Audio-Wasserzeichen soll Kopieren von Kinofilmen verhindern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2005
    Link:

    Der Technologie-Chef der Warner Bros.-Studios stellte auf dem DVD-Forum in Paris einen in die Tonspur eingebetteten Kopierschutz vor. Die für den Menschen unhörbaren Töne sollen von Sensoren erkannt werden und das Abspielen unmöglich machen.
    Die neuen HD-DVD-Geräte, die ab 2006 in den Handel kommen sollen, müssten alle mit diesem Abspielschutz ausgestattet sein, ein weiteres Signal würde die legale Version erkennen. Noch hat sich die Industrie nicht auf ein einheitliches Format geeinigt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2005
    Schlecht für Raubkopierer, aber sonst ganz schlau würd ich sagen^^
    Muss man halt am PC gucken wenn man sich was saugt, aber neue Kinofilme saugen ist eh :poop:, weil der Ton oft schlecht ist, aber kein Vorwurf an die tapferen Männer an der Front!
     
  4. #3 8. November 2005
    kennt ihr noch den satz?

    > Programmieren ist ein Rennen zwischen Entwickler und Hacker <


    denkt an die PS.... n chip hat alles geändert. als wenn man die tonsignale net zufügen bzw. auschalten (dvd player) könnte. n sicheren schutz wirds nie geben :)
     
  5. #4 8. November 2005
    Ja ne mal ne frage *auf gefahr der verwarnung*

    Was ist mit alten DVD playern die das Signal nicht kennen kann man die dann weg werfen? Oder werden die Down Kompatibel gemacht? Weil wenns Down kompatibel werden muss dann bitte sehr hab ich es schon Theoretisch ausgehebelt :D

    Naja egal :D mal schaun was die Zukunft bringt
     
  6. #5 8. November 2005
    Wie läuft das denn jetzt?
    Wenn ich mir also keinen dieser neuen DVD Player kaufe, dann kann mein alter die Filme weiterhin ohne Probleme abspielen?
     
  7. #6 9. November 2005
    ja, die neuen filme senden ein "störsignal", was die player stört,
    ein anderes signal gibt den player wieder frei. und das echtheits-signal
    ist wohl nicht kopierbar...
    so hab ich das jetzt verstanden, somit kannst du die alten filme auf allen playern sehen, nur die neuen nicht.
     
  8. #7 9. November 2005
    Kann mich da dem von K-Style gesagtem nur anschließen. Es ist bisher immer so gewesen, dass etwas als unmöglich zu kopieren galt und trotzdem hat man es nach einer gewissen Zeit geknackt.
    Früher galt schon eine CD mit 700MB als sicherer Kopierschutz, bis es auch Brenner und Rohlinge gab, die das konnten...
    Ich bin schon der Meinung, dass sich dieser neue Schutzmechanismus wieder aushebeln lassen kann.

    MfG
    bernie
     
  9. #8 9. November 2005
    naja was die sich alles ausdenken das wird eh wieder geknackt und dann geht alles wieder!wenn die nicht wollen das was bebrannt wird warum verkaufen die dann noch dvd brenner?
     
  10. #9 9. November 2005
    ach so a schmarn dann könnten wir alle unsere dvd player die wir jetzt haben wegwerfen oda ab 2006 keine neuen dvds mehr draufschaun lächerlich bestimmt nur fake !
     
  11. #10 9. November 2005
    kein fake leider

    aber ich glaube das die die Downkompatibilität halten müssen nach der DVD standart norm immerhin muss auf einen neuen PC auch ein 10 jahre altes dos programm zum laufen gebracht werden können sprich man muss abwärts kompatibel bauen ;) is bei dvs afaik auch so
     
  12. #11 9. November 2005
    ich hab denn bericht gerade durchgelsen die meinen nur di HD-DVD und blue ray disc :D also keine panik bevor das standart ist wie jetzt dvd können ma unsere dvd player eh wegwerfen bei täglich 2 filmen :D
     
  13. #12 9. November 2005
    bei nem ts.release is es doch völlig wurscht ... (bei tc doch sicher auch, oder)
    und man wird ne original-dvd doch bestimmt mit irgendnem programm rippen können, welches das störsignal einfach abschaltet oder so ...

    stoppen werden sie's damit auf keinsten

    mfg r0ckZ
     
  14. #13 9. November 2005
    Es ist mit der zeit FAST ALLES möglich...es gibt n paar freaks die auch das schaffen...darüber würde ich mir keine sorgern machen...





    greedz
     
  15. #14 9. November 2005
    Da werden "wir" doch was finden ...
    Ich denke mal es wird keinen Schutz geben, der nicht von der Szene geknackt wird ... ^^
     
  16. #15 11. November 2005
    jep da müssen "sie" sich schon was einfallen lassen um die elite zu besiegen :)

    das wird ihnen nie gelingen :p
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audio Wasserzeichen soll
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.223
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.289
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.575
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815