Auf den Boden spucken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerW0olf, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2009
    Hey,
    ist es eigentlich Verboten bzw wird es geahndet wenn man auf öffentlichen Straßen/Plätzen auf den Boden spuckt.
    Also speziel mein ich jetzt mal Berlin. Weil es gibt sauviele, die das machen aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der dafür was bezahlen musste.
    Ist es nur weil die Bullen kein bock haben oder ist es nicht verboten.

    mfg derw0olf
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Eig. ist es schon verboten, genau wie Müll auf den Boden schmeißen, oder auf der Straße urinieren... Nur haben die Bullen kein Bock sich um solche "Kleinigkeiten" zu kümmern...
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    kommt immer drauf an..
    wenn grad ein polizist in einem dicken grünen gelaufen ist und sich voll aufregt, und 1 minute später sieht er wie du grad ein Charlottenburger auf die straße prügelst, da kommt er glaub ich schon zu dir hin...
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    jop ist verboten hab ich mal bei i-einer reportagen gesehn
    wenn der ordnungsdienst das siehste kann man schon mal blechen
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    stimmt eigentlich ist es nicht erlaubt , was ich auch sehr ekelhaft finde ist wenn die ganzen "coolen" Raucher (14-17 Jahre) die immer beim Rauchen auf den boden rotzen , weil sie den geschmack von rauch , tea und tabak im mund nicht abkönnen .. naja das ist schon dumm sowas rauchen um cool zu sein ^^ immer schön weiter den krebs füttern sage ich dazu ^^ i-wannn haben sie dann endlich
    Lungenkrebs .

    ps: den polizisten ist es zu doof jeden menschen eine strafe aufzudrücken die auf den boden spucken .. da würden die bei uns in der stadt alleine schon 1000 Polizisten mehr einstellen müssen ...
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Ich sag jetz einfach mal Nein ist nicht verboten.

    Ich glaub das durch Autonomesatzungen festgelegt ist also jede Stadt das selbst Regelt.

    Kann mich aber auch Irren die anderen Meinen ja alle es wäre verboten bin mir absolut nicht sicher.

    Kenn mich eig ganz gut aus mit dem Deutschen Recht aber sowas ist einfach zu selten zu hören.
    Was ich damit sagen will ist das Wildpinkeln rumspucken nicht so hart bestraft wird das es aufsehn eregen würde die Leute zahlen ihre 40 Euro Ordnungswiedrigkeiten Buße und gut ists.

    Meine Aussagen beruhen auf meiner erfahrung. Ich wohne in München und hab früher überall hingerotzt ( jetzt nicht mehr hab gecheckt das ich kein Lama bin) jedenfalls hat da nie ein Cop was gesagt ist alles ziemlich lieberal in Bayern... und in Frankfurt oder Dortmund laufen ja extra Ordnungsamtler durch die Städte und Kontrolieren sowas wie Wildpinkeln oder auf den Boden spucken.
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    ja ist verboten, nur wird da eigentlich nie was gemacht..aber was das kosten würde wär interessant.
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Auf den Boden spucken ist in DE bestimmt nicht verboten. In Singapur bestimmt, aber hier ist das doch egal ob n bissel Wasser auf der Strasse ist.
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Ich finde es schwachsinnig, immerhin ist es ja nicht Schlimm auf dem Boden zu Spucken.
    Es trocknet sich, so oder so wieder aus. Und wenn man kein Taschentuch hat, dann muss es hat mal sein.
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Warum stellst du die Frage nicht zuerst google? ^^ hat mir zmdst sofort ne Antwort geliefert.
    Egal ob's verboten ist oder nicht, wird doch dadurch nicht zu einem Alltagsproblem...


    MfG -_//craZe
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Hm dann hatte ich recht das das sache der Stadt ist und nicht allgemein in Ger verboten ist. In Singapur ist übrigens alles verboten da darf man nicht mal Kaugummi Kauen ... Total Freaky.

    Naja wer meint er muss aufn Boden Spucken solls tun der Nächste Regen machts weg. Aber Gott hat da sone coole Idee gehabt man nennt es Schlucken!
     
  13. #12 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Verboten ist es schon!
    Ich denke aber das die Polizei erst mal nur Verwarnt
     
  14. #13 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    In Deutschland wird vieles haarklein geregelt. So auch bestimmt das öffentliche Spucken auf die Straße. Wenn es die Stadt- bzw. die Gemeindeverordnung hergibt, dann wird auch da nach kontrolliert. Inwiefern das Strafmass von den Ordnungshütern ausgeschöpft wird, liegt sicher im Ermessensspielraum.

