ATI Karte auf nVidia Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cookie87, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Hallo,

    hab für meine Tante nen Rechner zusammengestellt.
    Sie benutzt ihn eigentlich recht selten, aber heute hat sie mich angerufen, und mir erzählt, er würde immer hoch und runterfahren...
    Sie sagte mir wenn sie ihn anstellt und sie dann irgendetwas macht, dann kommt ein Fenster, wo ein Countdown von 59sec an runterzählt. das fenster kenne ich, nur hab ich keine ahnung woher es rühren könnte. Ich hab mir nochmal angeschaut, was ich in den rechner gepackt habe (habe bei mehreren rechnern hin und hergetauscht, weil viele der teile einfach nicht gut auf einander abgestimmt waren).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eben eine ATI Graka (MSI RX 1550 128mb [passiv]) auf ein Board mit nVidia Chipsatz (Asus A8N-SLI Premium) gebaut hab.
    Kann das damit irgendetwas zu tun haben, oder sollte ich einfach das system nochmal plätten und windows neu installieren?

    mfg
     
  2. 28. August 2007
    AW: ATI Karte auf nVidia Board

    Nene, das ist kein Problem.

    Musst den Fehler woanders suchen, aber hier liegt er nicht
     
  3. 28. August 2007
    AW: ATI Karte auf nVidia Board

    vll einfach en virus? shutdown?^^
    also es ist völlig egal ob du ati mit nvidia mixt...das hat damit nix zu tun...
     
  4. 28. August 2007
    AW: ATI Karte auf nVidia Board

    Der meinung war ich auch, aber ich hab den rechner halt erst letzte woche zusammengebaut und ihr gebracht....
    Ein virus kann eigentlich nicht drauf sein, da ich nur windows, antivir, winrar, und Moorhuhn und Sven Bomwollen installiert hab. Der rechner hat keinen internetanschluss, und der einzige datenträger der mal in den pc gewandert ist, ist die sd-card ihrer digicam....

    naja werde den rechenr dann wohl noch mal plätten.

    Danke für eure schnelle Hilfe, muss da morgen bei
     
  5. 29. August 2007
    AW: ATI Karte auf nVidia Board

    Hi!

    Das ist der ich glaube "Sasser" oder Lovesan" Virus!
    Der immer sagt, ihr Computer wird in 60 Sek. heruntergefahren!

    Einfach mal wenn er das schreibt START - Ausführen klicken und dann "shutsown -a" reinschreiben (ohne ") dann is das runterfahren mal gestoppt. Dann muß du schaun das du den Viros wegbekommst!
    Normalerweise wurde der Windows XP mit dem SP 2 dadurch geschützt! Ist das nicht auf dem PC?

    Wenn nicht unbedingt draufmachen! Wenn du den Virus net runterbringst, wird leider nur ne Neuistallierung von Windows helfen!

    ABER ACHTUNG !!! Nicht ans netz hängen bevor nicht das SP 2 installiert wurde! sonst ist der VIRUS gleich wieder da!

    Gruß Moe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.