Attentate auf Christen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Wieviele Moscheen wurden von Juden in Palästina zerstört? Die machen das auch im Auftrag von ganz oben. Da ist das wieder egal.

    Frechheit.
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Wer sagt denn hier das sowa sok ist? Bzw hasse einen Link der deine Behauptung belegt?
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Quelle
    Quelle 2

    Systematische Zerstörung von Moscheen nennt man sowas. Mit legalisierung von der obersten Regierungsbehörde.

    //EDIT:

    Denke mal Dani findet das nicht so schlimm. unteranderem.
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    man kann auch nicht leugnen das die in israel lebenden palästinenser mehr als nur bürger zweiter klasse sind, und die jetzt gewählte ultrarechte in israel nicht weniger als die aussiedelung eben dieser beabsichtigt
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Zwischen dem Vorfall in Äypten und diesem ist doch ein Unterschied. Findest du ihn? Die Begründung wieso sie zerstört wurde. In Ägypten geht es um den Glauben. Im Gaza-Streifen um ein Waffenlager. Wir können jetzt nur da von ausgehen das die Behauptung vom israelischen Militär stimmt. Bei sowas muss man immer schauen wieso sie zerstört wurde.


    Edit//: Wenn du das nicht anerkennen willst kann ich dir noch andere links zeigen wo Christen Verfolgt bzw diskriminiert werden. Wie schon bereits gesagt wurde 80% der religiös Verfolgten sind Christen. Das zeigt auch die Doppelmoral der islamischen Welt wenn man sich jetzt den Vorfall im Gericht anschaut wo leider Marwa ums Leben kam.
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Wäre wohl eine option oder sie ausrotten....

    Und so sieht es in wirklichkeit aus....

    Na dann schlag doch mal was vor ??!!! Vll nen brief an die leute schreiben dann wird bestimmt alles gut
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Wier er sich da rauß reden kann ..


    Naja wie schon gesagt .. sollen sie sich gegenseitig das Leben nehmen .. ist doch schon immer so gewesen .. und es bleibt auch so ..


    Ausserdem was soll man schon sagen boah christen getötet .. die bringen auch juden,Orthodoxe und Menschen die an Hinduismus um usw ...

    Es ist schon zur unsere gewohnheit geworden ... machst den fernseher an .. kommt nur so ein mist ... langsam denk ich das wir ohne kireg garnicht auskommen ..

    Religion da ... Kapitalismus hier X(

    gruß
    Fedja
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Komm dann schlag du mal ne Lösung vor, du sprühst ja anscheinend vor Inspiration.

    Die Christen verhalten sich friedlich und werden angegriffen,
    ergo müssen sie reagieren; Reagieren mit Liebe und Verständnis wird kaum etwas bringen.

    Außerdem war das kein Aufruf zur Gewalt, die ich verabscheue.
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Was soll man tun?
    Einen Fanatismus, der so tief in den Leuten verankert ist, wirst du nicht beseitigen können.
    Man muss verhindern, dass die Fundamentalisten in der Lage sind sich neue Gefolgsleute zu züchten.
    Ich habe mal ein Buch über die Hamas angelesen, da wird sehr genau geschildert, wie es dazu kommt, dass junge Leute letztendlich ihr eigenes Leben für den Glauben opfern.
    Im Irak war es nur solange ruhig, weil der Saddam den Deckel rigoros draufgehalten hat.

    Zu Dani, ich denke, dass jede "westliche" Religion hegemoniale Bestrebungen hat, bei den Moslems hat man einfach noch die Situation, dass die Hegemonie und dieser Hass gegen andere, selbst gegen andere Teilgruppen der eigenen Religion, immer noch propagiert werden.
    Während diese Dinge bei den Juden & Christen scheinbar der Vergangenheit angehören oder den wirtschaftlichen Interessen untergeordnet werden.
    Zu den Vergleichen der Religionen, jede Religion ist schuld an verschiedenen Grausamkeiten, die unter einem bestimmten Deckmantel durchgeführt worden sind.

    @ Dani500

    Naja, "verschließt die Augen vor dem Unrecht auf der Welt", was ist Unrecht?
    Liefere mir eine klare Definition von Unrecht!
    Verschließt du nicht auch die Augen vor dem Unglück der Afrikaner?
    Vor der Ungerechtigkeit auf dem Weltmarkt, wo die USA durch Subventionen Preise diktieren?
    Der Mossad mindestens einmal den falschen getötet hat?

