Attentate auf Christen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    so falsch ist das ja noch nicht mal... jeder in der nsdap war gläubig... waren auch alles christen und haben andere religionen verachtet und menschen anderer kultur... wobei ich nicht glaube dass man die nsdap mit den grauen wölfen vergleichen kann.
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Jetzt hör doch mal auf so einen Mist zu verzapfen, da bekommt man ja richtig Augenkrebs :X Du schreibst seit 2 Seiten oder so nur Mist der nicht stimmt und versuchst dich wieder rauszureden. Wenn du kein Know-How in dem Bereich hast, lass es enfach sein.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Die NSDAP war ebenfalls gegen die christliche Religion gerichtet. Es gab da eher den Glauben an die Partei und an das deutsche Volk, vermischt mit Himmlers und Adis Riten heidnischer Natur (z.B. die Sonnenwendfeier wurde da gerne und groß begangen etc.).

    Die Mitglieder der SS wurden z.B. durch ein eigenes Ritual verheiratet und nicht mehr in der Kirche.

    Aber sie haben es nicht geschafft den christlichen Glauben umfassend zu verbieten und so hat man sich auf eine Art Waffenstillstand eingelassen und sie halt mehr oder weniger gewähren lassen. Sonst hätte es zuviel Rabatz gegeben..

    Aber das ausgerechnet die Nazis jetzt die Oberchristen gewesen wären... naja...

    EDIT: Adi soll sogar insgeheim den Islam ganz toll gefunden haben... von wegen kein Alk und Disziplin bei den Ritualen etc.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    die mitglieder der nsdap kommen aus dem katholischen milleu.... und viele haben auch den glauben vertreten.... denkt ihr dass die vorher an nichts geglaubt haben oder was? die haben zwar die partei vertreten, aber es waren immernoch viele gottesgläubig...

    selbst wenn sie nur an ihre partei geglaubt hätten, wäre die partei dann ihr glauben gewesen... was dann wieder religiös gewesen wäre... jetzt kommt mir nicht "blabla partei kann kein glauben sein" es gibt zig religionen in denen an verschiedene personen gelaubt werden...


    egal ob christlich oder heidnisch... glauben ist glauben.
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    klar kann man an eine Religion glauben wenn man in einer Partei ist, aber wenn man zeitgleich 6mio Juden umbringt und Kriege gegen ganz Europa unterstützt verstößt man gegen mindestens eines der 10Gebote.
    Ich denke dem warn sich die "gottesfürchtigen" durchaus bewusst, es gab ja auch viele wirklich gottesfürchtige Pfarrer die gegen die Nazis gepredigt haben, nur leider hatte das eben auch teilweise harte Konsequenzen.
    Und was der Vatikan im 3. Reich alles gemacht hat ist eh unter aller Sau...Ich persöhnliche glaube an eine Art Gott aber die Kirche kann mich mal, sie ist eine heuchlerische Institution und das war sie auch früher schon.
    Das einzig gute warum ich nicht gegen die Kirche im allgemein bin ist, dass sie uns schon in jungen Jahren Werte wie Nächstenliebe etc. einimpft die für eine Gesellschaft lebensnotwendig sind.
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    naja selbst der papst hat früher selbst die kreuzzüge angezettelt. bisher haben die religionen auch immer irgendwelche gründe "erschaffen" um kriege anzuzetteln....

    Ich sag ja nicht dass sie übergläubisch waren, aber sie waren es... und es wurde eben gezielt gegen andere religionen vorgegangen. es wurde ja behauptet sie wären nicht gläubig gewesen..
    nur weil sie die arische rasse hochgepushed haben etc... und andere länder und kulturen gehasst haben heißt es eben nicht dass der glaube keine rolle spielt...
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Dadurch dass sie der Hamas Zuläufe bescheren sind sie in gewisser Weise selbst schuld.

    Und wie schon oft gesagt, die Juden haben dort ihr Königreich gehabt, vor über 3000 Jahren.
    Und ihre Geschichte beginnt in diesem Land.

    Wenn die Palästinenser keinen Kompromiss eingehen wollen, dann dürfen sie sich nicht über Kriege u. Ä. beschweren.

    Erwartest du ernsthaft, dass die Israelis ihr Land verlassen und umziehen?
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    hmmm... mal ne Frage zum Thema: Denkt ihr, dass die Amerikaner ihre Truppen zu früh zurückbeordert haben? Ich habe gehofft, dass vlt. noch ein paar Leute zu dem was sagen und nicht nur "Islam ist ".
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Ich denke nicht, dass die Truppen zu früh abgezogen wurden.
    Einsicht muss von innen kommen und jeder muss sie selbst finden.

    Man kann einem Volk keinen Willen aufzwängen und es verwalten, sowas muss ein Volk selbständig machen können.

    Der Grundstein wurde gelegt.
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    ja, aber man hat die Leute mit "Hass" zurückgelassen. Sie fühlen sich von den "Christen" verarscht, das sie ihr Land (mehr oder weniger) zerstört haben und vermutlich auf mehr Hilfe gehofft haben. Wenn man die Soldaten dort zur Unterstützung dort gelassen hätte und denen beim Wideraufbau mehr geholfen hätte, wären solche Gefühle vlt. nicht da.
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Ich denke nicht, wären die Amerikaner noch länger dort geblieben, hätte es nur zu noch mehr Aufständen und Auflehnungen geführt. Die Amerikaner waren ja erst der Ursprung, dass es zu solchen krassen aktionen gekommen ist. Wie ich bereits am Anfang des Threads schon sagte, braucht es jetzt einfach erst einmal Zeit, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das Land muss erst einmal wieder eine feste regierung aufbauen, der die Einwohner auch Vertrauen um den hass gegen die Christen zu verarbeiten.

