Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. Februar 2013 .

  1. 23. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    erstens nimmt deutschland im EU vergleich recht wenig auf.
    zweitens soviel geld wird für sinnlose bankenrettungsflughafenbaurathausverschönerungen verschwendet, da machen ein paar hilfsbedürftige menschen den bock auch nich fett
    drittens WARUM ? verbietet deutschland asylbewerbern zu arbeiten? alle die ich kenne würden gerne dürfen aber nicht, und so erschafft man teufelskreise!
    aber dann meckern...das sie geld kosten, typisch deutscher michel !
     
  2. 23. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Ob du dies nun akzeptierst oder nicht, es bleibt die Wahrheit, und die schmerzt, wenn sie nicht mit dem eigenen Weltbild übereinstimmt.

    Der Weg zur Wahrheit ist nur am Anfang eben, irgendwann wird er steinig, bis man schließlich auf scheinbar(!) unüberwindbare Berge trifft.

    Fixes Ideologiedenken behindert dich auf dem Weg.
     
  3. 23. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Zahlen, Belege ?

    So wie du es hier schreibst, kommt es rüber, als würdest du ein Land mit einem Kontinent vergleichen,
    dazu gibt es eigentlich nur noch zu sagen:
    Selfowned

    Und bevor jetzt der falsche Hals kommt, ich schreibe das hier ziemlich emotionslos und
    der Sinn ist :
    Konstruktive Kritik

    Also bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen

    grüz
    KK
     
  4. 23. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Europa=! Europäische Union

    Ich glaube jeder hat verstanden, dass einzelne Staaten gemeint sind.
     
  5. 24. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    bist du n ossi?
    nur wegen dem nichtverstehen eines einfachen satzes :lol:

    guggsd du

    die letzte grafik zeigt es wohl ganz gut !
    nur die schweiz nimmt weniger nicht-eu-bürger auf als deutschland!

    FAKT ist das deutschland schon moralisch dazu verpflichtet ist diejenigen aufzunehmen dessen häuser durch deutsche waffen zerstört wurden !

    und wenn die kinder aus afrika kommen um ihr i-phone einzufordern dessen rohstoffe sie geschürft haben, ist das doch nur fair

    naja die deutschen und gastfreundschaft, passt halt nich zusamm gelle?
     
  6. 24. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    wenn er ein ossi wäre, würde er doch deine doktrin vertreten. wieviel euro hast du gutmensch letztes jahr an diverse organisationen gespendet? hör einfach auf dumme sprüche zu kloppen
     
  7. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Mensch Huitzi, darf man Misstände nur noch anprangern wenn man Geld zahlt
    Man kann viel verändern allein dadurch, dass man Menschen in einem Forum zum nachdenken anregt. Das ist übrigens viel nachhaltiger als irgendwelche Gutmenschenspenden..

    Zum Thema will ich nur ein Beispiel geben. In meinem Wohnort wird demnächst ein Asylbewerberheim in einem durchweg konservativen Viertel eingerichtet. Bis vor 2 Wochen war das noch eine Jugendherberge mit super Ambiente, Wald, Rodelbahn und so ein Zeugs alles in der unmittelbaren Nähe.

    Und jetzt entscheidet die Politik daraus besagtes Asylbewerberheim zu machen.

    Solche Entscheidungen seitens der Politik (auch noch in Bayern) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ärger ist hier definitiv vorprogrammiert. Es gäbe genug Zentrumsnähere und besser geeignete Wohnmöglichkeiten.

    Das ist hier ein Fall, in dem alle 3 Parteien verlieren werden. Die Politik, die Asylbewerber und Einwohner.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 24. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Warum?
    Die meisten hier haben selber wohl kaum Geld, was soll sich da ändern?
    Wenn willst du wählen das sich sowas ändert?
     
  9. 24. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Sorry, versteh jetzt den Bezug und deine Frage nicht ganz?(

    Ich will mit meinem Beispiel nur zeigen, dass es nicht immer nur die Bürger sind, die gegen Asylbewerber vorgehen. Dazu gehört auch eine schlechte Politik und schlechte Kommunikation mit den Bewohnern.

    Sonst wiederhole ich nochmal zu hutzis Teil:

    Gedanken sind nachhaltiger als Geld und Gedanken verändern Situationen. Geldspenden verfestigen diese meißt und helfen nur kurzfristig.

