auf datencd statt auf rohling gebrannt

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Romulus, 28. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2010
    hey,
    folgendes problem, wenn ichs selber richtig verstanden hab (habs grad von meinem dad erklärt bekommen):

    er hat den rohling ins normale laufwerk und die datencd in den brenner geschoben. (hats also vertauscht -.-) mein dad wollte nur paar daten brennen und nicht die ganze cd, also statt cd kopieren hat er mit nero express wohl datencd erstellt.
    jetzt hat er da was gebrannt und nun sind auf seiner eigentlichen datencd auf einmal weniger dateien als vorher da. (der rohling ist rohling geblieben)
    er fragt mich jetzt, ob die verlorenen daten auf der cd iwie wieder herzustellen sind?

    geht das überhaupt? ich dachte, dass man bei einer multidisk nur zusätzliche daten hinzubrennen könnte, aber nicht die alten daten ersetzen.

    er will auf jeden fall seine daten wiederhaben, die vorher auf der cd waren. er meinte, dass er so ein problem schonmal hatte und in nem computerladen der typ die mit einem programm wiederherstellen konnte.
    ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag mal lieber euch. muss unbedingt heute noch gemacht werden.

    //ok hab grad gegoogelt. gibt ja cd recovery tools. welches ist zu empfehlen?
     
  2. 28. September 2010
    AW: auf datencd statt auf rohling gebrannt

    Versuchs mal mit Iso Buster.
     
  3. 28. September 2010
    AW: auf datencd statt auf rohling gebrannt

    iso buster konnte zwar einiges herstellen, aber die dateinamen warn anders.

    mein dad hats jetzt mit cdroller 8 gemacht und damit ging das ganz einfach und konnte auch alles richtig wiederherstellen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.