AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Officer Doofy, 25. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Link kann nicht geöffnet werden, bzw er findets nicht.

    Ansonsten kann ich ja noch den CLK W209 in den Raum schmeißen Den habe ich. Ist auch "sportlich" und hast etwas platz
     
  2. 26. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    sorry, sollte nun gehen
    Bmw Z4 Benzin Angebote bei mobile.de

    der clk ist auch sehr schick, allerdings gehört dem z4 mein herz mit einem kleionen kofferraum / 2 sitzer kann ich gut leben.

    oh mann.. autokäufe sind so stressig vor allem wenn man sich wie ich 0 damit auskennt
     
  3. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Ich überlege schon seit über einem Jahr was es werden soll und wie ich es am besten mache. Sowas sollte eben gut und vor allem realistisch durchdacht werden.

    Aber so sind größere Investitionen eben. Zumal Du Dir ja auch noch nicht schlüssig bist, was Du denn wirklich willst.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    für längere strecken sind clk und z4 eher ungeeignet, da die sitze, nach meinem empfinden, einfach zu hart und sportlich ausgelegt sind. auch macht das fahren mit beiden autos auf der autobahn irgendwie keinen richtigen spaß. aber das ist nur meine subjektive sicht^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    gut, dass ich nicht der einzige so unschlüssige bin

    da hast du schon recht, ist ein ganz anderes feeling als in einer e klasse z.b., aber ich bin schon mal im z4 mitgefahren und fands in ordnung .. auf der BAB hats auch bock gemacht

    Naja vor Mitte / Ende Oktober werde ich eh noch kein Fahrzeug kaufen ... ich werde mir vermutlich einen Kredit in Höhe von 10.000€ nehmen müssen (ich kaufe grundsätzlich alles ohne Kredit, nur jetzt gehts leider nicht anders, da ich die Karre wirklich brauche) ... welchen Kredithai könnt ihr mir empfehlen ?
     
  6. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Also bevor ich mir n Kredithai zugelegt habe hat mir meine Mutter angeboten, dass sie mir das Geld leiht. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber Verwandschaft oderso vllt. erstmal fragen

    Besser als den haien unnötig geld in den hintern zu schieben. So zahl ich auch mehr ab. Gib meiner Mom jeden Monat 500€. Mit nem Kredit wären die Raten sicher deutlich kleiner
     
  7. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Jo, bei einem Import sollte man sich sehr gut überlegen ob man das macht, weshalb ich mir erst ein Polster aufbaue, bevor ich weiter plane - ohne Moos nix los..

    Der CLK hat doch normale Sitze. Habe den Benz vom Kollegen mal 500km~ am Stück gefahren und fand das voll ok. Zumal dem CLK bzw. den Benz Coupes doch nur eine Türe fehlt. Im Innenraum hat man ausreichend Platz, es gibt ordentlich Ausstattung (wer's braucht / wer's mag) und nach vorne gehen die Autos auch, wenn man Geld für einen Motor hat.
    Serie hat ein CLK für mich nichts mit Sport zu tun, weder optisch, noch vom Fahrgefühl her, so wie die Teile schaukeln. Aber ein sportlicheres Fahrwerk kostet nun auch kein Geld mehr..
     
  8. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Deshalb auch die Anführungszeichen beim "sportlich" Im Vergleich zur C- Version usw finde ich den CLK schon sportlich. Optisch sowie vom Fahrgefühl. Bzw die niedrige Sitzposition suggeriert das vllt. ein wenig^^
     
  9. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V? Edit: BMW Z4!

    Mein e90 hat M-fahrwerk und Sportsitze. Ich finds genial (gute Sitzposition und kann super da drin sitzen) und 500Km Autobahnetappen sind für mich problemlos zu bewältigen.

    Am besten selbst ein Bild davon machen und probefahren. Jeder hat einen anderen Eindruck.
     
  10. 26. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    der z4 als benziner ist eine schwachsinnige idee! ich werde im jahr ca. 24.000km fahren und ein diesel soll sich bereits ab 10.000km lohnen ..
    es fällt mir schwer dies einzusehen, aber ich brauche einen diesel. den z4 gibts leider nicht als diesel, daher ist der traum wohl schon vorbei

    ich werde mir den bmw 320d genauer ansehen
     
  11. 28. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Nagut, aber es gibt nun einmal keinen einzigen Zulieferer der Automobilindustrie, der nur einen OEM bedient. Das heißt aber nicht, dass jedes Teil gleich ist, vor allem bei technisch komplexeren Produkten.

    Das war ebenfalls mein erster Gedanke. Warum Golf5 wenn auch ein Golf6 im Budget liegt? Der Golf5 ist doch ebenfalls schon total veraltet.


    Mein Beitrag zum Thema:

    Wenn ich auf ein asiatisches Fahrzeug zurückgreifen müssten, dann wahrscheinlich entweder zu einem Toyota/Lexus oder einem Honda.
    Lexus IS
    Honda Accord

    Wenn du jedoch definitiv bei einem deutschen Hersteller bleiben möchtest (was ich anbei erwähnt gut finde), dann bleiben dir doch nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. BMW und Mercedes wären mir im Preis-/Leistungsvergleich zu teuer.

    Als Vielfahrer oder Langstreckenfahrer würde ich persönlich aber schon ein Mittelklassewagen bevorzugen. Bei einem Budget von 14.000 Euro würde ich mich nach Gebrauchten ab Bj. 2008 mit <100.000km Laufleistung umschauen. Potentielle Kandidaten: VW Golf 6, VW Passat, Audi A3, Audi A4, Seat Leon, ...

    Ich finde schon täglich 130km insgesamt mit einem Fahrzeug der Kompaktklasse (heißt hier: Golf 7 2.0TDI) gerade so noch erträglich. Leistung ausreichend, aber Sitzkomfort könnte "höher" sein (sogar in der Tat wortwörtlich).
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. August 2013
    AW: AUDI A3, BMW 1,3 oder VW Golf V?

    Wie wäre es mit einem Skoda Superb 1.9/2.0 TDI
    Der ist auf der Basis vom VW Passat und meistens besser ausgestattet
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.