ATIs schnellste Karte unter 500 €

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 9. Mai 2005 .

  1. 9. Mai 2005
    ATI veröffentlicht nun nach nVidia die Radeon 800XL mit 512 MByte Speicher. Durch den großen Speicher muss auch diese Baureihe mit einem externen Stromanschluss versorgt werden. Dafür sind aber 16 Pixel-Pipelines eine Neuheit.

    Auch die Hersteller Abit, Gigabyte, His, MSI, Sapphire und Tul ziehen nach, indem auch sie bald 512 Mbyte Grafikkarten herausbringen. Allerdings hat man nur was von dem großen Speicher, wenn man die PC-Spiele mit extrem hohen Auflösungen spielt.

    Quelle: ShortNews - Deutschlands größte News-Community - seit 1999!
    Greez
    Butterfly123
     
  2. 10. Mai 2005
    Das Problem ist nur das 512 schon zuviel sind das braucht keiner. 256 können heutzutage kaum genutzt werden wieso dann schon 512. Generell find ich die XL sowieso die geilste karte dieses gibt allein vom P/L her
     
  3. 10. Mai 2005
    soweit ich mich erinnern kann wurde mal gesagt das wenn man doom3 mit full details und höchster auflösung gamen will das man dafür ne 512mb karte braucht.

    mag ja sein das das das einzigste game zur zeit ist das die 512mb ausschöpft aber naher zukunft wirds mehr von geben.
     
  4. 10. Mai 2005
    Meiner Meinung nach einfach Geldverschwendung....
    Für was braucht man eine Grafikkarte mit 512 MB ?( ?( das ist echt zu viel.

    Sicher tönt es geil 512 MB, ist es auch....aber man muss ja nicht Doom3 auf 1280x1024, oder noch viel mehr zocken, einfach momentan zu nichts nütze.
    Sicher in ein paar Jahren, ist es "Standart", aber so eine Grafikkarte braucht man momentan nicht.
     
  5. 10. Mai 2005
    die ersten Karten mit 256 MB DDR2-Ram waren ja meist sogar langsamer als die 128 MB-Kollegen, also für mich sind 512 MB Ram-Karten kein Kaufargument
     
  6. 10. Mai 2005
    heutzutage reicht ja noch ne gute 128mb karte...aba 512..pure geld verschwendung..in en paar jahren sind wir bestimmt schon über 1gb...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.