Atom Bombe in Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von emre23, 27. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2006
    Dass die Amis damals die A-Bombe auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben war ja mal das überflüssigste, was es gab. Zu dem Zeitpunkt war Japan schon mit allem am Ende. Keine Waffen mehr, keine Leute und der Pazifik war so gut wie verloren. Super Leistung, Amerika. Erst dann auf den Gegner eintreten, wenn er wehrlos am Boden liegt.
     
  2. 7. März 2006
    Hab jetzt das unschlagbare Argument warum Iran keine Atombombe braucht.^^ :]
    Denn der Iran ist bekanntlich ja eine islamische Republik,
    nach dem Islam ist es aber nicht erlaubt eine Atombombe zu besitzen,
    auch nicht wenn andere Länder diese Bombe haben.
    Hat gerade ein (kein konservativer) iranischer Groß-Ayatollah gesagt.
    Den Name konnt ich mir leider nicht merken.

    PS: Kam auf Arte
     
  3. 7. März 2006
    Jo, da kann ich dir nur zustimmen. Hab den bericht auch gesehen.

    Aber sowas ist doch kein grund keine a-Waffen zu besitzen. "Wir" Christen dürften ja auch keine Waffen besitzen und müssten immer noch die rechte Wange hinhalten. Und was unser ach so frommer Bush da macht sieht man ja.


    Desweiteren ist diese ganze Diskussion witzlos. Wir werden daran eh nichts ändern können.
    Wir können nur auf zwei dinge hoffen. Entweder, das garnichts passiert oder das es ziemlich schnell geht (ich glaube kaum das hier viele gerne ohne ärztliche Versorgung langsam an ner hohen strahlenbelastung sterben wollen)

    Und noch was:
    Was bezeichnet ihr eigentlich als Massenvernichtungswaffe?
    Für mich ist schon ein Gewehr eine Massenvernichtungswaffe, damit kann man eine ganze Massse leute umbringen. Ja ich sehe euch schon sagen "ja aber". Ist doch quark. Was hat den zu der Atombombe geführt? Das bestreben immer leistungsfährigere Bomben haben zu wollen. Und woher kommt das? WEil wir immer mehr menschen zum töten werden. Früher bestand eine starke armee aus 10000 Soldaten.
    Heute stehen sich auf beiden seiten wie viele Millionen gegenüber. Ist doch logisch, das man dann im verhältnis auch solche waffen einsetzt oder?

    Einige von euch werden jetzt hier nicht mit mir übereinstimmen (vermutlich die meisten) aber täuschen wir uns doch nicht selbst. Gucken wir doch mal anch wie viele A-Bomben im Kalten krieg gebaut worden sind. Das waren nicht nur so 1000 Stück. Das waren genug, das die amys extra uboote mit a-bomben bereit hatten um die USA in schutt und asche zu legen sollten diese den kalten krieg verlieren(gabs wirklich, selbes Prinzip wie bei hitler, der ja auch die sprengung von paris befohlen hat, wurde aber zum Glück nicht beachtet der befehl) und jetzt wollt ihr mir im ernst erzählen, das die noch alle da sind? das ein staat wie die ehemalige udssr alle diese Bomben lieber vergammeln lässt ansstad die zu verkaufen? Ne, Leute, das könnt ihr mir net erzählen.
     
  4. 10. März 2006
    Finde ich auch komisch!Alle machen sich nur noch Sorgen um den Iran,aber in Nordkorea baut der wahnsinnige wietr Atomwaffen und sein Militär aus!Vorallem finde ich die Bedrohung in Nordkorea noch viel brisanter,weil das Staatsoberhaupt wirklich gefährlich ist!

    Aber trotzdem sollte man den Iran nicht vergessen!Das was da jetzt wegen den Mohammed Karikaturen abging ist nicht mehr normal!Und wenn man nicht aufpasst wird es daunten irgendwann mal ne Revolte gegen jegliche Form der Demokratie und des Westen geben!
     
  5. 10. März 2006
    Wofür braucht man heute noch Atombomben??
    Die Ausrede "zum Schutz" ist absolut lächerlich.Man sollte solch heftige Waffen abschaffen.Denn wenn ein Land sie einsetzten würde; wird es seines Lebens nicht mehr froh werden.
    Die sollten mal besser ihrem eigenem Land helfen auf die Beine zu kommen.
     
  6. 10. März 2006
    Naja, die Iraner könnten durchaus eine Atombombe gebrauchen!
    Ein Beispiel :
    Die USA versucht solche Länder wie den Iran auszulöschen.
    Falls es mal zu einem kleinen Krieg kommen sollte, braucht der Iran seinen Schutz!

    Man sollte es von einigen positionen sehen... Natürlich ist es nicht gut, dass der Iran eine Atombombe hat!
     