    Gib einem Menschen zu trinken und er durstet nicht mehr. Zeig ihm, wie man einen Brunnen baut und wartet, so braucht er dich nicht mehr.
     
  10. 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Mißstände darf man immer anprangern, aber den anderen vorhalten sie
    müßten was tun ist da schon etwas anderes.

    Wer etwas tun will, wird etwas tun, doch nur auf Druck von
    aussen zu reagieren ist in solchen Sachen auch nur mit
    Scheinheiligkeit behaftet, genauso wie jemanden
    erzählen zu wollen
    was er/sie tun soll und selber Untätig rumsitzen und ja
    sry auf der Tastatur einzuhacken, um andere (wenn auch indirekt) zu beleidigen
    ist so etwas wie Untätigkeit bzw. das abschieben der Verantwortung auf andere.
    ====================================================
    In Deutschland ist es übrigens schon längstens wieder an vielen Orten gang und gäbe, daß man für
    seine Leistung etwas anderes als Geld erhält.

    Siehe Nachbarschaftshilfe oder dugnad

    Beispiel:
    Ich schneid meinem Nachbarn die Haare und er überläßt
    mir dafür manchmal ein paar Lebensmittel
    oder auch mal ne gute Mahlzeit.
    =====================================================
    Und es wurde schon angesprochen, sollen doch die ganzen politfreggels erstmal ein Zimmer Frei machen in Ihren Häusern bzw. Wohnungen und selber etwas zusammenrücken, anstatt von "uns" zu fordern, wir sollen uns bewegen.



    akja @Stroph*ria
    bei deinen Grafiken steht (D) ziemlich weit vorne,
    was die aufnahme von nicht EU-Bürgern betriff
    sogar ganz weit vorne .......

    Und hier noch ein Zitat aus dem Artikel selber, auf den du verweißt :
    Mit anderen Worten:
    Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht oder geschönt hast.


    --sodale, Bällchen zugespielt und nu du ^^


    grüz
    KK
     
  11. 26. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    da geb ich dir vollkommen recht
    brauchst du mir nich erzählen, ich arbeite oft für lau bzw fotografiere ich und kann mir dafür sachen ausleihen, oder räumlichkeiten nutzen..
    wenn ich genug platz hätte würde ich das machen
    aber ich halte es für unrealistisch da die meisten in mietverhältnissen leben (was irgendwie schade ist)
    ich erinnere mich an den vorfall mit der köpi die ein dutzend roma/sinti aufgenommen hat, obwohl es an mitteln und platz fehlte.

    und ausserdem wofür bezahlt mensch steuern? ach ja um banken zu retten und krieg zu spielen, da bleibt nix übrig für bedürftige ;(
    Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht oder geschönt hast.
    hab mich nur um ne quelle bemüht, aber da man keiner trauen darf, muss man sich wohl auf sein verstand verlassen, also wo liegt deutschland? soweit mich meine geographischen halluzinationen nicht täuschen in der mitte von €uropa, ist dann irgendwie logisch das griechenland,spanien usw mehr asylbewerber zu handlen haben...
     
  12. 27. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Extrem billige Tour, wenn einem eine Statistik nicht passt, solche Sätze anzubringen.
    In der Tat nimmt Dtl. am wenigsten Flüchtlinge auf.
     
  13. 27. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    RamschTour einen Satz aus einem Post zu Nutzen, nur
    um jemandem was zu Unterstellen.

    Vielen Dank für deine Niveaulose Trollerei.


    nogrüz
    KK
     
  14. 27. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Jo, und das hat hier wer (abgesehen von dir) wo gemacht?
    Du soltest mal lieber das trollen unterlassen

    Mit welchen hypermodernen Geräten kannst du denn von deinem PC aus überprüfen, wer seinen Worten auch in der Realität Taten folgen lässt oder nach seiner Einstellung lebt, die er auch im Internet vertritt?
     
