Attacke gegen Schwarzen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 17. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2009


    quelle:

    Attacke gegen Schwarzen - Ausländerhass? Opfer schwebt in Lebensgefahr - Hamburg - Polizei - Hamburger Abendblatt


    ______


    was haltet ihr davon? ich find es echt peinlich ,dass menschen immernoch sowas angetan wird.
    obwohl wir schlau genug sein sollten ,passieren immer wieder sachen die man mit dem 2. weltkrieg assoziieren kann.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Ich finde sowas echt erbärmlich. Man kann ja nichts für sein Aussehn.

    In Deutschland gibts eigentlich recht wenig solcher angriffe. Aber man muss dieses Problem im Auge behalten und die Täter mit extremer härte bestrafen.
     
  4. #3 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Und was sagst du, wenn in den USA ein Weißer Mann von Schwarzen erschossen wird? Assoziierst du das auch mit dem 2. Weltkrieg?

    Es ist schlicht und einfach Rassismus. Klar waren die Nazis auch Rassisten, nur gab es den schon seit Anbeginn der Menschheit und es gibt ihn immer noch und teilweise sehr ausgeprägt. Und das hat alles rein gar nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun.

    Und ja es ist schlimm. Aber nicht besonders, weil er ein Schwarzer ist, sondern weil ich es allgemein :poop: finde, wenn Menschen Gewalt anwenden. Ob das Opfer/Täter schwarz, weiß, gelb oder sonstwas ist, ist mir dann ziemlich egal.
     
  5. #4 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    ja das seh ich genau so.. nur wir deutschen haben halt durch unsere Vorgeschichte da ein kleines Problem..

    Abgesehn davon leben die meißten nazis in der USA und vorallem die gefährlichsten (arian brother hood)
     
  6. #5 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    @ doomhsf: Das Problem ist, dass es passiert es weil er schwarz ist. Das finde ich schlimm. Es hat ja nunmal ihn erwischt. Wenn ein Weißer in den Staaten von einem Schwarzen erschossen wird, wird er mit sicherheit nicht erschossen, weil er Weiß ist, da diese Gangs ebenfalls schwarze und weiße Mitglieder haben.

    Daher assoziiere ich das mit dem 2. Weltkrieg.Früher hieß es : weil er Jude ist. Heute ist es : weil er schwarz ist.
     
  7. #6 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Dann ist es halt passiert. Kann man jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. Wenn ein Deutscher von einem Türken so angegriffen wird wird dass nicht so in den Medien aufgeblasen o_O
     
  8. #7 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Oh doch. Das passiert andauernd. Weil er schwarz, weiß, gelb, Jude, Moslem, Christ usw. ist. Rassismus ist allgegenwärtig in sehr vielen Ländern dieser Welt.

    Übrigends: Auch im Mittelalter hieß es schon: Weil er Jude ist, weil sie Hexe ist, weil sie Moslem ist, weil er Christ ist usw. usw.
    Achja, das Highlight ist immer noch: Weil sie eine Frau ist.

    Das Theman kann man nicht mehr so eingeschränkt betrachten, wie du es tust.
     
  9. #8 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    oooooh doch, gerade diese Fälle werden in den Medien sehr aufgeblasen ;)
     
  10. #9 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Andersrum aber genauso...

    Von daher: Es passiert leider immer noch und manche Menschen sind unbelehrbar. Denen ist die Geschichte auch dann egal oder sie leugnen sie.

    Wär unnötig hier jetzt aber ein Fass aufmachen mit Böse Deutsche - Armer Farbiger
     
  11. #10 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Also entweder bin ich blind oder taub oder du hast Recht o_0

    Außerdem gibt es Gewalt schon immer, egal in welcher Kultur, egal wegen was, ob Politik, Geld o.ä.
     
  12. #11 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    ganz ehrlich, typisch deutscher nationalstolz, alles was nicht deutsch ist = minderwertig ...

    ... gewalttaten und übergriffe aufgrund von rassenunterschieden = primitiv ...

    ... NPD sowieso, der größte teil der anhänger ist arbeitslos oder hat einen sonderschulabschluss :thumbsdown: ... eine plage sowas, bah!

    leider können wir nicht viel dagegen unternehmen, außer das wir darauf achten, dass in unserem freundeskreis keine übergriffe o.Ä. passieren und wir selbst immer richtig handeln, denn gewalt ist wirklich keine lösung!
     
  13. #12 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Ähm Nees, du lebst glaube ich immernoch in einer sehr einseitigen Welt...

    Natürlich gibt es Rassismus und Verbrechen aus Hass gegen bestimmte Menschengruppen auch von Schwarzen....

    Das beste Beispiel sind die ja von der Reaggae Musik und bestimmten "Ikonen" so hochgehaltenen Rastafari, welche z.B. Homosexuelle Menschen als minderwertig ansehen (gab schon viele Morde deshalb...) ...

    Hass ist nicht einseitig, auch wenn es uns heutzutage von ach so gutmenschlichen Institutionen eingeredet werden soll...
     
