Atomkraft Ja oder Nein - Warum wir auf Atomstrom verzichten können

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2011
    AW: Atomkraft Ja oder Nein - Warum wir auf Atomstrom verzichten können

    Das war nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher zur Veranschaulichung.
    Mich würde aber interessieren wie oft es zur Kernschmelze aufgrund "Technisches Versagen" kam. Wenn jemand darüber Infos hat, dann Bitte posten.

    Das ist der Erde aber egal, spielt auch keine Rolle, ob noch Menschen auf der Welt sind oder nicht. Fakt ist sie wird sich (vemutlich) erholen.

    Da stimme ich dir zu 100% zu!
    Aber Bitte da, wo es sinnvoll ist!!
    Man kann tausend Beispiele nennen, wo gerade was in die falsche Richtung getan wird!
    Das AKWs nicht umweltfreundlich sind ist klar, aber jede Energiequelle bringt Umweltbelastungen mit sich.

    Kann sein. Aber es handelt sich auch um eine Phase. Wenn erstmal andere Probleme auf die Deutschen zukommen, dann wird die Sache in Japan ganz schnell vergessen werden.


    Da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass alle aus Überzeugung handeln.

    Nein will ich nicht. Ich bin Atomkraftbefürworter. Meinentwegen kann Deutschland als "Gutes Bsp" voran gehen (wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass der Atomkraftausstieg ein "gutes Bsp" ist).
    Bei Fahrzeugen wird wie verrückt versucht die CO2-Emissionen zu minimieren (obwohl es kaum noch möglich ist, bzw Unmengen Geld kostet). Aber gleichzeitig sind Kohlekraftwerke in Betrieb, Bau, und Planung. => Schwachsinn!
    Wieso wird nicht etwas unternommen, wo es sinnvoll ist?

    MfG
    Jebedaia
     
  2. 10. Juni 2011
    AW: Atomkraft Ja oder Nein - Warum wir auf Atomstrom verzichten können

    ich kann nicht verstehen, wie man die atomkraftwerke ohne eine alternative zu haben abschlaten kann.
    was bringt es die deutschen atomkraftwerke abzuschalten und dafür den französichen atomstrom zu kaufen? genau höhere Kosten für die Kunden!
    falls irgendwann in Deutschland ein endlager gebaut werden kann, können die von mir aus direkt neben mich ein atomkraftwerk bauen!
     
  3. 10. Juni 2011
    AW: Atomkraft Ja oder Nein - Warum wir auf Atomstrom verzichten können

    Die Antwort auf diese Frage, die hier bereits mehr als ein dutzend Mal gestellt wurde, und mehr, findest du in diesem Thread.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.