Audiobitrate bei AutoGK!?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Klausi95, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    ich habe vorhin eine dvd per AutoGK zu XviD umgewandelt. ich habe bei den einstellungen "VBR mp3 128 kbit/s" eingestellt. nun hat die avi nach dem umwandeln aber nur eine audiobitrate von 102 kbit/s!? :(

    woran könnt das liegen, und wie kann ich die audiobitrate auf 128 kbit/s stellen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    Bist du sicher dass du 128kbits eingestellt hast? weil meine xvids die ich mit autogk @ 128kbits umgewandelt hab, haben auch 128kbits... am besten du versuchst es nochmal..

    mfg
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    ja habs unter "advanced Settings" auf "VBR mp3 128 kbit/s" eingestellt...

    und jetzt steht in den eigenschaften der datei :

    Bild=down!
     
  5. #4 5. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    Spiel das vid mal in vlc ab und klick auf ansicht -> stream und medien info -> dann den reiter "erweiterte information" und schau dort nach der audiobitrate... vlt ist das ein fehler in windows, dass es nicht richtig erkannt wird...

    mfg
     
  6. #5 5. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    da steht auch "101 kb/s"...

    ich habe folgende einstellungen verwendet :

    Bild=down!

    sind die so richtig?
     
  7. #6 7. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    Also... Das "Problem" liegt darin das du VBR eingestellt hast, das heisst variable Bitrate, somit werden Abschnitte welche eine höhere Qualität benötigen mit mehr Bitrate "gespeist" und Abschnitte welche eine eher schlechtere Bitrate benötigen, brauchen weniger Bitrate. Die Qualität leidet nicht bzw. nicht hörbar. Wenn du 128 haben willst musst du CBR einstellen, ja genau das heisst konstante Bitrate. Und jetzt frag mich nicht warum bei variabler Bitrate 101 steht... und nicht 120 oder so...

    hoffe konnte helfen


    mfg havoc
     
  8. #7 7. März 2007
    AW: Audiobitrate bei AutoGK!?

    ja thx das hat mir sehr geholfen...

    thema erledigt
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audiobitrate AutoGK
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.985
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    518
  3. Probleme mit DVDRiP&AutoGK

    PhyT0n , 20. Dezember 2008 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.973
  5. AutoGK Rip Async

    Pet0r , 27. Dezember 2005 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    755