  15. 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    ist auch extrem billig nie auf posts zu antworten, die sich auf die eigenen beziehen der spruch bzgl. der statistiken stimmt aber. machst du doch auch mal ganz gerne. ich erinnere dich an die arbeitslosenzahlen.

    ja und? wo ist das problem? mich kotzt es eh an das sich deutschland immer an anderen ländern messen lässt. wir sollten lieber mal raus gucken und sehen wie schön deutschland ist anstatt ewig mit den finger auf andere zu zeigen oder alles schlecht zu reden.

    fraglich, wie viele von den leuten, die wir heir aufnehmen wirklich ihre häuser durch deutsche waffen zerstört haben. daher verstehe ich auch nicht warum deutschland, und ich bin ein teil von deutschland, moralisch dazu verpflichtet ist hier irgendwen aufzunehmen.
     
  16. 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    das war eine linkspopulistische fangfrage. du hast ihm somit den nährboden geliefert, auf die deutsche waffenlobby einzugehen und wie schrecklich wir deutsche doch alle sind. gleichzeitig besitzen die linken alle ypzen hunde und ein jobcenter- abo, um ja viel von dem achso bösen staat abzuschöpfen. irgendwie beisst sich doch da jegliche ideologie.
    nachtrag: wir sollten uns erstmal um unsere eigenen leute kümmern. ein staat, welcher in der welt, rein vom sozialsystem, an erster stelle steht, sollte mehr in die versorgung der eigenen obdachlosen investieren, als xyz an ziegenhirten hier aufzunehmen, welche eigentlich nur kosten,da sie vom gesetz her nicht arbeiten dürfen.mir "tun" die eigenen leute,die an der armutsgrenze leben aufrichtig leid. was will ich bei solchen missständen mit muhammad, welcher sich hier ein besseres leben erhofft und niemals bekommt? würde mehr in aufklärung investieren, damit nicht jeder eseltreiber denkt hier fliessen milch und honig
    übrigens kalle: wenn du nächstes jahr aus prenzlberg wegziehen musst, weil mieten zu teuer, ich hätte noch ein gästezimmer hier in charlottenburg
     
  17. 28. Februar 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Das war vor 20 Jahren cool, jetzt nicht mehr. Es ist absolut sexy sich um alles und jeden zu kümmern, nur nicht um die eigene (nicht hinzugezogene) Bevölkerung.
    Aber freue dich, wir bauen das weiter aus. Spare dir deine Solidarität auf. Wenn nächstes Jahr "Gäste" aus osteuropäischen Ländern wie Rumänien und Bulgarien Anspruch auf Sozialleistungen haben dürfen wir uns auf viele neue Gesichter in den deutschen Landen freuen. Längere Aufenthalte in Deutschland garantiert.
     
  18. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Deutschland hat mal wieder nachgedacht und ist zum Endschluss gekommen, dass Vorgärten doch wichtiger sind als Lebensraum für Menschen.

    Anstatt einfach mal zu sagen, das man neue Menschen willkommen heisst, sucht man krampfhaft nach irgendwelche Vorurteilen mit denen man (mit leichtigkeit) andere Deutsche gegen Menschen anderer Herkunft aufbringen kann. Natürlich spielt jeder dumme mit, solange man selber Deutscher ist, war Gewinnen noch nie einfacher(oder?, doch war schon mal einfacher).

    Da hilft nur Krieg
     
  19. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    sonst werden doch auch immer andere zum vergleich herangezogen, wenn es zb um menschenrechte oder sozialleistungen geht sagt der deutsche michel doch immerzu schau nach rumänien oder afrika dort geht es den menschen noch viel schlechter bla bla

    a wir sind teil der EURu und sind deswegen schon verpflichtet flüchtlinge aus spanien ect aufzunehmen
    b klar kann man nicht genau feststellen wie viele deutsche waffen wieviele häuser und menschen vernichtet haben, aber hey wir sind exportweltmeister

    @hutzi erstens ich bin nich links zweitens habe ich keinen hund und auch kein abo beim jobcenter auch wenns nicht in dein komisches weltbild passt, wie wäre es wenn du das trollen lässt und zurück zu deinem hinterwäldler stammtisch gehst

    edit: wenn länder wie irland , spanien, griechenland uns den ***** retten, da sie ihre banken mit steuergeldern retten um deutsche gläubiger zu befriedigen, ist es eig. nicht zuviel verlangt wenn deutschland ihnen entgegen kommt!
     