    So far!
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    und die krönung

    der eine dumm wie brot, der andere nazi und der nächste hardcore israel-supporter. so lassen sich doch keine vernünftigen diskussionen führen.
    ich kann mich an dieser stelle nur lilskill anschließen, in seinem post steht das, was ich nicht formulieren kann. gegengewalt bringt nichts, man muss das problem an der wurzel angreifen und verhindern, dass junge menschen so verzweifelt werden und solch einen hass entwickeln um sich einer organisation wie der hamas anzuschließen.
     
  11. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    @ nuevo.


    leider kann man das übel nicht an den wurzeln packen. sowas entsteht eben nach kriegen. der ganze hass der sich aufstaut. dem land geht es schlecht welches man lieben gelernt hat liegt fast in asche. wirtschaftlich alles im eimer. staatsführer hingerichtet. usw.. das übel wäre in dem falle die usa. was soll man mit denen machen ôo ?
    dass hier viel mist gepostet wird stimmt allerdings.
    man kann aber nach einem verlorenem krieg einfach nur abwarten und tee trinken damit der hass abnimmt. bis sie sehen dass die ganzen unterstützungen etc.. wirklich gut gemeint sind und es ihnen ermöglicht besser zu leben. deutschland ging es damals auch nicht anders und der hass gegenüber amerika und anderen ländern und völkern war auch riesig.
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Wie gut das du mein post verstanden hast....Frag mich wo bei diesem thema die diskussionsgrundlage ist und im grunde kann man über sowas auch nicht diskutieren
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Da spiegelt sich doch leicht das 3.Reich hervor. Nationalsozialisten vs. Juden da sind das eben die Christlichen "iraner".

    Meiner Meinung nach sollen die Amerikanischen Truppen wieder nach unten geschickt werden, die haben das ganze in Irak angefangen und die werden das wieder auslöffeln.
    Doch das ist wirklich eine Frechheit unschuldiges Menschenleben einfach so zu zerstören.

    Peace
    ItalianStallion
     
  14. 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Attentate auf Christen

    Naja, ich hab mit Islam gar nicht angefangen...

    Meine Meinung dazu ist nur eine: Obama hat die Soldaten im Irak zu früh rausgeschickt. Meines erachtens hätte man vlt. dem Volke dort noch etwas mehr unterstützung geben sollen und denen helfen, das Land aufzubauen, um den Menschen zu zeigen, dass man es dort nur gut meinte und ihnen ein Gefühl gibt, das man für sie da ist.

    Warum schenkt man den armen Christen dort nicht denn soviel aufmerksamkeit? Warum stand das nicht in der Zeitung... Ich glaube, der Iranische Präsident sollte sich bei den Deutschen dafür entschuldigen *hust* anspielung auf den Thread Der Mord an Marwa betrifft uns alle - RR:Board *hust*
     
  15. 14. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    naja, ich denke nicht, dass man das so einfach sagen kann...
    erklär mir bitte mal, warum dann die Afghanen auch Terror machen, sie sind doch damals gegen die Russen unterstützt worden.
    Im Irak mag der Hass auf die Christen eventuell nachvollziehbar sein, aber es geht im Irak nicht nur um die Christen.
    Der Hass zwischen Schiiten, Sunniten und Kurden ist auch extrem stark.
    Wenn du als Schiit in einem sunnitischen Viertel lebst, dann kann das dein Todesurteil sein.
    Aus der christlichen Perspektive bleibt es zu hoffen, dass sich die Gruppen nicht zusammen gegen den WEsten wenden, dieses Szenario wäre wohl das Schlimmste, was es geben kann.
    Weißt du warum die Hamas die Fatah abgelöst hat?
    Weil die Hamas es von Anfang an als Konzept hatte, Krankenhäuser etc. zu finanzieren und sich dadurch in die Herzen der Bevölkerung gespielt hat!

