Audi A4 - 101 PS und 18" Felgen ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dr.FL!P, 12. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2005
    Hi Leute, ich bekomm zum 18ten nen Audi A4 mit 101 PS, hab mir 18" Felgen gekauft... 225er breit. Glaubt ihr dass ich nen großen Leistungsverlust habe ?

    wenn ihr euch bis auskennt könnt ihr ja mal euer Wissen dazugeben...

    thx& greez fl!p
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2005
    nein net wirklich , hättest du 250er aufwärts dann aufjedenfall..

    aber bei a4 1.6 geht ja net wirklich was ,hast ja nur 101 ps :p
     
  4. #3 13. Oktober 2005
    ui net schlecht...
    schliess mich da wormsak an...
    sind ja "nur" 18ner ...hätteste ma direkt 20er drauf gepackt ;)
     
  5. #4 13. Oktober 2005
    du wirst das schon merken! besonders in der beschleunigung, und höchstgeschwindigkeit! breitere reifen, schwerere felgen...mehr reibung die zu überwinden ist! und mit 100 ps kann man die nicht gut überwinden :]
     
  6. #5 13. Oktober 2005
    hallo,
    len kleinen leistungsverlust wird immer geben , 101 ps sind nicht viel fie ne kleine limosine .
    Ich fahr nen golf 3 und hab stat 185 mir 215 drauf gehauen und merk es ziemlich gut :)

    Würde mich aber interessieren scheib mals ergebniss hin !
     
  7. #6 13. Oktober 2005
    hmm also ich merk keinen großen unterschied wenn ich bei meinem 60ps corsa *duck* von 145er winter auf 195er sommer wechsel - nur das quitschen wird dann etwas schwieriger :p
     
  8. #7 13. Oktober 2005
    hm... am besten immer bis 5000 umdrehungen ziehen dann geht der 1.6er auch ab :) schluckt zwar bissl viel sprit aber naja :) und luftfilter aufmachen dann hast du noch dazu geilen sound :)
     
  9. #8 13. Oktober 2005
    ...

    also kann ich die 18er beruhigt draufziehen, ohne vil zu verlieren... ?!??

    naja wenns mir ztu lahm is , pack ich mir nen turbolader rein... dann geht dass schon !!!thx 4 help
     
  10. #9 13. Oktober 2005
    Re: ...


    omg mach die drauf , aber nen turbo würd ich nicht machen lieber nen Chip ist recht günstiger.

    welche a4 serie hast du B5 (nachfolger von audi 80) , B6(der abbgerundete) oder B7 (der ganz neue) ???


    Ps, bei meinem neuen a3 sind 225 sofort draufgwesen bei den ps standard :p

    ----------------------------------------------------------------------------------
    von toastbrot

    ja des stimmt auch ein kleinen verlust wirds immer geben ist halt mehr reibung aber 225er sind doch net wirklich breitreifen :rolleyes:
     
  11. #10 13. Oktober 2005
    B5

    ist der B5 baujahr 12.1997...!

    ja was denn nun?`

    ist der verlust groß oder nit so ???
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...