  20. 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Top Berlin sagt passend:
     
  21. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Top Berlin ist ja auch wieder sone tolle seite. eigentlich unfassbar das sowas hier gedulded wird. der kommentar... eine bloße unterstellung sonst nichts

    was ist ein deutscher michel? ich vermute ich bin einer für dich und ich ziehe sowas normalerweise auch nicht heran. haben wir doch auch garnicht nötig...

    es ging mir eher um die frage an sich. das wir die grenzen nicht einfach dicht machen können ist klar und auch garnicht mein wunsch. bei manchen hab ich die hoffnung ja schon lange aufgegeben aber es kann doch nicht sein das manche hier eine komplett andere wahrnehmung der verhältnisse in deutschland haben.
     
  22. 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    1. so mancher fascho mit seinem gestammel wird ja auch geduldet

    2.
    3.doch kann sein nennt man freie meinungsbildung oder so
     
  23. 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    du hast null argumente und hör doch bitte mal mit dem phrasendreschen auf.
    fakt ist: hier kommen jeden tag x asylanten an.
    fakt 2: sie bewegen sich in einer grauzone, werden im übertragenen sinne, wie tiere in käfige gesperrt. ohne eine option auf besserung.
    fakt 3. sie kosten massig geld, welches nicht da ist
    nun zu dem zwischenmenschlichen: da ist ein horst august,hans-jürgen, der hat 40 jahre aufm bau gearbeitet, sich einen puffer geschafft, ein haus gebaut(der investiert nicht in aktien oder sucht nach alternativen, der fühlt sich wohl in underloh oder wo auch immer) und dem setzen sie von heute auf morgen 200 neue menschen anderer mentalität vor die nase.hier prallen zig welten aufeinander.der horst august wird das nicht verstehen oder verkraften. sein grundstück , wofür er bei 10 euro stundenlohn das ganze leben geschuftet hat, sein kleiner traum vom glück, löst sich plötzlich in luft auf. aber das kannst du, der wohlbehütet und geschützt in dem elterlichen kinderzimmer hockt nicht verstehen
     
  24. 1. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier


    kommt da noch was oder wieder nur geblubber?

    deine niedliche geschichte is ja süss,
    lösung man behandelt asylanten wie menschen, lässt sie arbeiten und in normalen wohnverhältnissen leben und voila fallen sie dem armen horst gar nich mehr auf, ich wette mit dir er bestellt sich sogar mal ne pizza

    und schön das du weisst wo ich sitze, dein wahrsager lvl scheint aber gen 0 zu gehn.
    junge ich war schon in ghettos (und ich meine nich neukölln ) und auch in asylheimen, also laber keinen müll ! (eigentlich wollte ich es beim ersten satz belassen)
     
  25. 2. März 2013
    AW: Asylbewerber unerwünscht - täglich grüßt das Murmeltier

    Falscher Lösungsansatz. Der richtige wäre : Sorge in den Heimatländern für bessere Lebensbedingungen. Wenn das trotz grosszügiger EU-Hilfen scheitert und die Partei-Apparatschiks das Geld lieber fürs Privatvergnügen einsetzen...ODER trotz sinnvollem Einsatz der Gelder und vieler sozialer Anstrengungen keinerlei positive Resultate realisiert werden, dann bedeutet das 2 Geistesblitze :

    1. Das betroffene Land nutzt die Motivation der Geberländer aus, zur Bereicherung der Parteikader. Stoppen lassen sich die Zahlungen auf Grund der politischen Folgen allerdings nicht.

    oder

    2. Wie kann es sein das ein bestimmter Menschenschlag trotz finanzieller Unterstützung und sozialer Projekte nicht zu Potte kommt ? Sie taugen nichts.
    Was bedeutet dies im Umkehrschluss für Länder wie uns mit einem Sozialsystem was ab 2014 noch großzügiger sein muss ? Rette sich wer kann.

    Wir erinnern uns an die Lebensweisheit "Jeder ist seines Glückes Schmied".
    Wer das nicht beherzt muss auf den Boden der Tatsachen fallen. Die EU sorgt dafür das sie weich fallen. Und ordentlich gepampert werden, OHNE das die sogenannten "Opfer" etwas an ihrer Lebenseinstellung ändern müssen.
    Bessere Argumente für eine Einwanderung in die soziale Hängematte kann es nicht geben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.