  14. #13 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Wer sagt, dass es ein Deutscher war?
     
  15. #14 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Findest du das nicht etwas hochgegriffen? ^^
    bzw. empfindest du das nicht als eine etwas fehlgeleitete assoziation?




    XXXXX
    hey... wenn du veralgemeinerst, darf ich das auch oder nicht?


    btt.:
    Ja und?
    sowas passiert überall...
    Das leute aufgrund anderer Hautfarben oder sonstigem getötet werden (oder halt verletzt werden)
    Nur weils in deutschland passiert muss darüber diskutiert werden? ...
    Dann lass uns bitte gleich noch über den Genozid in der Welt diskutieren...
     
  16. #15 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Zum einen es ist a) schlimm das so etwas passiert bzw. die Hemmschwelle für solche Taten immer weiter sinken b) das es passiert ist weil er eine andere Hautfarbe besitzt.

    Aber nun wieder mit dem Finger kommen und rufen "pöööööse Deutschen" is wieder völliger Schwachsinn... Sagt ihr auch Naziamis,-franzosen,-italiener wenn soetwas passiert? Kommt mal klar...
     
  17. #16 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Mit Sicherheit. Warum sagen wir eigentlich noch Rassismus, wenn man es viel einfacher haben kann? Nazismus, Neonazismus, und so weiter.

    Deine wenig sinnvolle Aussage ist genau das, wovor sich 70% der Deutschen fürchten, für das sie sich schämen und für eine wahrscheinlich nicht geringe Zahl (rein spekulativ) von Migranten, der Grund für so etwas.

    Dass Rassismus nicht etwas ist, was nur in Deutschland zu finden ist, beziehungsweise nur bei einer "Rasse" ist dir wohl fremd. Wenn dem nicht so ist, hättest du deine Aussage niemals so formulieren dürfen.

    Zurück zum eigentlichen Tatgeschehen. Ich bin der Ansicht, dass dieser Vorfall einmal mehr ideologisch, wie auch rassistisch motiviert ist und somit zu den in jüngerer Vergangenheit zu findenden ähnlichen Vorfällen äquivalent ist. Jedesmal eine Diskussion zu führen, die im Grunde genommen nur altes wiederaufkocht und nur mit dem gleichen Ergebnis endet, hat doch keinerlei Sinn.

    Insofern ist die erneute Betonung seitens des Themenerstellers, dass diese Tat moralisch und ethisch verwerflich sei und man ja geschockt sei, dass es so etwas immer noch gibt, einfach nur ein Beweis für dessen Fehlinterpretation der momentanen und zukünftigen Situation.

    Der Tag an dem interkulturelle und ähnliche Konflikte auf verbaler, oder wie in diesem Falle gewalttätiger Ebene nicht mehr auftreten, wird nie kommen.
    Diese Aussage ist also, die Betonung auf das "immernoch", sowie das "immer wieder" gelegt, vollkommen themenfern und bestenfalls für einen Meinungsaustausch, wenn denn überhaupt einer stattfinden kann, auf intellektuell niedriger Ebene geeignet.
     
  18. #17 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Lol. wieder mal ein völlig Überflüssiger Threat.

    Der Typ hatte also nen NPD Aufkleber am Wagen ?

    Da die NPD zu 80% vom Verfassungsschutz(in einem Land ohne eigene Verfassung)
    unterlaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer sogenannten "false Flag" Aktion
    höher als der hier vermutete rassistische motivierte Hintergrund.

    Auswirkungen vom 2.WK ?
    Deppert gehts ja wohl nicht mehr -
    Faschismus wurde schon längstens vorher ausgeübt.

    Ausserdem zieht sich hier jeder Migrant bzw.
    auch Besucher,
    gerne mal die Rassismuskarte, selbst wenn er sich nur mal eben
    beim hinterhergeiern einer Frau den Kopf irgendwo angedetscht hat.

    Das ganze jetzt mal als Gegenargumentation zu den ganzem
    Antideutschrassistischem Geheule der Nazikeulenschwinger .....
    Man sterbt endlich, Ihr nervt.


    grüz
    KK
     
  19. #18 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Ohne Scheiss, der größte Witz den ich je gelesen habe hier im Forum, sry aber ich kann echt nicht mehr =)
    Überleg doch mal scharf was öfters in den Medien gezeigt wird...ein Überfall auf Deutsche oder auf Türken? :rolleyes: :D
    Hast du jemals einen großen BILD-Artikel gelesen wo beschrieben wird wie ein deutscher Bub einen Türken niedergehauen hat?
    Hast du jemals in der Süddeutschen sowas gelesen? Ich noch NIE, es sein denn es war eine Attacke mit "nationalsozialistischem" Hintergrund, aber sonst noch nie...und selbst die mit "nationalsozialistischem" Hintergrund kommen nicht oft inner Zeitung.
    Umgekehrt liest man sowas ständig, Türken hier, Türken da, Türken überall und immer böse :rolleyes:
     
  20. #19 17. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Man kann sich nur für seine Landsleute schämen. Die sind doch einfach nur zu dämlich. Selber meistens keine Arbeit aber rumgrölen und den Ausländern die Schuld geben.
    Und dann schwebt der noch in Lebensgefahr. Dem Kerl sollte man Lebenslänglich geben, auch wenn das Opfer nicht stirbt, da der Nazi eine ständige Bedrohung darstellt.

