Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chaos89, 14. Juni 2014 .

  1. 14. Juni 2014
    Hey Leute,

    bin immernoch (seit gefühlten Jahren) auf Autosuche und weiss nicht für was ich mich entscheiden soll....da ich auchnoch ne Sportler fahre (Motorrad) hab ich jetzt doch beschlossen von so "kompromisslosen" Fahrzeugen wie z.B. dem Z4 Abstand zu nehmen...einfach doch etwas eingeschränkte Alltagstauglichkeit.

    Bin jetzt über den hier gestolpert :

    Audi A3 2.0 TFSI Ambition Navi Klimaaut. Sitzheizung als Limousine in Weinheim

    Ich weiss... der TFSI Motor kann ein Problemkind sein... muss aber nicht zwangsläufig sein oder ?

    P/L okay bei dem Hobel? Fährt jemand ihn zufällig hier / ist ihn gefahren?

    Erfahrungen und Rat gewünscht...werde ihn später wenn ich mal Zeit finden sollte heute Probe fahren.

    Mfg Chaos!
     
  2. 14. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Sorry für OT, aber in der Beschreibung steht:
    Paket Licht beleuchtete Make-up-Spiegel Ein- und Ausstiegsbeleuchtung beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole Leseleuchten vorn und hinten Ambientebeleuchtung aktive Türrückstrahler beleuchtete Türöffner beleuchtete Ausströmer beleuchteter Ascher hinten beleuchtetes Handschuhfach

    HAHA musste man dafür extra zahlen? ^^

    Fahre ihn doch einfach Probe. Achte auf die typischen TSI Problemnchen und lass dich von deinem Bauchgefühl leiten.
    Steht doch noch gut da der Hobel.
    Finde 15 000 zwar noch ganz schön hart, aber gut für nen Audi zahl man immer mehr.
    Für mich selbst wäre die Ausstattung ausreichend. Woran es def. heutzutage scheitern würde bei mir vor allem bei dieser Summe ist das Licht.


    Hier nur ein Beispiel für deine neue und alte Suche .
    Kompromissloser/suchender Alltagswagen, volles Haus, inkl. Bixenon Kurvenlicht, Frontscheibenheizung, Keyless und das ganze Klimbim:
    Mazda 3 2.3 MZR DISI Turbo MPS als Limousine in Biberach an der Riß

    Auszug:
    Fahrzeug hat noch 2 jahre Garantie.

    Lass dich von der Werksangabe im Verbrauch nicht verunsichern . Diese Marke gibt den wirklichen tatsächlichen ermittelten Verbrauch an. Den der Wagen zu 100% erfüllen kann, oft bekommt man ihn noch darunter.
    Alle anderen wie Audi geben errechnete Werte an die fernab jeder Realität sind. Gerade z.b. bei BMW extrem auffällig. Dieser besagten Marke hier ist es wichtig das die Kunden NICHT verarscht werden. Leider muss man das in der Steuer dann auch bezahlen.

    Sonst fahre den Audi einfach mal Probe.
     
  3. 14. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Sooooooooooo,

    wird alles konkreter, Probefahrt gemacht, mal ne Stunde umhergefahren.....Lenkeinschlag, Stoßdämpfer geprüft, Klimaautomatik etc. ausprobiert, auf Geräusche geachtet (Radio aus und auf Motor konzentriert) und nichts Verdächtiges aufgefallen.

    Bis auf eine Kleinigkeit. Beim Beschleunigen bei höherer Geschwindigkeit (140km/h +) wurde die ganze Karre unruhig, Lenkrad hat richtige gezittert. Jetzt weiss ich nicht was das sein kann...könnte am teilweise nicht allzuguten Belag der A6 liegen, aber bin trotzdem bisl skeptisch geworden....Zurück beim Händler (ist wirklich seriös, kein Hinterhof oder ähnliches) meinte Er es könnte daher kommen, dass er etwas stand und die Räder neu gewuchtet werden müssen...Gut, wenns das war werd ichs sehn...werde denen sagen Sie sollen vor dem evtll. Kauf nochmal mit mir fahren wenns ihrer Meinung nach beseitigt ist..

    Ansonsten Eindruck vom Auto top! Super verarbeitet, kräftiger, durchzugsstarker Motor, nettes Fahrwerk, bissige Bremsen,Klimaautomatik (erwähn ich hier weil hatte ich bisher nochnie ) sonst alles so wies sein soll. Für einen A3 mit 200PS und der Laufleistung kommt mir der Preis auch nicht allzu überzogen vor.
     
  4. 14. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Nein für einen A3 ist der Preis ok. Lass die Räder nochmal wuchten dann sollte das Problem behoben sein.
    Wenn er dir zu sagt und dir der Platz genügt dann schlage zu.
    Platz für 2 ist ja ausreichend da, mehr würde ich nur bedingt mitnehmen.

