Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von captan2, 13. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juni 2007
    Hi Leutz,

    hab bei mir hier zu Hause einen TFT wo die Standard Auflösung 1024x768 is
    nun meine Frage - kann ich bei dem auch ein Widescreen Format also 16:9 einstellen und das dann da halt oben un unten so schwarze balken sin?

    Finde z.b. bei PES6 das sich es einfach viel geiler spielen lässt bei 16:9

    thx im vorraus - captan2
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    Du kannst das spiel auf 16:9 stellen und dan über das OSD nachjustiern bis alles passt. Was anderes fällt mir nicht ein. Weis nicht obs funktioniert, sollte aber :]
     
  4. #3 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    ich hab da kein plan von - kannste das genauer erklären?
     
  5. #4 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    Unter den Spieleinstellungen machst du einen Haken bei Widescreen. Dan öffnest du das Menü deines Monitors und stellst das Bild so ein, dass die Proportionen passen und du oben und unten schwarze Streifen hast. Wie das genau geht in deinem menü steht in der Anleitung deines Monitors!
     
  6. #5 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    Beim den Spieleinstellungen gibt es nirgens ein Feld für "Widescreen"

    und bei meinem schimmeligen TFT kann man nichmal die Breite und Höhe verstellen - nur die Position^^

    sieht also schlecht aus nehm ich an?

    captan2
     
  7. #6 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    jup musst wohl bei 4:3 bleiben. Was anderes fällt mir nicht ein. Bei mir gehts auch nicht, weil mein TFT über DVI läuft und da kann ich die parameter auch nicht einstellen. Funktioniert nur über VGA.
     
  8. #7 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    ich hab vga xD
     
  9. #8 13. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    Warum versuchst dus nicht mal mit einer 16:9 Auflösung. Wenn dein Monitor dies richtig Interpolisieren kann, dann müsstest du deine schwarzen Balken oben und unten haben. Dürfte aber relativ übel gequetscht aussehen das ganze. anders herum wäre es einfacher. Versuch mal mittels Detonator oder Catalyst, je nach Grafikkarte eine HD Auflösung wie 1280x720p zu erzwingen. Würde mich auch interessieren ob das bei einem 4:3 oder 5:4 Gerät funktioniert.


    Viel Glück!
     
  10. #9 14. Juni 2007
    AW: Auf 4:3 TFT Widescreen mit schwarzen Balken?

    Wo bekomm ich diesen Detonator für nvidea her?
    Meine Grafikkarte is net die neueste :p
    GeForce 4200ti
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT Widescreen schwarzen
  1. Frage zu Widescreen-TFTs

    bär , 24. August 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    369
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    443
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    573
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.445
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    360