Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Edd, 4. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    Was hat denn Motorenentwicklung mit Service zu tun?

    So ein Service kriegt nach ein paar Stunden Einweisung jeder "Affe" hin.
    Ich will sehen wie lange ein KFZ-Meister braucht um eine Nockenwelle/etc. auszulegen!

    Und klar ist bei neuen Autos (wobei ich den A2 nicht als Auto bezeichnen würde) der ganze Aufwand hoch. Aber das liegt an den Kunden, weil die Design wollen => Arbeitsaufwand hoch.
    Dann musst du halt den halben Motorraum zerlegen, um eine Birne zu wechseln.



    1. Du gehst von der angegebenen Leistung aus (343PS), nach x km nimmst du die tatsächliche/gemessene Leistung (290-310PS)!
    => Deine Angaben haben Null aussagekraft!
    => Leistung bei 0 km messen und dann bei x km nochmal messen! Dann hat es auch einen Sinn!

    2. Es ist absolut normal, dass der Motor mit der Zeit an Leistung verliert. Deine Honda-Motoren bleiben nicht verschont.

    3. Nur weil es bei 2 Personen aus deinem Freundeskreis zutrifft, heißt es noch lange nicht, dass es auf alle/die meisten zutrifft!

    Hier noch ein schöner Mathematiker-Witz:
    Spoiler
    Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug. Sie schauen aus dem Fenster und sehen ein schwarzes Schaf.
    Soziologe: "Hier gibt es schwarze Schafe."
    Physiker: "Falsch. Hier gibt es mindestens ein schwarzes Schaf."
    Mathematiker: "Immer noch falsch. Hier gibt es mindestens ein Schaf, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."

    ...
    Dann schau dir andere Fahrzeuge an.
    zb. Twingo 1,2L (0815-Motor mit über 200.000km)
     
  2. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    Nein sie bleiben verschont.

    Honda Accord 154PS nach 145 000km 162PS
    Honda Prelude 133PS nach 278 000km 141PS
    Honda Civic 160PS nach 241 000km 161PS
    Audi A4 2.6 150PS nach 298 000km 158PS

    Es ist nicht normal das ein Auto brachial an Leistung verliert.
    Das ein Auto leicht ab oder aufbaut ist verständlich.


    Wenn du es besser weißt.
    Frag doch im BMW Forum nach, da werden dir einige sagen das ihre Modelle im laufe der zeit immer weiter abgebaut haben.
    Dann gibts noch die Raketen im Hause BMW 318i 316i und co, die dann alles zerlegen was ihnen vor die Haube kommt.

    0815 Motor:
    Nissan Micra Benzin Angebote bei mobile.de

    Der Winter Micra von meinem besten hat 256 000 auf der Uhr und den ersten Motor.
    Und selbst der hat noch gute 50PS, es ist also nicht normal.

    M3 1559kg bei 343PS
    35i 1614kg bei 306PS

    M3 E46 vs 335i
    335i vs M3 - YouTube
    M3 E46 vs 335i
    BMW M3 e46 vs 335i Coupe - YouTube

    Hier BMW POWER 735i 211PS ach ne is ja nen BMW (5:20min) hört selber was der esel noch drückt.
    Und jetzt sag nochmal das ist normal.
    YouTube

    Oder was meinste warum wenn man selber in der 150/160PS Klasse spielt, einen 320i/325i/525i nicht mehr so ernst nimmt?
    Kommt ja alles nicht von ungefähr.
     
  3. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    ok, viele infos hier =)

    germanfire, was würdest du mir denn empfehlen für 8000EUR ?

    Angebote

    hier ist das modell sogar mit 1.9er,. mit dem könnte ich mich auch anfreunden =)

    @Sonderk!nd, an den Audi 80 habe ich auch schon gedacht. Mein Vater hat den sich jetzt geholt (zusätzlich) und das ist ein sehr geniales und zuverlässiges auto.

    wenn ich heitzen will fahre ich motorrad (R6 =)), 5 liter diesel verbrauch beim auto sit schon angenehm =)
     
  4. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    meiner hat auch nachgelassen an leistung aber so ists nunmal. und nen a4 mit 200k km würd ich nicht kaufen.
     
  5. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    Nein es ist nicht normal das ein Auto merklich abnimmt.
    Wenn dein GTI abgenommen hat, steht er vor einem Motor/Turboschaden.

    Fast jeder Motor erreicht seine volle Leistung erst später.
    In fast jedem Test hat ein Motor mit 100 000km mehr Power als davor als neuwagen gemessen.
    Habe meinen Beitrag etwas ausgeschmückt, falls wer noch bock hat sich das an zu tun.

    Würde garnicht zu dem A38P greifen.
    Schon garnicht als Diesel.
    Das Auto steht in keinster Relation.
    Es gibt nichts an dem Auto was den preis nur ansatzweise rechtfertigt.

    Wenn dir aber 105PS für 1,4Tonnen ausreichen, dann ist er ne option.
    Obwohl ich 180 000km für 7000€ schon leicht dreißt finde.
    Aber es ist schwer einen vernümpftigen Diesel zu finden, der auch grün bekommt.
     
  6. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    zeig ich die ******de halt an wenn der motorschaden kommt !

    __

    na keine ahnung, kann ja sonst was kaputt sein..müssen nun eh mal alle riemen etc. getauscht werden.
     
  7. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    Die meißten bilden sich das auch ein.
    Weil sie an den Wagen zu sehr gewöhnt sind.
    Bissel Abwechslung hilft da oft sehr.
     
  8. 9. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    solange man keine prüfstandswerte hat ist alles nur subjektiv
     
  9. 10. August 2011
    AW: Audi A3 2.0 TDI mit 180.000-200.000 km laufleistung

    Ist nen Auto das fährt und fährt und fährt.. und wenn was kaputt ist kauft man sich nen neues.wenn man sich das noch bissle pimpt siehts netmal schelcht aus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.