Audiospur aus .m2ts extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Prrovoss, 26. April 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2012
    hi leute,
    ich habe eine .m2ts datei udn würde daraus gerne die audiospur extrahieren. wie geht das am einfachsten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2012
    1 Person gefällt das.
  4. #3 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    naja eigentlich wollte ich nicht einfach blind irgendeinen 0815 converter nehmen, da ich das schon so verlustfrei wie möglich haben wollte. kann mir schon vorstellen dass es da unterschiede gibt oder nich
     
  5. #4 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Das kommt auf deine Quelle an. Kannst sie dir auch unkomprimiert als wav rauslassen wobei ich weiß ja nicht woher du diese m2t hast. Wenn sie irgendwo online war kannst eh davon ausgehen dass die Audiospur schon einmal komrimiert wurde. Selbst in m2ts kann es sein dass das Audiolayer schon MP3 ist.

    Der Converter macht das nicht wirklich schlechter. Ich benutze den hin und wieder.
     
  6. #5 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    die nfo sagt das hier:

    Code:
    Technical Specs
     Blu-ray
     BD-25 Single-Layer Disc
    
    Video Resolution/Codec
     1080p/AVC MPEG-4
    
    Aspect Ratio(s)
     1.78:1
    
    Audio Formats
     English DTS-HD MA 5.1 (48 kHz / 3284 kbps / 16-bit)
     English Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
     
  7. #6 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Und als was willst deine Audiospur haben? Mehrkanalton oder reicht Stereo?
     
  8. #7 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    glaube stereo müsste reichen. normale mp3s und cds sind ja auch stereo oder?
     
  9. #8 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Ja sind sie. Auch normale Xvid Filme haben in der Regel maximal AC3. Das kann das Progi auch.
    Wenn du dann unter Audio die MP3 auf 320 kbit stellst mit constant bitrate (cb) wirst du denke ich eine sehr qualitativ hochwertige Spur haben in Stereo.
     
    1 Person gefällt das.
  10. #9 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    ich probiers ma ;)

    kennst du zufällig noch ein programm mit dem ich diese mp3 dann einfach und möglichst verlustfrei zuschneiden kann?^^ hab mal audacity probiert vor einiger zeit aber da hat mir die quali nach dem schneiden nichtmehr so gefallen.

    btw
    AC3 heisst was genau? stereo?

    edit
    nehme ich dann den MediaCoder 2011 oder den AudioCoder 2011
     
  11. #10 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Also dass Audacity schlechte Qualität ausgibt liegt in der Regel nur an der Ausgabedatei bzw. an den Exporteinstellungen. Es hat nur eben nicht so gute Effekte und Bearbeitungstools was das Ergebnis etwas "rustikaler" macht. Wenn du etwas besseres suchst versuche mal Adobe Audition. Ist umfangreicher und kann auch einiges. Um so professioneller um so komplizierter wird es halt.
     
  12. #11 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    also effekte brauche ich nich^^ muss es nur n bisschen zuschneiden und das wars. auf was für sachen muss ich dnen speziell bei audacity achten? mir kam es so vor, als ob die tiefen nur sehr schwach waren und die lautstärke insagesamt n bisschen niedrig war.
     
  13. #12 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    ich hab den media coder hier... vllt geht auch der audiocoder...

    AC3 ist ein komprimierter Mehrkanalton wenn du jetzt noch Surroundinformationen mitschleifen willst (z.B. Neuvertonung). Wenn du sie einfach bearbeiten/schneiden willst reicht dir normal Stereo bzw. ist zu empfehlen.
     
  14. #13 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    ok. hab es nich in dem zusammenhang gefragt, war eher ne allgemeine frage^^
     
  15. #14 26. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Naja also der einzige Qualitätsverlust kann sein wenn du beispielsweise eine WAV reinlädst und eine MP3 in schlechter Bitrate exportierst. Auch verändern wird es sich wenn du Klangeinstellungen machst weil diese Filter dort natürlich nicht die hochwertigsten sind. Sonst ist alles aber quellenabhängig, sprich wenn du eine gute Quelle reinlädst, sie nur schneidest und dann anschließend in gleicher Qualität wieder exportierst dürfte sich eigentlich nichts verschlechtern.
     
  16. #15 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    hm ok vllt lag es auch an dem rip den ich damals geschnitten habe^^ ich werd nochmal mein glück versuchen :D
     
  17. #16 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Denk nur dran wenn du eine MP3 bei Audacity exportieren willst brauchst du noch LAME, denn der wird meines Wissens nicht mitgeliefert. Ist Freeware.

    LAME - Download - CHIP
     
  18. #17 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    einfach installieren? muss ich bei audacity noch irgendetwas beachten/einstellen?

    und beim extrahieren der mps aus der videodatei hab ich den lame codec auch nich installiert. is der in dem converter irgendwie dabei?
     
  19. #18 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    weiber.

    Dafür nimmt man eac3to!
     
    1 Person gefällt das.
  20. #19 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    sieht aber nich so aus, als ob es für so eine einfache einmalige nutzung wie ich sie vorhabe geeignet is^^
     
  21. #20 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Das dingens ist super einfach.

    machste ne cmd auf, gibst eac3to.exe DEINDATEINAME ein.

    kommt folgendes raus:

    Dann suchst du deine tonspur raus (hier z.B. nummer 2 (ac3)).

    gibste ein:

    eac3to.exe DEINDATEINAME 2: tonspur2.ac3

    dann wird die tonspur 2 (ac3) 1:1 extrahiert

    PS: das einfachste ist natürlich wenn du dir einfach durchliest was dir eac3to sagt..

    MediaCoder, SUPER, etc. ist kinder :poop:.

    Ansonsten: Chat: #raidrush @ conference.jabber.ccc.de
     
  22. #21 28. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    Jo ist alles Kinderkacke und zum Glück bist du so toll. Man sollte nur immer Aufwand, Nutzen und Bedienbarkeit beachten. Das Tool tut es für ihn perfekt zum Schneiden einer MP3 mit Audacity. Und den umwerfenden Vorteil deines Tools musst du für die Erstellung der MP3 bitte erklären. Warum sollte dein Tool da so ein besseres Ergebnis bringen. Wie du oben gelesen hast (hast du?) brauch er es nur zum Schneiden und nicht zum Film neu dubben mit Mehkanalton.
     
  23. #22 28. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    genau :]

    English DTS-HD MA 5.1 zu FLAC = 1 Befehl (u.U. mitm Arcsoft DTS Decoder)
    FLAC in AudaCity/anderem Programm zu impotieren = 1 Click

    Schon schwer sowas verlustfrei zu schneiden.

    3284 kbps DTS-HD zu 320 kbps MP3 (CBR) würde ich nicht mehr als "sehr qualitativ hochwertige Spur" bezeichnen.
     
  24. #23 29. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    fürs auto reichts massig aus^^ glaube nich, dass man in solchen dimensionen noch nen großen unterschied bei stereo hört.
     
  25. #24 30. April 2012
    AW: Audiospur aus .m2ts extrahieren?

    MP3DirectCut
    Tutorial

    :cool: Cee ya, CCS
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audiospur aus m2ts
  1. Audiospuren austauschen

    x.WhiGGa.x , 7. August 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    497
  3. Audiospur auswählen?

    TonyMontana90 , 29. August 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    200
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    566