ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c2000, 25. August 2012 .

  1. 25. August 2012
    Hi,
    bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da mich die ruckelei bei Fifa 12 nervt. Es steht alles auf niedrigen Details bei einer Auflösung von 1280x1024 (oder so ähnlich). Ich denke bei Fifa 13 wird es nicht besser

    Meine PC Konfiguration:

    Prozessor: E8400
    Ram: 2Gb
    Graka: ATI 3870
    Board: Abit IP35-E

    Würde eine ATI 6850 passen, oder wäre die schon viel zu stark und mein Prozessor würde da bremsen?
    Was könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

    Ich muss auch nicht unbedingt 150€ für eine neue Karte ausgeben. Es darf ruhig günstiger sein.

    Und die Karte sollte auch leise sein und nicht wie ein Föhn röhren.
     
  2. 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
    AW: ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

    Der E8400 ist eigentlich recht gut, denke nicht, dass er die Grafikkarte ausbremst.
    Wenn du nur Fifa spielen möchtest wäre die 6850 optimal, eine 6870 die Überlegung wert, oder wenn es dir um den Stromverbaucht geht eine 7770.

    8425746 - 1024MB Gigabyte Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

    1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

    Ich würde zur 6870 greifen, hat mehr Power, aber einen höheren Stromverbrauch (sollte dich aber nicht stören)

    http://www.hwcompare.com/11924/radeon-hd-6870-vs-radeon-hd-7770/ (hilft dir eventuell bei deiner Entscheidung)

    Mit beiden Grafikkarten (auch der 6850) solltest du Fifa problemlos spielen können
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. August 2012
    AW: ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

    und für ein paar euro 2gb ram, könnte ich dir noch empfehlen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. August 2012
    AW: ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

    Sind die Karten auch nicht zu laut?
    Das nervt mich halt immer ^^
     
  5. 26. August 2012
    AW: ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

    Die gepostete 6870 von Asus sollte ,nach Angaben der Bewertungen von den Usern, nicht nervig laut sein. Kann es dir aber nicht garantierten (besitze sie ja nicht). Vom Aussehen her macht die Karte aber einen ordentlichen Eindruck.
     
  6. 26. August 2012
    AW: ATI 6850 für mein System geeignet? Alternativen?

    2Gb Ram hab ich mir jetzt noch gekauft. Bei der Graka bin ich mir noch unschlüssig was ich machen soll.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.