ASUS P5Q Pro - kein Bios - kein piepen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von king-is-drunk, 24. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2010
    Hey,

    Gestern hat sich mein Rechner mit Bluescreen verabschiedet. Danach fuhr er nicht mehr hoch. Kein piepen und kein Bios. Aber alle Lüfter drehen und die Festplatten rattern auch. Main board ist ein ASUS P5Q Pro. Also alles abgestöpselt was nicht benötigt wird. Nur noch CPU und Strom dran gelassen. Immer noch kein piepen. CMOS resetet, dasselbe Ergebnis. Also hab ich das Mainboard gewechselt. Mit CPU, RAM, GraKa bestückt und alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Wieder kein Bios und kein piepen. Auch das zweite Board (Gigabyte P43 ES3G) nur mit Minimalkanfiguration getestet. Wieder kein Bios und piepen.

    Sind beide Boards hinüber oder liegt es an einer anderen Komponente (CPU)? Normalerweise sollte das Mainboard bei ner defekten CPU ja nen Piep-Code von sich geben...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 24. August 2010
    AW: ASUS P5Q Pro - kein Bios - kein piepen

    Hmm seltsam. Kann es sein dass dein Netzteil hinüber ist?
     
  3. 24. August 2010
    AW: ASUS P5Q Pro - kein Bios - kein piepen

    Ja am Netzteil könnte es liegen, allerdings auch am RAM (langt schon wenn nur ein Riegel nicht mehr geht)
     
  4. 24. August 2010
    AW: ASUS P5Q Pro - kein Bios - kein piepen

    hatte ein ähnliches problem bei mir lags am ram, einfach einzeln testen oder module vom kollegen!
     
  5. 24. August 2010
    AW: ASUS P5Q Pro - kein Bios - kein piepen

    Neues Netzteil rein. Anfangs das selbe Problem. Hab dann nochmal jeden einzelnen Ram-Riegel getestet. Einer wahr natürlich defekt. Läuft jetzt wieder alles ohne Probleme, leider mit 2 GB RAM weniger!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.