Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Schmidt, 2. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2007
    2. Mai 2007
    Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    Bilder einer Nasa-Raumsonde geben den bislang besten Einblick in einen gigantischen Wirbelsturm auf dem Planeten Jupiter. Sie zeigen den "Kleinen Roten Fleck" in der turbulenten Jupiteratmosphäre, einen erst kürzlich entstandenen Wirbelsturm von annähernd der Größe der Erde.
    Das seien die bislang detailreichsten Aufnahmen von einen derartigen Sturm in seiner Anfangsphase, erläuterte der Projektleiter Hal Weaver am Dienstag (Ortszeit) in Washington bei der Präsentation der Aufnahmen. Die Raumsonde "New Horizons" hatte auf ihrem Weg zum Zwergplaneten Pluto im Februar den Jupiter passiert.
    Der Kleine Rote Fleck war in der Nähe des berühmten Großen Roten Flecks auf dem Jupiter entstanden, nachdem dort drei kleinere, weiße Stürme in den Jahren 1998 bis 2000 verschmolzen waren. Der vereinigte Wirbelsturm färbte sich später plötzlich rot.
    Der neue Rote Fleck könnte ein Zeichen für einen größeren Klimawandel auf dem Jupiter sein, vermuten Forscher. "Zusammen mit Teleskopdaten aus derselben Zeit, in der "New Horizons" am Jupiter vorbeigerast ist, bietet sich uns ein unglaublicher Einblick in die Wetterdynamik auf einem Riesenplaneten", betonte Weaver. "New Horizons" soll im Jahr 2015 als erste irdische Raumsonde den Pluto erreichen. (dpa)

    http://www.n24.de/wissen_technik/article.php?articleId=116995&teaserId=119010
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    Das müsste dann doch eig heißen, das die Menschen nicht mal Schuld an Klimawandel auf der Erde sind?

    Vllt fällt das ganze Universum bald in sich zusmamen :D
     
  4. #3 2. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    Jezt fehlt nur noch noch das auf der Sonne ein Klimawandel passiert :D Die frage ist nur: ist das auf dem jupiter wirklich eine Art klimawandel oder einfach nur die erste aufnahme von sowas die dokumentiert wurde?

    mfg LOTW
     
  5. #4 3. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    Ich hoffe das war Ironie...

    Unser Planet verändert sich auch von selbst, aber wir beschleunigen diesen Prozess anscheinend rapide...
     
  6. #5 3. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    das is doch ein beweiss dafür, dass unser klimawandel eher von der sonne (die aktiver ist) ausgeht, als von den menschen!
    hab nen interessanten artikel in der FAZ drüber gelesen.
    oder warum wirds plötzlich auf allen planeten wärmer?:p
    das ist ganz normal und passiert immer wieder mal.
     
  7. #6 3. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    achso na dann kannste ja weiterhin beruhigt Traktor fahren.
     
  8. #7 3. Mai 2007
    AW: Auch Jupiter vom Klimawandel betroffen

    jopp, es gab ja auf der erde schon immer eiszeiten und hitzeperioden, z.b. ausgelöst durch die verdunkelung der bei einem riesenvulkanausbruch entstehenden wolken, aber es gab auch viele schwankungen(regelmäßige) die nichts mit dem geschehen auf der erde zu tun hatten, also warum auch net auf anderen planeten..
    ...aber die perioden hielten sich immer in einem gewissen rahmen und den haben wir momentan über das 2fache überschritten und wenn es so weiter geht wird es bald 3mal so warm sein wie in einer normalen "warmzeit" also ist der mensch ganz und gar net unschuldig, es treffen nur 2 faktoren zusammen
    für rechtschreibfehler muss ich entschuldigen...bin müde=)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jupiter vom Klimawandel
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.053
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    964
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    494
  4. Jupiter Rising

    mukmuk , 7. Januar 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479
  • Annonce

  • Annonce