athlon 64 3500+ ati x850xt 512ram und damit wow?bei mir absturtz.. :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silentgate, 16. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    hi,

    hab mir vor 3 tagen wow geholt...hab frühe rmit meinem alten pc immer auf freeshared server gezockt..aber wollte jetzt mit dem neuen mal endlich auf nem richtigen zocken...naja und jetzt nur :poop:..hackt und hackt...da liefs fast schon bessa aufm alten..hatte früher nen athlon 2,4ghz + geforce 5700 und 512ram...und jetzt mit nem 3500+ athlon 64 und x850xt tut sich nix...hab das spiel bei beiden system auf 1024x768 laufen...auf dem alten hatte ich die grafikeinstellungen auf niedrig bei der neuen hab ich sie jetzt mal auf die selben einstellungen gebracht und hackt trotzdem...also nich immer aber wenn ich zb in eine stadt komme auch wenn sie gar nicht so voll mit leuten ist trottzdem immer am hacken..also hab schon kein bock mehr auf diesen scheiß pc...dachte ich kann mal vernünftig zocken..aba nix..da hät ich auch beim alten pc bleiben können...helft mir bitte...könnt heulen :( sogar nen kollege von mir hat nen sempron 2,8ghz mit 1gb ram und ner ati 9800pro...und da läufts besser....
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2006
    Das liegt nicht am Ram.Die Grafikkarte hat noch eigenen Chip so nimmt sie keine Leistung von den Ram sondern gibt noch etwas dazu. Versuch andere Treiber für die Grafikkarte zu instalieren neuere.Vielleicht ist die auch Defekt. Es kann vieles sein.Viellleicht läuft was heiss.Wie ist es mit anderen Spielen wie laufen die?
     
  4. #3 17. Februar 2006
    Moin,

    magst mal posten was für ein System Du genau hast. Also mainboard, Speicher, Kühler, Netzteil und welche Treiber Du insgesammt instaliert hast, sonst ist es echt schwierig eine (Fern)Diagnose zu stellen.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 17. Februar 2006
    also mein system:

    athlon 64 3500+
    asus a8n-e
    512ddr-ram cl3 pc 400mhz
    200gb ide 8mb cache 7200/u
    powercolor x850xt
    netzteil: be quiet 420w

    sind ja so die wichtigsten sachen


    grafiktreiber und board treiber wurden am 1 februar auf den neusten stand gebracht..also sollten auf jeden fall noch gut aktuell sein...

    ja also das game fear kann ich auf 1280x920 zocken..und hab da auch so gut wie alles auf high..und das läuft super...


    so hab jetzt mal schnell noch nen peformence test gemacht der bei fear im spiel ja integriert ist..dieser hat mir bei allen einstellungen sprich system und grafik auf hoch und auflösung 1280x920 oder 960 kp was das war dieses gesagt:

    minimal:31fps
    averange:62fps
    maximum:139


    0% below 25FPS
    20% between 25 - 40FPS
    80% above 40FPS

    und das war jetzt das ergebniss nach 4h wow zocken..also hab nich neu gestartet oder so...kann doch nich sein das wow so abkackt...
     
  6. #5 17. Februar 2006
    Moin,

    gut, dass Du gleich reagiert hast. Also sieht ja ganz geil aus Dein System. Mir springt so der geringe Speicher ins Auge. Also im Hinblick auf die Zukunft (Vista mind. 512mb) und den Speicherhunger mancher Spiele, würde ich mal den Speicher aufrüsten und mir das Ganze mal auf mindestens 1GB hochrüsten. Ist, wenn Du nur einen Speicherriegel drin hast, sogar besser, weil Du dann Dualchannel hast und dadurch auch an Performance gewinnst. Schau aber, dass Du moglichst einen gleichen Baustein bekommst. Wie Du den Speicher für Dualchannelbetrieb einbauen musst, steht im Handbuch zum Mainboard und sollte durch farbige Slot`s auf dem Moinboard gekennzeichnet sein.

    gruss
    Neo2k
     
  7. #6 17. Februar 2006
    also 512 ist schon arg wenig. mir fällt dazu jetzt auch nix ein denn wenn alle treiber neu installiert wurden...

    speicher kaputt kann auch net sein da die anderen sachenja funzen.

    besteht die möglichkeit das du dir nen 512er riegel von jemandem ausleihst und es dann in deinen rechner zu probe einbaust?

    ansonsten vielleicht liegts am spiel selber ^^ ist das nen orginal oder kopie?
     
  8. #7 17. Februar 2006
    Da du eine ATI-Karte verwendest könnte das Problem von Atis Treiberoptimierung "AI" kommen.
    Ich besitze selbst eine X850XT und habe bei manchen Spielen ähnliche Probleme gehabt.
    Wenn du es nicht schon hast solltest du einen Graka-Treiber mit Catalyst Control Center (CCC)
    installieren. (Vorher musst du allerdings noch das Microsoft .net framework installieren).

    Wenn du dann den Graka-Treiber installiert hast deaktiviere AI über das CCC.
    Nun könnte dein Problem gelöst sein.

    Viel Glück und viel Spaß bei WOW!
     
  9. #8 17. Februar 2006
    Me hats selbe Problem!!!
     
  10. #9 18. Februar 2006
    welches problem das mit dem ati ai?oder generell mit hacken im spiel?schreib mal deine systemdaten auf..
     
  11. #10 18. Februar 2006
    und wie das am RAM liegt!!!
    Kollege von mir spielt auch immer WoW
    und hat mal gesagt unter 1GB brauchste gar nicht anfangen
    und mit 2GB machts erst richtig Sinn das Game zu zocken!

    Also nachrüsten!!!!

    hab ich da was nicht mitbekommen
    Sei wann gibt die graka ihren RAM mit zum SystemRAM dazu ?(
     
  12. #11 18. Februar 2006
    also WoW unter 1 gb Ram kannste voll inne tonne treten, hatte auch mal 512 und da lief garinchts
    jetzt mit 1gb läuft alles super flüssig
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - athlon 3500+ ati
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    681
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    384
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    403
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    218
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397