Athlon 2200+ gegen 2800+ oder 3200+ tauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H@bytat, 5. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2006
    grüßt euch. also folgendes. mein system besteht aus der Radeon X850 pro von connect 3d, 2 gig arbeitsspeicher und 2200+ athlon der auf 2193 mhz läuft.

    So bei Counterstrike Source bekomm ich höchstens 40 FPS und jetzt wollt ich fragen ob sich das rentieren würde n neuen CPU zu kaufen. hätte da an nen Barton Kern mit 512 KB L2 gedacht. was meint ihr dazu würd ich da einiges an Frames rausreissen können bei CSS?


    peace
     
  2. 5. Februar 2006
    Nope..
    Barton Serie ist kein guter CPU...
    Takten geht sehr wenig, da Multiplikatorsperre.

    Spar dir das Geld für nenn Komplett neues Sys, aber jetzt noch aufstocken bringt nichts.


    PS: Deine Grafikkarte ist sehr unterfordert auf dem CPU^^
     
  3. 5. Februar 2006
    das problem ist bei dir:

    die graka ist gut der rest aber schlecht ^^

    was für ein ram ist das? ddr 400 oder 333 oder 266?

    schon die neusten treiber fir grafik und board installiert?
     
  4. 5. Februar 2006
    naja er hat die cpu ja auch 2,2ghz übertaktet, also so schlecht ist die auch net, aber im vergleich zur graka hinkt sie trotzdem noch

    wenn du wirklich upgraden willst, dann hol dir nen board mit nf3 ultra chipsatz (K8N Neo2 Platinum <3800+, 5xPCI, 1xAGP, 4xDDR, Sound, Dual LAN, S-ATA RAID, FW 109,90 €) , denn der hat AGP, da kannste deine graka behalten, und dann hauste da entweder nen AMD64 3700+ oder nen opti14x drauf, dann biste die sorgen erstma los....

    du hast dadurch aber recht wenig zukunftssicherheit, weil wenn du dir irgendwann ne neue graka kaufen willst musste dir auch neues mbo kaufen, weil es bis dahin vermutlich keine wirklich guten agp-karten mehr geben wird
     
  5. 5. Februar 2006
    dann würde ich lieber noch bissel warten und was auf die seite legen und später nen neues Mainboard + CPU + Graka laufen!

    Außerdem kommen die neune Sockel M bald raus von AMD und DDR2 Boards
     
  6. 5. Februar 2006
    Warum findest du es überhaupt so schlimm "nur" 40 fps zu haben? Das ist doch voll ok!
     
  7. 5. Februar 2006
    nix is ok. ich sagte höchstens 40 fps. keine seltenheit wenns mal auf 10 bis 15 fps absackt. also leute warten und sparen will ich net. und zukunftssicherheit drauf gesch....

    ich kauf mir in 1 oder zwei jahren eh n komplett neues system. Also heißt das jetzt das ich Sockel A absolut vergessen kann oder wie



    peace
     
  8. 5. Februar 2006
    Ach Blödsinn Sockel A geht noch un was Draven sagt stimmt auch nich von wegen kann man nich übertackenten ich hatte meinen von 2500 auf 3400 un alleine von 2500 auf 3200 du 400 ter rams . Wenn du so ein günstig bekommst dann hol dir den wenn du natürlich sagst du willst was für ne weile länger dann hol dir so en Msi K8n neo2 das hat Agp da dann 3000 venice druf den kannste max 4400 tackten .
     
  9. 5. Februar 2006
    bring nix wnen er jetzt agp hat, er soll lieber warten und später dann nen PCIe Board kaufen mit neuer CPU usw..

    sonst kauft er jetzt neues AGP Board und in nem halben jahr wieder nen neues PCIe Board
     
  10. 5. Februar 2006
    also ich hab 2 gig DDR pc 3200 400mhz. mein cpu hat nen l2 cache von 128 wobei der beim 3200+ 512 hat. den würds grad für 130 geben. also was meint ihr. Zuschlagen oder nicht. Ich will doch nur CSS mal flüssig zocken können.

    peace
     
  11. 5. Februar 2006
    guck vorher ma auf der hersteller site deines mbos nach, weil es gibt ja ansich nurnoch sempron cpu´s für sockel A und jenachdem wie alt dein mbo ist unterstützt es das ja garnet, und dann müsstet wenn nen bios update machen, aber selbst da gibt es manchma noch keine unterstützung für sempron cpu´s, also guck dir das erstma genau an, und mach dir danach nochma gedanken


    theoretisch ist dein system schnell genug für css, vllt haste zuviele progs im hintergrund laufen, oder nen zugemülltest windows, oder viren/trojaner, die alles verlangsamen, gibt viele möglichkeiten, warum das system/spiel langsam läuft
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.