auf dbox2 interface online zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von guenna, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Moin ;)

    ich würde gerne übers internet auf meine dbox2 zugreifen sozusagen in das dbox interface (dBox yWeb) würde das überhaupt funktionieren ?

    per netzwerk komm ich ja über 192.168.0.21 in das interface kann man denn auch über die internet ip auf das interface zugreifen oder irgndwie in den router settings eine ip zuweisen ? ..

    ich hoffe ich konnte mein problem(^^) richtig schildern wusste jetzt auch nicht genau wie ich das beschreiben sollte

    mfg gué
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    [G]NAT[/G] ist dein Stichwort!
    Leite einfach den Port 80 auf deine DBox weiter, was aber nicht sehr klug ist.
    Verlege den Port am Besten.
    Wenn du dein Routermodell nennst, kann man es dir auch noch präziser sagen,
    was du einstellen musst.

    Greetz
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    also mein router ist dieser hier :

    netgear firewall router dg834gb
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    Erstelle zunächst eine feste IP Zuweisung für die DBox (damit sie immer die gleiche IP bekommt).
    Dann leite Port 80 auf die IP der DBox weiter
    NAT & Portregeln DG834GB im Router Forum Netgear bzw [g]dg834gb portforwarding[/g]

    Falls du den externen Port unabhängig vom internen bestimmten kannst, wähle einen anderen als 80, der interne muss aber 80 sein.
    (Ob das bei deinem Router möglich ist, musst du selbst in Erfahrung bringen, da ich keine Netgear-Geräte benutze).

    Greetz
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    danke erst mal ich verusch das mal iwie hinzukriegen ;)
    mal ne ganz andere frage
    man kann ja sozusagen von der dbox an den pc streamen das man die sendung halt auf dem pc sieht würde das eigentlich über internet ruckelfrei laufen oder sollte man das ganze eher vergessen ?

    ich hab dsl 16000

    mfg gué

    danke
     
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    also bei DSL 4000 gehts gar nich........
    da die DBOX nur 10MBIT LAN benutzt könnte es klappen hab´s aber nie getestet.

    und die statische IP würd ich bei dyndns anlegen.... damit können die meisten router umgehen und automatisch aktualisieren.
     
  8. #7 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    ich bin gerade echt zu verplant
    wie kriege ich denn von dyndns (z.b.) die ip der dbox da verbunden es wird ja sozusagen nur meine ip angezeigt von meinem pc oder irre ich mich ?...

    mfg gué
     
  9. #8 13. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    nix verwechseln ;)

    du hast nur eine IP im internet und die gibt dir der provider.

    Was du intern alles hast is da nebensache...... von aussen bist du nur einmal zu erreichen, da du ja nur eine internetverbindung hast.

    der rest ist das port forwarding auf die ip der dbox (standard 80, würds aber wenns geht umleiten)
     
  10. #9 14. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    Hast du es inzwischen geschafft? kann dir gerne helfen... nutze meine dbox auch online, nur streamen ist nicht gabz so einfach und dann auch nur in einer niedrigen auflösung.
     
  11. #10 20. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    ne irgndiwe hab ich das nicht so richtig geschaft wenn ich die ip eingebe die bei "wieistmeineip.de" steht komm ich in meine router administration...

    mfg gué
     
  12. #11 20. Januar 2009
    AW: auf dbox2 interface online zugreifen

    dann musst du nur noch port 80 im router auf die ip deiner dbox weiterleiten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dbox2 interface online
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    678
  2. Dbox2 als Stream Quelle?

    ChinRush , 18. August 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    242
  5. MasterCRD 2 mit Dbox2

    tellme_now , 28. März 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    504