    Sollte ws mit der Kette sein, ist es nur in der Kaltlaufphase für ca 5-10sek zu hören. Meißt weniger .
    Sollte aber bei der Laufleistung noch nicht sein. Sollte! Der Händler kann super sein, leider weiß man nie was über die Herkunft des Fahrzeugs. Ich muss bei meinem auch ausbessern was die Madam verpennt hat.
    Naja frauen halt. Fahren fahren fahren und 0 machen. Aber hast ja bedingt Garantie auf das Auto. (BEDINGT!).
    Farbe ist echt super, schade das der kein Xenon hat , das wäre das non Plus.
     
  5. 15. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Bah, mir ist eben aufgefallen dass das Auto garkeinen CD Player sowie MP3 Schnittstelle hat.... Also auf CD könnte ich notfalls verzichten, aber MP3 Stick USB brauch ich definitiv. Hab mich ma umgeschaut, scheint so Adapter zu geben die das Problemchen lösen, weisst zufällig was das kostet son Teil einzubauen / einbauen zu lassen?

    Ist das evtll ein Grund das Fahrzeug garnicht zu kaufen? Also wenn das nochma 500 oder was kostet muss ichs mir echt überlegen...

    Edit: Fahrzeug war ein Leasingrückläufer von Audi German....ob das jetzt gut oder schlecht ist kann man ja nicht pauschal sagen, wenn dann eher schlecht denk ich...
     
  6. 15. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Ob gut oder schlecht das kann man leider nie pauschal sagen nein.
    Es gibt Leasingkunden die ♂️♀️ die Karre kalt warm scheiß egal, geht ja eh weg, bekommen keine Pflege weil geht eh weg.
    Es gibt alte Menschen die fahren ihr Auto mit 4000u/min an, lassen die Kupplung niemals los, fahren zum brötchen holen und für sonst jeden klein scheiß weil laufen mit den Jahren immer schwerer wird
    Es gibt junge Menschen die von Pappi ein Auto bekommen und von einer Tanke zur nähsten eine Welle schieben müssen, pappi zahlt ist denen egal auf die Kette haben se nie was bekommen.
    Es gibt menschen mittleren Alter´s wie mein Dad (mal war ^^). Der muss eine Uschi nach dem anderen beeindrucken. Ob kalt ob warm, egal der bekommt bei bedarf in die Fres..

    Du kannst ebend mti jedem Auto glück oder pech haben.


    So jetzt zu deinem USB.
    Ja diesen Adapter kann man nachrüsten. Was der Einbau kostet kann ich dir nicht sagen, rechne mal mit 80-150€ bei 75€Std Lohn.
    Hinzu kommt für ein halbwegs ordentliches Modell zahlste 70-120€ (habe ich an meinem Bose im Mazda auch dran).

    Das mit dem CD das stimmt. Hatte meine Frau auch. Das große Navi. Weiß nicht was VAG da geraucht hat aber traurig ist das schon.
    Wenn man CD hören will muss die Navi CD raus -.- . Gott sei Dank hatte sie schon ein Facelift und somit automatisch USB. Statt die wenigstens noch wie andere Hersteller nen Wechlser verbauen -.-.
     
  7. 15. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    So also das mit der MP3 Schnittstelle scheint doch ein größerer Aufwand zu sein... Murks.

    Habe hier alternativ noch diesen gefunden:

    Audi A3 2.0 TFSI Ambiente als Limousine in Murrhardt

    Der hätte sogar Xenon, 10.000km weniger auf der Uhr, mit MP3 und allem was dazugehört... Farbe ist halt bisschen mehr Allerweltsmässig, aber für die Ersparnis von 1.500€ könnte man ihn in Wunschfarbe sicher noch bei BEDARF folieren lassen.... Einzig dass es hier keine Garantie gibt ist nichtso dolle.

    Denk den werde ich mir mal anschauen!
     
  8. 15. Juni 2014
    AW: Audi A3 TFSI BJ 2009 - Empfehlungen?

    Ja schaue ihn dir mal an .
    Mir gefällt er optisch persönlich besser. Alleine die Xenonscheinwerfer machen hier schon einiges wett.
    Das gesparte Geld könnte man in mögliche Reparaturen stecken. Garantie gibt dir das Autohaus auch nicht nur eine Gewährleistung und wenn sie dir noch eine Garantie verkaufen würden, müsstest du das Kleingedruckte lesen und würdest wissen das es vollkommen fürn ***** ist. Denn das beinhaltet haufen Auflagen und dann ist eine Beteiligung in % fällig .

    Schaue ihn dir an. Wie gesagt Xenon wäre mir selbst bei so einem teuren Fahrzeug wichtig! Möchte nie wieder ohne. Das ist ein riesen Sicherheitsplus gerade bei schlechten Sichtverhältnissen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.