Audiovox Zentral: iPhone und Blackberry steuern Stereoanlage, TV und Garagentor

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von $$$moq, 7. Januar 2010 .

  1. 7. Januar 2010
    Es gab zwar schon IR-Lösungen für das iPhone, doch dieses Gerät ist das erste, das auch mit dem Blackberry funktioniert und außerdem als Fernbedienung für Garagentore taugt.

    Im Gegensatz zu Remote oder L5 Remote benötigt Audiovox Zentral keinen Dongle. Es kommuniziert mit einer Basisstation über Bluetooth. Die Basistation spricht dann wiederum mit deinem Fernseher, deiner Stereoanlage, deinem iPod und cooler Weise auch mit dem Garagentormechanismus. Es gibt drei verschiedene Varianten: Die AV Remote für iPhone (80 Dollar) oder Blackberry (60 Dollar), die bis zu 16 verschiedene Geräte fernsteuert, die Smartphone Jukebox, mit der sich der iPod mit einem Blackberry ansteuern lässt (70 Dollar) und die Smartphone Garage Remote für den Blackberry (50 Dollar). Alle Audiovox-Zentral-Varianten werden im Frühling auf die Menschheit losgelassen.

    Quelle: Gizmodo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.