  7. 10. März 2006
    hey jungs!!!
    also ich hasse das thema atomwaffen, atombomben und atomkriege. das is doch einfach nur peinlich, das sich allgemein menschen ggs das land streitig machen wollen oder nich!? die solln ma alle klar kommen zusammen ein rauchen dann geht das schon wieder. aber ne immer ich ha dir ne atombombe ins land blablabla. immer diese scheiß drohungen mit atomwaffen, da komm ich echt nich klar drauf. als ob die welt nich schon so genug im ***** is (ozonloch und so)!!!! echt krank was bei den in den köppen abgeht!!!! die müssen echt wie gesagt zusammen ein rauchen von mir aus auch mehrere ich zahl auch ;-)
     
  8. 11. März 2006
    ich sach nur: die ham zuviel geld 4 nothing!!!
    das hier is ja wohl nur dähmlich oder??? :
    Wie baue ich eine Atombombe??
    1.Besorgen Sie sich zunächst etwa 100 Pfund (50 Kilo) waffengeeignetes Plutonium von Ihrem örtlichen Lieferanten. Ein
    Atomkraftwerk oder eine Wiederaufbereitungsanlage empfiehlt sich hierfür nicht, da das Fehlen von größeren Mengen
    Plutonium die Ingenieure, die dort arbeiten, recht unglücklich machen kann. Wir schlagen Ihnen vor, sich mit der örtlichen
    Terroristenorganisation oder vielleicht mit den jungen Unternehmern in Ihrer Nachbarschaft in Verbindung zu setzen.
    2.Bitte denken Sie daran, daß Plutonium, insbesondere reines, angereichertes Plutonium, ein wenig gefährlich ist. Waschen
    Sie nach dem Basteln Ihre Hände mit Seife und warmen Wasser, und erlauben Sie Ihren Kindern oder Haustieren nicht,
    mit Plutonium zu spielen oder es zu essen. übriggebliebener Plutoniumstaub eignet sich hervorragend, um Insekten zu
    vertreiben (vgl. Niecola's Bio-Test über mutierte Fruchtfliegen). Sie können die Substanz gerne in einem Bleibehälter
    aufbewahren, wenn Sie auf Ihrem örtlichen Schrottplatz gerade etwas Geeignetes finden. Aber eine alte Keksdose tut's
    eigentlich genauso gut.
    3.Formen sie jetzt ein Metallbehältnis, in dem Sie die Bombe zu Hause aufbewahren können. Die meisten handelsüblichen
    Metallfolien können so gebogen werden, daß man den Behälter als Briefkasten, Henkelmann oder VW-Käfer tarnen
    kann. Benutzen Sie keine Alufolie.
    4.Ordnen Sie das Plutonium in zwei Halbkugeln an, die etwa 4 cm voneinander entfernt sind. Benutzen sie z.B. Pattex, um
    den Plutoniumstaub zusammenzukleben.
    5.Nun besorgen Sie sich 200 Pfund (100 Kilo) Trinitrotoluol (TNT). Ein guter Plastiksprengstoff ist zwar viel besser,
    macht aber auch viel mehr Arbeit. Ihr hilfsbereiter Hardware-Spezialist wird Sie sicher gerne damit versorgen.
    6.Befestigen Sie das TNT auf den Halbkugeln, die Sie in Schritt 4 geformt haben. Falls Sie keinen Plastiksprengstoff
    bekommen konnten, scheuen Sie sich nicht, das TNT mit Uhu oder Fixogum oder irgendeinem Modellbaukleber
    festzumachen. Sie können auch gefärbten Klebstoff verwenden, aber man muß hier nicht unbedingt übertreiben.
    7.Verstauen Sie nun das Ergebnis Ihrer Bemühungen aus Schritt 6 in dem Behälter aus Schritt 3. Benutzen Sie jetzt einen
    starken Klebstoff wie z.B. Acrylkleber, um die beiden Halbkugeln sicher im Briefkasten zu befestigen. Sie vermeiden so
    eine zufällige Detonation, die durch Vibrationen oder falsche Behandlung ausgelöst werden könnte.
    8.Um die Bombe zur Explosion zu bringen, besorgen Sie sich eine Fernsteuerung, wie man sie für Modellflugzeuge und
    kleine Autos verwendet. Mit geringer Mühe kann man einen ferngesteuerten Kolben bauen, der auf eine Sprengkapsel
    schlägt und so eine kleine Explosion auslöst. Diese Sprengkapseln finden Sie in der Elektroabteilung Ihres Supermarktes.
    Wir empfehlen ,, Platzbald``, weil dies pfandfreie Einwegkapseln sind.
    9.Verstecken Sie jetzt die fertige Bombe vor Nachbarn und Kindern. Ihre Garage ist dafür ungeeignet, weil sie meist sehr
    feucht ist und die Temperatur erfahrungsgemäß stark schwankt. Es hat sich gezeigt, daß Atombomben unter instabilen
    Bedingungen spontan detonieren. Der Geschirrschrank oder der Platz unter der Küchenspüle ist dagegen vorzüglich
    geeignet.
    Jetzt sind Sie der stolze Besitzer einer funktionstüchtigen thermonuklearen Bombe! Sie ist DER Party-Gag und dient im Notfall
    der nationalen Verteidigung.
    So funktioniert es:
    Im Prinzip wird die Bombe gezündet, wenn das explodierende TNT das Plutonium zu einer kritischen Masse zusammenpreßt.
    Die kritische Masse führt dann zu einer Kettenreaktion, ähnlich derjenigen umfallender Dominosteine. Die Kettenreaktion löst
    dann prompt eine große thermonukleare Reaktion aus. Und schon haben Sie Ihre 10-Megatonnen-Explosion!
     
  9. 11. März 2006
    warum nichts unternommen wird?
    weil wenn jmd das land nordkorea betritt der nicht dazu berechtigt ist dann wird die bombe gezündet
    (so hat es mein powi lehrer erzählt) ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.