Audio CD als ein Track rippen.

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von peaceout, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Ja, mit welchem Programm kann ich eine CD so rippen, dass am Ende nur ein Lied herauskommt, wo alles zusammen gesetzt ist?

    geht das?

    ich habe nämlich eine remix cd und fände es doof, wenn ich alle lieder einzeln habe dann, weil dann immer die übergänge abgehakt sind, da der trackwechsel statt findet.
    wenn ich nun die tracks alle zusammenhängend rippen könnte, wär das toll :)

    thx für hilfe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    Das geht hab es auch schon mal gesehen, hab aber leider keinen Programm-Tipp für dich.
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    Du kannst bei deinem Brennprogramm die Pausenzeit zwischen tracks einstellen. Wenn dein CD Player auch nur eine kleine Buffer funktion hat, dürftest du keine Pause hören. Such mal danach. Nero hat diese Option auf jeden Fall.

    Ein direktes Programm kenne ich nicht aber du kannst die einzelnen Lieder zusammenschneiden, als eine mp3 ausgeben und dann zur Audio CD brennen. Ein Freeware Tonstudio ist z.B.: Audacity.

    http://audacity.sourceforge.net/
     
  5. #4 6. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    hmm schade. wär cool, wenn du eins findest.

    hmm schade. ich will ja nicht brennen, sondern rippen. und sonen tonstudio hab ich. aber geht das nicht einfacher mit einem programm?

    kannst du mir vllt bei meinem sound problem weiterhelfen, wo du schon angefangen hast??

    siehe signatur für den link
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    @peaceout
    Wenn du die Track nur als zusammendehängende MP3 auf dem Rechner willst,
    kannst du das einfach mit Winrar machen.

    Nachdem du alle Tracks gerippt hast (auf die richtige Nummerierung achten), markierst du alle Tracks
    dann "zu einem Archiv hinzufügen" und dort bei Kompressionsmethode "nur speichern" auswählen.
    Anschließend änderst du die Endung "rar" in "MP3".
     
  7. #6 6. Dezember 2006
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    Du meinst glaube ich ne Art mp3 Image

    So dass du am ende eine .mp3 Datei und eine .cue Datei hast

    Die .cue Datei kann man dann mit Nero mounten und kann so die CD wieder richtig brennen

    Der Audioinhalt liegt dann nach dem Rippen als eine mp3 Datei vor

    Ein Programm dafür kenn ich leider auch nicht

    Aber vllt findest du eins wenn du geziehlt danach suchst
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Audio CD als ein Track rippen.

    lol, wieso können mir alle genau beschreiben, was ich suche, mir aber kein proggy nennen ^^...genau das suche ich :) xD

    naja, @ andere: thx, ich guck ma :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...