auf der lan bei jemand auf die festplatte hacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Checkz, 9. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2005
    netbios !
     
  2. 26. Dezember 2005
    aha netbios

    kanns vllt bissl mehr dazu erklören ...
    was soll ich jetz mit dem wort netbios anfangen ...
    weis zwar scho was es is aber kann damit jetz au nix anfangen
     
  3. 27. Dezember 2005
    tools zu benutzen ist doch script kiddy ,...von 95 bis me konntese jede win box mit netbios knacken. Ach heutzutage läuft netbios in jedem netzwerk!

    netbios befehle unterstützt jeder rechner, durchscnittsrechnerbenutzer werden es wohl kaum ausschalten und die wahrscheinlichkeit das jemand auf ner lan dass noch an hat, ist sehr groß.

    so standardablauf für sowas wäre...

    cmd->
    nbtstat -a (bei nem Hostnamen)
    nbtstat -A (bei ner ip) --> Hier kriegste den namen der kiste, user und so raus

    net view \\die IP --> zeigt die freigegebenen Verzeichnisse an

    net * use \\die IP --> du versucht dessen laufwerk zu mounten und normal siehste dessen laufwerk. Aber meistens kommste du zu ner passwortabfrage. haste die geschafft, siehste die freigegebene platte. wie du jetzt das passwort crackst, musst du selbst googeln. Hast du das passwort und den usernamen, kommste auch aufn rechner!

    haben die user netbios für ihren adapter ausgeschaltet, kommste damit allerdings nicht weit.
     
  4. 27. Dezember 2005
    thx @ pubmarek
    wer des glei mal ausprobieren ^^

    falls es noch weitere möglcihkeitengibt .. schreibt se doch bitte
     
  5. 28. Dezember 2005
    Zieh mir das PROG den 10ner haste
     
  6. 28. Dezember 2005
    Diese net use methode funktioniert natürlich auch im internet
    Nun aber habe ich folgendes Problem wenn ich mich auf den Computer anmelden will als admin weil kein admin pw gesetzt wurde wir mir der name schon vorgegeben nach net use kommt dan : Geben sie einen neuen Benutzernammen ein um eine Verbindung zwischen GROSSER/GAST und 84.12.60.100 herzustellen:
    (GROSSER <-- Hostname und die IP von dem hab ich ein bisschen geändert aus sicherheitsgründen )

    Wisst ihr wie ich das umgehen kann oder woran das liegt ?(

    MFG Final X-2
     
  7. 28. Dezember 2005
    mh bei net use solltest du n share von net view mit angeben....dann haste halt pech, dass für den jeweiligen share nur der benutzername vorhanden ist.

    halt dann nach cracks und exploits dafür suchen. Bruten, wie auch immer....mehr kannich dir auch nich sagen. Hab letzten mit netbios n bißchen auf terminal server der schule gespielt und direkt erstmal n einlauf gekriegt
     
  8. 28. Dezember 2005
    Aber das gleiche Problem hab ich aum in Netzwerk, wenn ich auf den Rechener meiner Sis. zu greifen will kommt als anmelde Name immer DERNAME/GAST obwohl nirgend wo PW gestzt wurden sind oder sonstiges. Meiner sis. sind auch keine eingefallen die sie hätte eingeben können weil nie welche gesetzt wurden sind das ist voll komisch. Auf anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert es ja und ich kann auch von ihrem PC auf meinen zugreifen mit dem richtigen admin pw kp :O Dieses Prob. ist jetzt auch auserhalb des Netwerkes aufgetreten wie oben beschrieben als bin über jede hilfe dankbar ?(

    MFG Final X-2

    //EDIT:Bis jetzt tritt das Problem nur bei Windows XP auf
     
  9. 28. Dezember 2005
    Gründe für für die schließung des Themas:


    [x]Spam / Beleidigender Inhalt
    [x]Sonstiges: Sorry Junx,aber das artet hier langsam in Spam aus,wer so eine grundlage nicht draufhat,sollte es lieber lassen,sry is aber so!

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Underground Regeln durch.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.