Audi A4 B5 Anlage Beratung?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von NEO-Graphiks, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2011
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B5 gekauft und möchte dort eine gute Anlage drin haben? Allerdings nicht sowas verbasteltest was man in jedem Jugend Kofferaum findet.. Sonder was ordentliches und alles verkleidet..

    Evtl. Bose oder Harman Kardon? Was ist zu empfehlen? Werksmäßig habe ich dort nur in den Vordertüren Boxen.. Wo macht man die anderen am besten rein? Hutablage, Hintertüren? Und wo kann man sowas machen lassen?

    Danke.
     
  2. 18. Oktober 2011
    AW: Audi A4 B5 Anlage Beratung?

    Du Brauchst eigentlich einiges, du brauchst zu aller erst gute lautsprecher, Endstufe(n) Kabel etc.

    Am wichtigsten ist der Einbau, du brauchst viel Alubutyl (zum Türen dämmen)
    Stahl oder MPX Ringe für die TMT's.

    Wichtig ist auch der Einbauort.


    Ich würde dir zu einem Frontsystem (TMT+HT 16cm) und einem feinem Sub (25 oder 30cm) raten.
    Dazu ne ordentliche Headunit und einen passenden 4 Kanal Verstärker, es ist auch möglich einen Stereo und einen Mono Verstärker zu verwenden.

    Gute Marken:

    Lautsprecher: Hertz, Focal, Rainbow, Helix, Eton
    Sub: Hertz, Rockfort Fosgate, Digital Design
    Amp: Audison, Brax, Eton
    HU: Alpine, Pioneer, Clarion

    Dazu Audison Connection Cinch - Kabel, Sicherungen Stromkabel etc.

    Du wird für ne ordentliche Anlage 700-1200€ bezahlen, auch bist du lange am einbauen, anpassen, umbauen, einstellen, kabel ziehen etc....

    Du musst dir klar sein dass du nicht mal eben ein paar Gute Lautsprecher reinschrauben kannst und alles ist gut!

    Wenn dumehr erfahren willst schreib mir einfach mal....


    hoffe ich konnte dir bisschen helfen
     
  3. 18. Oktober 2011
    AW: Audi A4 B5 Anlage Beratung?

    rockenderzwerg8 hats super erklärt.

    als Verstärker empfehle ich für den subwoofer abgeshen von den marken, die er genannt hat noch AXTON;1 oder 2 Kanal (dann gebrückt)
    rockford fosgate ist sehr gut!

    Ein tipp noch, kauf dir dicke kabel 25mm² mindestens =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.