    Die Amerikaner hätten zwar ein paar Christen evtl. beschützen können, aber dadurch wäre nur noch mehr Hass aufgekommen. Die Einwohner wollen denke ich erst einmal unter sich sein und ihr Land erstmal selbst wieder aufbauen, bevor da jemand anderes reinfuscht der es kaputt gemacht hat...

    Hass braucht eben Zeit um verdaut zu werden. das war nach dem verlorenem 2ten Weltkrieg hier auch nicht anders.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    hmm...in meiner satdt in bosnien haben vor 2-3 tausend jahren römer gelebt...soll mal n italiener da hin kommen uns sagen das wär seins....die haben das land nur aus mitleid bekommen und das ist er einzige grund....die sollen da ruhig leben aber die illegalen siedlungen die von der ganzen welt tolleriert werden sollem weg....
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    So ein schwachsinn "ihr Land".. Es sollten eigentlich nur einige der Heimatlosen umsiedeln nach Israel.. Die Zahl wurde ebenfalls eingeschränkt, doch bereits nach 2 Wochen sind mehr als das zehnfache umgesiedelt!

    @neo:
    Lass es lieber, du kannst dich nicht mehr aus der schei** rausreden..
    Die NSDAP richtete sich gegen alle Religionen, wäre Hitler auch nur ein wenig gläubig gewesen, dann wäre es nie zu dem ganzen gekommen..
    und wenn ich dann auch noch sehe, dass du "ungläubisch" schreibst, zeugt das ziemlich von deiner Intelligenz -.-
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Gestern meintest du noch die NSDAP war christlich, jetzt sind sie schon Heiden. Entscheide dich mal. Wie ich vorher schon gepostet habe, hör einfach auf hier zu schreiben. Dich kann keiner mehr ernst nehmen. Deine unwissenheit veranschaulichst du uns in jedem Beitrag von dir.
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Hitler und weitere NSDAP Führer waren bekennende Islam Fans.

    Er unterhielt freundschaftliche Beziehungen zum Mufti von Jerusalem.
    Der Großmufti von Jerusalem, hieß übrigens Amin el-Husseini:
    er wara ein sehr enger Vertrauter und Freund Hitlers; er soll der sogenannte Erfinder des Hitlergrußes gewesen sein.
    A. Husseinis Weltanschauung ist hauptsächlich durch Hitlers "Mein Kampf" und "Die Weisen von Zion" (Die beiden Lehrbücher des Antisemitismus) zurückzuführen und unschwer seine Gesinnung zu erkennen.
    Dieser sogenannte Mufti von Jerusalem vergötterte den Holocaust, weil auch sein Lebensziel die Vernichtung der Juden war.
     
  16. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Ich meinte damit nur die Grundsätze der monotheistischen Religionen..
     
  17. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    klar neben "mein kampf" stand der koran auf den bücherregal.


    hitler hatte auch gute beziehungen zu den japanern, somit schließe ich, dass hitler und weitere nsdap führer bekennende shinto und buddhismus fans waren.

    nach deiner logik richtig oder?
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Nein, er hatte aus strategischen Gründen in Fernost Verbündete, deren Religion interessierte ihn nicht. Den Islam hingegen schätzte er. Brüder im Geiste.

    "Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades-, hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel ! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon gehalten worden."

    Adolf Hitler

    "Die Mohammedaner sind die teuesten Bundesgenoßen im Kampf gegen das Judentum"

    Adolf Hitler

    Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroatische_Nr._1)
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen



    zu deiner quelle:
    scheint nicht besonders seriös zu sein.
    mich hast du nicht überzeugt.
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Let me google that for you
    erster Link....
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    Zu Früh nicht, die sollten garnicht da reingehen.

    Bush Jr. Hat uns alle gesagt die haben dort Atom Waffen, bis heute haben sie im Irak immer noch nichtmal den Ansatz von Atomen gefunden.

    Heute können wir sagen dass es nur der Öl war warum sie in den Irak einmaschiert sind.
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen

    genauso wie in Afghansitan
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    junge junge,deine EIGENE meinung besteht nur durch das was in den medien so erzählt wird.
    irgendein vorwand brauchten die amis ja um da einzulaufen.

    konnten schön von beiden seiten einlaufen,verstärkung kam aus afghanistan,dann über syrien,teils über der türkei und irak war platt.

    nun ist das nächste "opfer" iran wieder in strategischer nähe.
    USrael nicht zu vergessen.
     
  24. 24. Juli 2009
    AW: Attentate auf Christen


    In Afghanistan gibt es erdgas vorkommen.
    Ausserdem war dort auch ein gewisser Bin Laden Versteckt, der Drahtzieher vom 9/11.

    Was hatte der Irak mit 9/11 zutun? garnichts sogar zum gegenteil Saddam gegen die Taliban gekämpft und nicht mit ihm.

    Der Einzug von den Amis hat nur eines erbracht, dass die Taliban jetzt auch im Irak Präsenz zeigt und noch mehr mitglieder hat.

    Dass Erklärt auch warum sie die Christen im Land angreiffen unter Saddam waren nur die Schiiten und Kurden die Opfer, den Christen ging es noch gut verglichen mit denen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.