    Mir ist klar, dass es sich bei der Hoffnung, dass man die Wurzel ausrotten kann, um eine Utopie handelt, trotzdem muss es das Ziel der westlichen und gemäßigten islamischen Welt sein.
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    @Dani 500:
    "Unrecht auf der Welt"
    ich denke mal das grad Israel in den letzten Jahren das meiste Unrecht begeht.
    Israelis nahmen ein komplettes Land ein, dass irgendwann mal ihnen gehört hat.
    Nach dieser Logik könnten die Türken sich jetzt auf dem kompletten Balkan breit machen, weil sie über 500 Jahre beispielsweise über Serbien geherrscht haben.
    Und ihr seid die, die noch vor ein paar Monaten unschuldige Palästineser getötet haben, Frauen und Kinder. Juden sind meiner Meinung nach die größten Fanatiker und Faschisten.

    Es mag sein, dass euch während des zweiten WK viel Leid angetan wurde, aber gerade aus solchen Sachen sollte man lernen und nicht genau das selbe wie Hitler machen.
    Ihr seid aus Europa geflohen, so wie die Moslems aus dem heutigen Israel fliehen müssen.
    Es tut mir Leid, aber ihr seid kein Stück besser und daher solltest du dich am besten bei solchen Themen ein wenig zurückhalten.
     
  17. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    oh, cool. also nach deinem text bin ich nun ein nazi, ist ja interessant. bevor man kritik ausübt sollte man schon differenzieren können, gelumpe. ich bin keineswegs ein fan der israelischen regierung, aber dass du jeden juden als fanatiker und faschisten bezeichnest ist unter aller sau und zeugt auch offenbar von deinem geringen urteilsvermögen.

    und solche formulierungen sind unangebracht. "es mag sein". es mag nicht nur sein, es ist so und nein, es ist meiner meinung keine rechtfertigung für das was heute größtenteils noch passiert wie z.B. die rückzahlungen.

    ja, ich schnall mir jeden morgen den bombengürtel um und geh zur schule. falls mein muslimischer lehrer eine falsche bewegung macht.. erstens: wie kommst du auf die idee, dass juden für ihren glauben morden? schon einmal ein zeitungsartikel gesehen "jüdischer selbstmordattentäter zerstört moschee?" der fanatismus ist und bleibt, leider, am meisten im islam verankert.

    die hamas versteckt sich hinter zivilisten, allerdings hat israel an der stelle auch nicht gezögert zu feuern. du kannst nicht nur eine seite verurteilen, an einem krieg sind immer mindestens zwei beteiligt und in diesem fall sollte man für keinen von beiden partei ergreifen.
    aber ich bitte dich
    den satz zu ändern, wahrscheinlich hast du nur die regierung gemeint aber so wie es da steht stimmt es einfach nicht und ich sehe es als beleidigung gegen mich und meine gesamte familie.
     
  18. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    1. nenn mir mal einen artikel, dass die deutschen soldaten aktiv am krieg beteiligt waren ôo
    die deutschen soldaten haben da drüben versorgungsgüter und medizinische unterstützung etc.. gegeben. wenn sie geschossen haben, dann aus verteidigung.

    2. Juden und faschisten? dem jüdischem volk wurde damals das größte leid angetan, da ist auch das was den palistinern angetan wurde nichts dagegen. hast du schonmal gesehen, was in kz´s abgegangen ist? Juden sind vermutlich mit den budhisten das friedlichste "volk" das es gibt. schonmal irgendwo gelsen dass ein jude amok gelaufen ist? ihr glaube ist zwar stark, aber sie nutzen ihren glauben nicht aus um krieg zu führen.
     
  19. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Ich glaube er meint, dass Israel eine reguläre Armee benutzt und keine Selbstsmordattentäter.
    Sprich der Fanatismus liegt schon in der Regierung.

    Und wie du richtig sagst: Es gehören immer zwei Seiten dazu. Leider sind beide so stur, dass man da kaum zu einer Lösung kommt, bei der beide zufrieden sind.

    @neox

    google mal "KSK und Afghanistan", dann hast du deinen "richtigen" Kriegsbeitrag. Und die Tornado-Flugzeuge fliegen da auch nur aus Spaß herum. Meine Güte, glaubt nicht immer das, was die Regierung sagt. Die werden nicht sagen, dass Krieg ist, weil so ein Krieg gegen das GG verstoßen würde. Rein faktisch gesehen sind die Soldaten dort aber im Krieg. Krieg heißt nicht unbedingt Angriffskrieg.

    Und Juden das friedlichste Volk Sorry aber dann guck dir einfach mal die Geschichte an. Auch wenn einiges präventive Verteidigungskriege waren, aber Israel zögert genausowenig wie die USA mit Waffengewalt.
     
