Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BomberMan, 16. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2009
    Ich wollte gestern auf meinen USB-Stick (8GB) eine Datei kopieren, die 7.159 GB gross ist.
    Doch dann kam die Meldung der USB-Stick sei voll.
    Ich habe den Stick dann formatiert und es nochmal versucht, ging aber immer noch nicht.:angry:

    Warum geht es nicht? Der Stick ist 8GB gross und die Datei 7.159 GB.?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    du musst den stick in NTFS formatieren!
    fat 32 geht nur bis 4gb!

    hoff konnte helfen...
     
  4. #3 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    NTFS formatiert?
     
  5. #4 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    ja also du klickst auf den stick dann auf eigenschaften und iwo kann man den stick formatieren und da steht dann auf fat32 formatieren oder auf ntfs oder fat 16 und da nimmste dann halt dateiformat ntfs formatieren ;)
     
  6. #5 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    Ich hab den Stick als Fat32 formatiert :eek:

    Aber:

    wenn ich ihn formatiren will, kann ich nur Fat32 auswählen
    Und zwar mit 8GB Grösse?( Geht das über haupt??

    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da:

    Dateisystem: Fat32
    Freierspeicher 8.01 GB

    Was ist ist mit meinem Stick los?
     
  7. #6 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    Dann musst du es so machen:

    in die Eingabeaufforderung:
    Code:
    convert.exe c: /fs:ntfs
    c natürlich durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzen!
     
  8. #7 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    Danke hat geklappt :p

    Die Datei hat platz

    Aber warum kann man mein Stick nur via Eingabeaufforedrung als NTFS formatieren??
     
  9. #8 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    Es gibt auch Programme dafür wie "Acronics Disk D..." aber ich finde es geht doch auch am besten über Eingabeaufforderung.
     
  10. #9 16. März 2009
    AW: Auf 8GB USB-Stick passt keine 7GB??

    Werde halt jetzt immer die Eingabeaufforderung benutzten. is warscheinlich auch besser so :]

    Danke noch mal für die schnellen antworten.

    closed =)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8GB USB Stick
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.243
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    840
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    965
  4. USB Sticks >= 8GB

    netcronym , 25. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    718
  5. USB-Sticks mit 6-8GB

    leco , 6. Mai 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    185