    Lars.Riedel
     
  15. #14 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Naja

    vielleicht werden ja bald paar bullen aufgestellt um das dan zu überprüfen :)

    dan wieder mal Geld abzocke
     
  16. #15 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    hab mal ne verwarnung von nem bullen bekommen fuer genau das ^^
    und der meinte auch das er nen ordnungsgeld verhaengen darf -.-
    ka ob das wirklich so ist ... aber er meinte das aufjedenfall ^^

    MfG seT-87
     
  17. #16 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Jo und da man im Normalfall davon ausgeht dass man dem Polizisten eh nie wieder begegnet oder er sich nicht errinnert ist es eh nicht so schlimm :D

    MFG Greek.Sampler
     
  18. #17 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Ich war mal mit nem Freund unterwegs ( wohne in Karlsruhe ) der hat auf den Boden gespuckt und 2 Polizisten haben es echt gesehen und ihn gleich drauf angesprochen.Der musste aber nur 10 € zahlen.Ich glaub das ist ein anderes Gesetz als du Müll auf den Boden schmeisst.
     
  19. #18 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Ja, ist verboten.

    Aber eine Frage: Was hast du davon, wenn du auf den Boden spuckst? :D
    Weißt du nicht wohin mit deinem Speichel? ^_^
     
  20. #19 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Jez mal davon abgesehen das es sowieso verboten ist, und sich trotzdem nur wenige daran halten.

    Sowas gehört sich nicht, das hat mit der Gesellschaft zu tun. Es wird als "eklig" empfunden und unangenehm.
    Stell dir vor du gehst mit deiner Freundin die Fußgängerzone entlang, nen Typ geht an euch vorbei...zieht erst schön die Nase leer und spuckt dann auf den Boden.

    Du würdest bestimmt nicht denken, egal...ist ja normal..trocknet und dann hats sich.
    Dir wärs auch unangenehm und vorallem deiner Freundin, würdest bestimmt über den Typen denken ":crazy:", selbst wenn dus selbst macht.

    Ich selbst mach es auch nicht, wenns denn wirklich nicht anders gehen sollte...spucke ich nach möglichkeit in ein Busch oder so auf den Boden, dass es keiner sieht.

    Mal n doofes Beispiel:

    Wenn du in Amerika leben würdest, und dein hund auf den gehweg kackt und du das nicht wegmachst, wirst du sehen wie dich die Leute da fertig machen.
    Das ist die Gesellschaft, es gehört sich einfach net ;)
     
  21. #20 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Warum in Amerika Oo. Ich glaub das auch jeder Deutsche sich darüber aufregt wenn ein Hund auf den Gehweg kackt.

    Ich finde dieses Gesetz Schwachsinn, aber sehr typisch für DE. Meinetwegen können alle Leute so oft auf den Boden rotzen wie sie wollen, hab ich selber auch kein Problem mit.
     
  22. #21 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Ja es ist verboten!
    Aber al Polizist würd ich auch niemanden anhalten wollen
    der gerade auf dem Boden gespuckt hat, voll kleinlig.
    Ich mein asozial ist es alle mal, tue es auch zwischendurch,
    und muss sagen ich würds mir gerne abgewöhnen geht aber nicht ^^
     
  23. #22 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Hab ich sogar mal miterlebt, ein Polizist, war wohl an soner Kreuzung stationiert, sah auch relativ angenervt aus. Kommt n Jugendlicher vorbei und spuckt genau in dem Augenblick wo der Polizist ihn beobachtet.
    Joa sofort Personalien aufgenommen und wahrscheinlich Bußgeld usw.
     
  24. #23 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken


    auf die Straße pinkeln ist ja auch nicht schlimm was, trocknet ja schließlich wieder^^

    ich hoffe du meinst damit das man in Ausnahmefällen machen kann. Bei uns zum Beispiel an der Schule ist es so, dass die ganzen coolen Raucher auf den Parkplätzen stehen und den ganzen Boden dicht rotzen und wenn man zum Auto will muss man zwangsläufig da durch.
     
  25. #24 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    Sie regen sich zwar auf, das stimmt. Aber meinst du die sagen was wenns vor deinen Augen passiert? bestimmt nicht

    Ich hab des schon so oft gesehen das niemand was gesagt hat. In Deutschland isses echt schlimm.

    Die haben sogar ma nen test gemacht, nen Typen der geblutet hat in ne volle fußgängerzone geschickt, fakeblut natürlich, hat die Leute um hilfe gebeten.
    Man glaubt es echt nicht, aber die sind nur an ihn vorbeigegangen ohne was zu machen.

    Wie assozial ist das bitte?! Als ich das gesehen hatte dacht ich nur...boah wo leben wir hier.
    Als wärs was ganz normales..?!
     
  26. #25 10. Februar 2009
    AW: Auf den Boden spucken

    also damit Pissen die sich ein bischen an
    gildet das denn unter Unweltverschmutzung...
    oder sachbeschädigung
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - den Boden spucken
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
  2. Vorsicht, nasser Boden!

    analprolaps , 4. April 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.630
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.598
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    653
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    778