    Einfach nur schwach sowas :(
     
  21. #20 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Das ist doch wohl ein Witz, oder?
    Hoffentlich ist es ein Witz

    Ich zitiere aus dem BildBlog

    auslaenderkriminalitaet.png
    {img-src: //www.bildblog.de/wp-content/auslaenderkriminalitaet.png}

    Im Gegensatz dazu dann:
    • Die Kriminalität in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren zurückgegangen.
    • Die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hat deutlich abgenommen.
    • Nach Jahren des Anstiegs geht die Jugendkriminalität seit 1996 zurück.
    • Jugendliche begehen sehr viel weniger Tötungs- und Raubdelikte als noch vor zehn Jahren; die Zahl der von ihnen begangenen Körperverletzungen aber nimmt zu.
    • Bei der Gewaltkriminalität ist der Anteil der Tatverdächtigen, die keine Deutschen sind, gesunken.
    • Ob Jugendgewalt häufiger und schlimmer geworden ist, ist unklar. Möglicherweise nimmt die Zahl der Fälle nur deshalb zu, weil häufiger als früher die Polizei gerufen wird.
    • Jugendliche mit Migrationshintergrund werden häufiger straffällig, aber nicht so viel mehr, wie die Statistiken glauben machen.
    • Christoph Frank, der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes, sagt: "Die Formel härtere Strafen gleich höhere Abschreckung gleich weniger Straftaten ist schlicht falsch."
    • Anders als zwischen Strafmaß und Kriminalität gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und Kriminalität: In München geht die Mehrzahl der Türken nur auf die Hauptschule, in Hannover nicht mehr; in München werden immer mehr Türken Mehrfachtäter, in Hannover immer weniger.

    Quelle: Alle Kriminellen sind Ausländer, fast überall « BILDblog

    Also wenn in den Medien Gewaltfälle aufgeblasen werden, dann solche!
     
  22. #21 18. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Die Quelle würde ich gerne sehen, wo 80% der NPD Verfassungsschützer sind. Das ist doch eine Sache die sehr gerne übertrieben wird.

    PS: Das Grundgesetz ist übrigends die Verfassung der BRD. Und ja es ist eine Verfassung. Die Briten haben keine Verfassung.
     
  23. #22 18. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Nein, das Grungesetz ist ein Vorläufer und dient zum behelf,
    bis das Deutsche Volk sich eine Verfassung geschaffen hat.
    Mach dich bitte erstmal genauer Fachkundig:
    Steht übrigens im GG als Pragraph, das es seine Gültigkeit verliert,
    sobald das Deutsche Volk eine Verfassung eigene
    "in freier Entscheidung beschlossen" hat.


    grüz
    KK
     
  24. #23 18. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Deutscher Bundestag: Grundgesetz



    Außerdem ist es laut Manfred G. Schmidts "Wörterbuch zur Politik" ebenfalls eine Verfassung, da es eine "Grundordnung im Form einer Verfassungsurkunde" ist.

    Bis zur Wiedervereinigung sollte sie vorläufig sein. Dass das Volk sich auch eine neue Verfassung geben kann, ist ziemlich klar. Trotzdem ist das Grundgesetz auch schon eine.

    Wo ich grade dabei bin:

    Deutscher Bundestag: Grundgesetz
     
  25. #24 18. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    wenn meine mama mir keinen pudding kocht kann ich das auch mit dem zweiten weltkrieg assozieren. da hatten sie auch keinen pudding bekommen wenn sie welchen wollten.

    was ist das eigentlich für ein schwachsinniges geschwätz. warum wird überhaupt heute jede schlagzeite mit dem zweiten weltkrieg assoziert. warum suchen die leute nicht irgendwelche beweggründe hierfür in der momentanen zeit. also hitler sagt denen, die mir manchen ausländern probleme haben sicherlich nichtmehr was zu tun ist.

    hoffe irgendwann kippt auch mal die mauer in den deutschen köpfen ...
     
  26. #25 18. November 2009
    AW: Attacke gegen Schwarzen

    Ich finde es ist sehr schwer diese Problem in den Griff zu bekommen... Denn dieses gibt es schon viel zu lange und ganz ehrlich es würde uns auch nicht wirklich gut gehen als weisse in einem afrikanischen Land aufzuwachsen oder zu leben... (mit dem gleichen Standart der anderen Leute)

    Ich denke wenn man dieses Problem in den Griff bekommen will muss man das Denken der Menschen ändern... und wie soll man das machen?...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Attacke gegen Schwarzen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.003
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    597
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    456
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    801
  5. Attacke gegen Office

    Ramset , 22. September 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    619