Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheChronic, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    ohhja das dürfen die glaub ich ^^
    musste das auch mit nem kumpel mal machen weil wir zu oft gefehlt haben.

    Edit:
    dein lehrer scheint streng zu sein.
    richte ihn das mal bitte aus..


    Edit:
    nee musste heute 2,50 € bezahlen ^^
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    das ist bei ca 25% fehlzeit.

    ...aber zum thema...
    was ist mit fehlen aus persönlichen gründen? klar bei klausuren zählt das nicht, aber im normalen unterricht muss es zählen und ich glaub kaum, dass man ein attest vom arzt bekommt, weil man z.b. auf der beerdigung seiner oma war, seine mutter ins krankenhaus fahrn musste etc. etc. etc.
    Also ich sehe die attestpflicht als puren schwachsinn an!

    MfG
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    Ka, musste auch niemand wirklich, obwohls die Konferenz gab
    Naja, bin ja auch schon fertig mit der Schule.
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    Oh mann Leute, einige von euch müssen evtl. noch kein Geld für ein Attest zahlen,
    weil sie schlicht und ergreifend noch nicht volljährig sind. Wenn ich vom Arzt einfach so nen
    Attest verlange muss ich sogar 10€ für den Spaß zahlen in Baden-Württemberg, hab ich
    letzte Woche erst gebraucht wegen nem Arzttermin, echt nicht gerade billig der Spaß....

    Mich würd dann interessieren was bis jetzt dabei rumgekommen ist Chronic, wenns nicht öffentlich
    schreiben magst kannst ja auch ne PM schicken, aber bin jetzt irgendwie neugierig wie es sich
    entwickelt hat.
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    Schließe mich an, bin auch oefter mal mit den Lehrern im Clinch, als ich mal ne Zeit lang "gefehlt" hab wegen Russen und Türkengangs bei uns auffer Schule brauchte ich auch kein Attest :x
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Attestauflage - Darf mein Lehrer das?

    also er kann schon ein ärtztliches atest verlangen da du ja 18 bist und dir ja sonst für jede kleinigkeit selbst eine entschuldigung schreiben könntest.....
    aber wenn es um deinen rauswurf geht würde ich da vorher bevor er das so festlegt nochmal mit dme schulleiter sprechen......
    aber ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das er das verlangen kann...

    mfg klaasvaaker
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.