  20. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    lies doch nochmal bitte meinen beitrag. nur weil uns früher etwas angetan wurde sind wir heute friedlich, oder wie? buddhismus ist außerdem eine religion und kein volk.

    überall gibt es fanatiker und faschisten. ihr könnt aber einfach nicht mit dem begriff "juden" um euch werfen, wenn ihr explizite beispiele beschreiben wollt, es gibt durchaus sehr fanatische rabbis mit denen ich auch kein bisschen zu tun haben will.

    das ist keine rechtfertigung und ich hoffe das weißt du auch. das gesamte jüdische volk ist auch nicht am gaza-krieg beteiligt, insofern wieder auch sachlich falsch beschrieben.
     
  21. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    Das tut viel zur sache wie du der Meinung bist dass israel zur eu sollte.
    Israel ist ein Jüdische staat und da Haben die Palästineser status von Bürger zweiten klasse.
    Weniger PI und Co besuchen dann klappt es auch mit deiner Bildung Besser.

    Die Westlichen Länder haben dafür die Medien und Parteien die Diskriminieren und Leugnen.
    Wenn man sie Kritisiert und Beschwert reden sie von Pressefreiheit.
    Beispiel als der Papst in die Türkei besuchen wollte waren viel Türken dagegen dass er Kommt wegen einer seiner berühmten rede gegenüber dem Islam wo er Mohammed beleidigt hat.
    Kommt kam von der Presse ob die Türkei ein Intolrerantes land sei.
    Das Volk hat kritik gegen Kritik reagiert. Wo ist da die Intoleranz???????

    In den Letzten 20 jahren wurden in der Türkei ganze 4 Christen ermordet, was auch mist war von den Vollidioten.
    In Bosnien Herzigowina wurden viele Moslemische Familien ausgerottet und die Westliche Welt hat erst nach 6 Jahren reagiert.
    Soviel dazu dass es Moslems in den Westlichen Ländern Besser geht.

    Manchmal frage ich mich wie alt du bist, solche komentare können nur von einem kommen der von nichts eine Ahnung hat und einfach dass Postet was ihm andere so anschwatzen.in Länder wie china oder Indien stimmt dass Christen regelrecht verfolgt und Diskriminiert werden, aber china und Indien sind nicht Moslemisch.
    Da haben die Christen, Moslems und Juden den selben schicksal, aber wer sagt denen etwas? Richtig keiner.
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    ja das weiss ich dass es nichts rechtfertigt oO ich meinte das ja nur deswegen, weil er eben hinstellt, dass juden schlimmer wären etc.. was überhaupt nicht stimmt.


    Buddhismus ist religion ja, genauso wie das judentum. die gläubiger selbst sind aber auch eine völkerschicht genausi wie christen oder islamisten. somit ist es auch ein volk.
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    laut wikipedia
    , kann man religion hier unter kulturelle inhalte einordnen, aber ich glaube du hast das falsche gemeint. kannst du nochmal genau erläutern, wie dein beitrag gemeint war?
    und es sind keine gläubiger sondern angehörige eines glaubens und keine islamisten sondern muslime. ^^
     
  24. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Christen aus dem Irak die es bis nach Deutschland schaffen kriegen auch ohne großes Federlesen Asyl. Genauso holt die Bundesregierung 5.000 Leute aus dem Irak nach Deutschland per Sonderabkommen, vermutlich auch hauptsächlich verfolgte Christen. Soviele dürften da eh nicht mehr sein.

    Der radikale Islam hat im Irak meiner Meinung nach eh im Moment Oberhand und deshalb dürfen die Amis da auch nicht mehr rauß. Sie haben das Feuer mit angezündet und nun müssen sie auch mit allen Opfern da weiter Feuerwehr spielen. Eine Veränderung wäre nur durch Langzeitbesetzung möglich. So dass die radikalen Jugendlichen mindestens ein- bis zwei Generationen weichgekocht werden. Und wenn es sein muß, dann müssen halt auch religiös-politische Zentren zerstört werden.

    Deutschland wurde ja auch entnazifiziert.
     
  25. 15. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    naja sie sind politisch friedfertig, wollen keine kriegerischen aktivitäten etc.. der Dalai lama ist eignetlich auch nicht wirklich unpolitisch ôo somit kann man budhisten schon als volk ansehen. der dalai lama ist ja von den buddhisten somit das oberhaupt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.