ASUS RAMPAGE III EXTREME

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hallomallo, 21. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2010
    Hallo liebe Leute,

    wollte mal fragen ob jemand schon das neue Mainboard von ASUS hat , da es die letzten Wochen in vielen Online Shops gelistet wurde.

    Wenn ja was hält ihr davon und wie viel habt ihr dafür bezahlt und woher ? Ich warte nämlich seid einem halben Jahr auf das Mainboard.

    Danke schonmal
     
  2. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    Tripplepost, lösch oder editier lieber mal..

    Also, ich hab es selbst nicht, hab mir grade ein Review angeschaut, das kam auch heute erst raus, deshalb denke ich, das es noch einen Mom dauert..

    Der Preis wurde mit 320€ angegeben, ich finde es sehr schön, das schwarz rote Design passt eben, besser als Gigabunt

    Es ist jedoch nichts für normal-Anwender, zu 80% zum Ocen gebaut, es gibt ein paar neue Features, z.B. ein On-the-Fly-Bios-Reset, wenn man z.B. gegen Zeit bencht, kann man so schneller rebooten.
    Man kann es auch von einem anderen Laptop/PDA steuern durch ROG-Connect.
    Dadurch kann man während eines Benches/Runs nochmal schnell VCore nachlegen oder den BCLK erhöhen/verkleinern.
    Man kann auch PCI-E Slots abschalten, es gibt zahlreiche SATA und USB-Ports,etc.


    Also, für die etwas aktiveren OCer eine Überlegung wert, für den Normalgebrauch/kleien OC'ler wohl zu teuer, mMn.

    Das war jetz auch n kleines Review
     
  3. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    danke war sehr ausführlich
     
  4. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    Das board geht sehr stark in richtung (extrem)OC. BCLK von fast 240 ist nicht ohne. Der LN2 Modus soll richtig geil sein, wenn das auch so klappt wie gewollt.

    Für OC'ler ist das sicher eine überlegung wert. Für ander, eha nicht...
     
  5. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    Hab auch mal drüber nachgedacht, mir das Teil zuzulegen, und für nen Neukauf eines i7 Systems ist das auch voll in Ordnung. Allerdings sollte man schon mind. ne Wakü mitbringen, sonst kann man das Board einfach nicht ausnutzen.
    Da reicht dann auch ein P6T, die schaffen auch alle BCLK 210 stable, was in nem Takt von ca. 4.2GHz (vom i7 920 mit Multi 21 ausgegangen) resultieren würde.

    Wenn man aber schon nen i7 hat, gibts eigentlich auch keinen Sinn, von nem anderen 1366er Board auf das R3E zu wechseln
    Ich für meinen Teil bin mit meinem Q9550 noch ganz glücklich und werde auf den X68 Chipsatz warten, der ursprünglich noch für diesen Sommer angesetzt war, sich aber jetzt nach hinten verschiebt. Dieses Jahr soll er aber noch releast werden.
    (Wahrscheinlich) mit drin im Paket: Genug Lanes für Triple-SLI mit x16/x16/x16, native USB3.0 und SATA3 Unterstützung, evtl sogar schon PCI-E 3.0.

    Was man davon braucht ist ne andere Frage. Wenn du dir sagst, du hast lange genug gewartet, greif zu
     
  6. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    Wer nen R3E kauft kommt sicher nicht mit nem billigen 920er an den Start. Da sind sicher andere Kaliber am start, vorausgesetzt er weiss wofür es das Brett gibt ^^
     
  7. 21. April 2010
    AW: ASUS RAMPAGE III EXTREME

    Quelle?
    Dachte immer PCIe 3 soll frühstens Ende Q1 '11 kommen...


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Das Board macht definitiv nur Sinn, wenn man ans Limit OCen will - für alles andere würde ein 150EUR Board auch langen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.