ASUS x1950 übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Netjir, 16. Januar 2009 .

  1. 16. Januar 2009
    grafikkarte übertakten !!!

    Hab eine ASUS x1950 und gemerkt das sie sich mittlerweile bei spielen wie gta4 eher schwer tun !!!
    so hab mir gedacht ob es vielleicht was bringt die Grafikkarte zu übertakten und wieviel oder ob es gescheiter ist einfach eine neue zu kaufen !?!

    was meint ihr dazu ?

    Netjir
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    ich persönlich wüde dir eine neue GraKa epfehlen
    ATI HD 4870 1gb ddr5 ca.200€

    overclock über catalist (rechts klick/ganz oben/overclock)
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    wenn du ein asus mainboard hast kannste die karte über asus epu 6 engine übertakten
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    Übertakten kannst du ruchig mal testen. Wenn es nicht die leistung bring die du willst, kannst dir immernoch eine neue kaufen.

    Zum tacken würde ich dir RivaTuner empfehlen.

    lg Crux
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    an der gurke braucht er nichts takten.
    da geht nichts besser schon garnicht GTA4.
    GTA ist vorallem CPU lastig.
    Aber das kannste knicken das da noch viel geht.

    Und bitte löscht mal einer die kommentare von warfighter
    die sind nicht nur unangebracht sondern auch hirn tod.
    Wie kann man was empfehlen ohne ein Restsystem?
    Vielleicht hat er noch AGP wer weiß.

    Wenn du es versuchen willst
    übern standart ATI treiber oder mit ATI TOOL oder Riva tuner.
    viel spaß und erfolg aber setzte deine erwartungen nicht zu hoch
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    Hallo leutz,

    ich hab auch NOCH eine X1950, aber von Saphire mit 512 mb PCI und GTA is halt so eine Sache^^ wie schon German gesagt hat, voll CPU lastig das Game. Bei mir ging das game eh nur einmal, seitdem Schwerwiegender Fehler (angeblich wegen der Graka). Die Ingame grafik war ganz gut( so midd grafik), nur waren die Schatten total verbuggt. Übertakten hab ich versucht mit RivaTuner, ein wenig geht, aber dann PIXELSALAT. Mit dem Catalyst kannste verharzen des übertakten. Dauert zu lange, hängt sich auf oder sie wird vieeel zu heiß.

    hier mal meine mommentane werte, wobei ich glaube das die nicht übertaktet sind: core clock: 600 memory clock 688
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    Erstens wirst du sicher nicht so viel rausholen, dass gta4 wieder läuft und zweitens wäre ich mit Gpu übertakten sehr vorsichtig. Da kann man wenn man keine Ahnung hat sehr viel falsch machen.
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: grafikkarte übertakten !!!

    @warfighter:

    Sach ma du hast Nerven, ich hab noch keinen Post von dir gesehen, in dem du keine Kaufempfehlung eines Asus-Mainboards oder sonstiger neuer Hardware gepostet hast. Die Frage war, ob und wie er seine alte Graka übertakten kann (im CCC gehts mit alten Grakas meist nicht mehr), und nicht Kaufberatung!!!

    @topic:

    Denke mal, dass es nicht viel bringen wird, die Graka zu OCen. Probieren kannste es natürlich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht allzuviel bringen wird.
    Ein Risiko besteht ja eigentlich auch nicht, und die Garantie ist ja wahrscheinlich eh schon abgelaufen.
    Grade unter GTA4 und sonem Kram kann es sehr gut sein, dass das OCen nicht mehr als ein paar Prozent bringen wird, da diese Spiele eben wie schon gesagt sehr auf die PCU gehen und nicht auf die Graka.

    MfG Masterchief79
     
  9. 30. Januar 2009
    hi

    also ich würd an deiner stelle die graka nicht übertakten weil die dadurch sehr heiß wird.
    ich hab eine Radeon X1950 XTX und die is in windoof bei 70°C und bei vollauslastung bei 80°C
    durchs übertakten würd die warscheinlich in rauch aufgehn.

    andererseits bekommst jetz auch schon ne HD 3870 auch schon für ca. 110 euros.

    greez

    Junkey
     
  10. 1. Februar 2009
    Für 110 "Euros" bekommt man auch schon fast eine HD4850

    Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352)


    Die hat so ca. die leistung einer HD3870X2
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.