Auf 2. Wagen der Eltern versichern lassen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Timl0r, 17. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2009
    hallo zusammen!

    Also ich habe heute meinen Führerschein bestanden. Meine Eltern besitzen als Zweitwagen einen Kia Picanto. Meine Schwester ist als Fahrer mit eingetragen und meine Eltern wollen mich jetzt auch bei dem Kia eintragen.
    Jetzt ist meine Frage ob das nicht deutlich teuer wird da meine Schwester auch noch Fahranfänger ist. Wäre es da nicht vielleicht Sinnvoller mich auf den Erstwagen einzutragen?
    Ich hab absolut keine Ahnung von dem ganzen Versicherungskram. Der Kia ist bei der Direct line versichert und meine eltern zahlen für ihn zurzeit 164€ pro Quartal. Der Erstwagen ist ein Opel Astra (neues Modell) und ist bei der VHV für 80€ pro Quartal versichert.

    Jetzt ist halt meine Frage: Wie kommen wir da jetzt so günstig wie möglich weg? Auf den Erstwagen oder auf den Zweitwagen anmelden? Oder gibts es da noch andere möglichkeiten?

    Danke schonmal für eure Antworten!
    MfG Timl0r
     
  2. 17. September 2009
    AW: Auf 2. Wagen der Eltern versichern lassen?

    Einfach bei der Versicherung anrufen, die können dir sagen was das im Monat mehr kostet als zur Zeit
    Glückwunsch zum Schein
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.