Audi A4 Bremslicht defekt? Reperatur?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kiZZZ, 9. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2012
    Hey Leute,
    bei meinem Audi A4 Avant BJ 02 gehen die unteren Bremslichter nicht mehr, links wie rechts. Das in der Scheibe (obere) funktioniert noch. Hinten links war schon länger kaputt, jetzt ist auch noch das rechte defekt..

    jetzt zu meinem Problem, links habe ich eine neue birne eingesetzt, aber kein erfolg, funktioniert immer noch nicht. rechts krieg ich die schraube gar net erst los heißt ich muss wohl eh in die werkstatt -.-
    sicherung habe ich auch getestet und die ist heile...

    habt ihr eine ahnung wodran jetzt noch liegen könnte? habe bei google was von massefehler, bremspedalschalter und bremsrelais gelesen aber schlau werde ich dadurch nicht.

    hinten links war es jetzt schon längere zeit kaputt, bin einfach nicht dazu gekommen es zu tauschen. heute ist dann auch noch das rechte kaputt gegangen... nicht schön

    bw natürlich für jede hilfe...
     
  2. 10. Juni 2012
    AW: Audi A4 Bremslicht defekt?!hilfe...

    normaler bastler würde sich wahrscheinlich nun ein multimeter schnappen und mal an der fassung messen, aber wenn das zu viel ist, such lieber die werkstatt des vertrauens auf ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juni 2012
    AW: Audi A4 Bremslicht defekt?!hilfe...

    kann beim A4 alles sein.
    Der Wagen zickt derart rum mit der Elektrik, wie der Passat 3B und 3BG (gleiches Auto).
    Obwohl Licht aus, Standlicht ein, obwohl Licht ein, standlicht aus, Kombiinstrument da und hier.
    Würde mir auch eine Werkstatt aufsuchen.

    Wäre es der Bremspedalschalter würde garnichts gehen.
    Den richtigen Sockel haste verwendet? Es gibt gegenüber und nicht gegenüber dann 2 Faden, 1 Faden usw.

    Wo ich mein Auto gekauft habe ging auch nur die 3te Bremsleuchte.
    Da der Vorbesitzer ne 1Fadenbirne eingebaut hat, aber dort eine 2 Faden rein gehört und dann noch die falsche....

    Vielleicht können dir die A4 Freunde (so heißt das Forum) helfen, wenn du etwas glück hast.
    Denke aber ehr schwer, da der A4 einfach mal elektrisch ne extreme Zicke ist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Juni 2012
    AW: Audi A4 Bremslicht defekt?!hilfe...

    das mit den fäden müsste ich mal noch kontrollieren und mit nem mutimeter könnte ich auch mal dadran gehen. wo hätte ich denn da dann masse?
     
  5. 11. Juni 2012
    AW: Audi A4 Bremslicht defekt? Reperatur?

    Masse ist die karosserie.
    Schrauben, Schloss, alles, Vorteil sind nicht lackierte Stellen, alles was mit der Karosse verbunden ist.
     
  6. 12. Juni 2012
    AW: Audi A4 Bremslicht defekt? Reperatur?

    danke an alle, habe das problem zum glück selber lösen können, war doch wirklich die falsche birne -.- bws sind raus ... danke....closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.