Auf der Strasse leben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bASIk, 9. März 2009 .

Schlagworte:
?

Auf der Straße Leben...?

  1. Hab ich hinter mir

    16 Stimme(n)
    4,2%
  2. Kan ich nicht nachvollziehen

    139 Stimme(n)
    36,4%
  3. Verstehe die Leute irgendwo

    46 Stimme(n)
    12,0%
  4. Gibt immer ein besseren Ausweg

    181 Stimme(n)
    47,4%
  1. 9. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    ich denke, dass so etwas eine gute erfahrung sein kann, vllt einfach mal aus eigenem antrieb n' halbes oder sogar ganzes jahr auf der straße zu leben. das ganze sehe ich als positiv konotierte prägung, ob ich selber so etwas machen würde weiß ich aber nicht.
     
  2. 9. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Also ich kann es schon verstehen...warum nicht wenn man es in einem Land macht in dem es immer warm ist und dann halt von Gelegenheitjobs leben. Natürlich hätte ich keine Lust darauf mein ganzes Leben so zu verbringen. Womit ich glaube ich auch Probleme hätte wäre betteln, aber wenn man dies nicht zwingend machen muss hätte ich kein Problem damit eine Zeit lang auf der Straße zu leben.

    Gruß Derbe
     
  3. 9. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    genau..
    und mit den leuten die man so aufer straße trifft will ich auch nich so gerne chilln.
     
  4. 9. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    gehts dir noch gut? das prägt keinen menschen, wenn du was positives, prägendes machen willst geh ins ausland, aber leb nicht auf der straße wie ein abge ter penner...sry, aber das ist das allerletzte. nichts gegen obdachlose, manche haben ein schweres los gezogen. aber es gibt IMMER einen besseren ausweg in deutschland, niemand ist gezwungen auf der straße zu leben.

    davon halte ich wirklich GAR nichts.

    lg, schprfo
     
  5. 9. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Wegrennen ist immer nen einfacherer Weg als stehn zu bleiben und zu kämpfen (Wie sagt es ein Kumpel: "Wenn ich zurückweiche, dann nur um Anlauf für nen Tritt zu nehmen").
    Aber ich bin auch schon vor meinen Problemen weggerannt, so ist es ja nicht (Ich bezweifle das hier irgendjemand ist der nie seine Probleme irgendwie verdrängt hat [wenns auch nur kurzzeitig war])

    Wie man auf der Straße durchhält?
    Naja im Sommer ist das einfacher. Ich kenne nen Mädel was auf der Straße lebt. Alkohol bekommt sie eigentlich immer von irgendwelchen Leuten. Geld für Zigaretten und Essen kann man sich schnorren (paar Bekannte haben innerhalb von ner Stunde über 20 Euro erschnorrt, aber natürlich kanns auch schlecht laufen und man kriegt nicht viel).
    Für bedenklich halte ich eher das man wenns kalt ist, draußen erfrieren kann weil man ja kein festes Dach überm Kopf hat z.b. (Tipp: Bankfilialen, sind beheizt und mit ner Bankkarte kommt man rein).

    Was auch bissl ist das man wenn man Pech hat zusammengeschlagen und abgezogen wird. Gibt so gewisse Gruppen die sehr viel Spaß daran haben "Penner" abzuklatschen...

    Aber jetzt mal als anderes Beispiel. Kennt ihr Öff Öff den Waldmenschen? Der ist auch Obdachlos mehr oder weniger.
    Bei Spiegel oder so kamen auch mal Dokus über Obdachlose auf Malorca (glaub ich), wo die Leute je nachdem in Zelten oder Höhlen oder so gelebt haben.
    Also an und für sich ist soetwas möglich, wenn die Leute so glücklicher sind, hab ich nix dagegen, aber alles das für unsere Gesellschaft anders ist, ist asozial, kriminell o.ä.

    Das denke ich auch. Dadurch merkt man mal wie gut man es eigentlich haben kann und wie selbstverständlich das alles für einen ist.
    Vielleicht merkt man aber auch das in unsrer alltäglichen Welt nur die materiellen Güter zählen (Ein hoch auf den Kapitalismus. Hast de was, dann bist de was, hast de nix, bist de nix...)
     
  6. 10. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Also ich denke, dass es immer irgendwie einen Ausweg gibt, sodass man nicht auf Dauer auf der Straße leben muss... Natürlich ist das eine Erfahrung sich so durch's LEben zu schlagen, aber das würde ich dann abändern und vllt mal 1-2 monate in der wilden Natur (vllt in Australien) hinter sich zu bringen. Hier ist das dann doch nicht so geil...
     
  7. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Auf der Straße leben kann ich absolut nicht nachvollziehen. In Deutschland muss das wirklich keiner. KEINER !
     
  8. 10. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Habs 2 Monate hinter mir vor Jahren, pennst mal da mal hier Kollege von mir hat Abitur und pennt auch auf ……. mit Dummheit hat des nichts zu tun will sein Leben halt nicht ändern ,und pennt schon 4 Jahre ... auf wie gesagt ohne festen Wohnsitz(Abbruch Häuser, Soziale Einrichtungen oder bei mir nervig) jeder Mus so Leben wie er denkt.
     
  9. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    wie kannst du dinge schätzen lernen, wenn du nicht das gegenteil gesehen/erlebt hast?
    was ist deine aussage denn für ein müll bitteschön? nur weil sich hier fast jeder, der das wort straße hört, direkt an die alkoholiker vor supermärkten oder an ghettos denkt, ins hemdchen macht und einer lebenserfahrung die annerkennung verweigert, nur weil man angst hat bei der vorstellung ewig auf der straße zu leben. das ist doch quatsch aber wieder typisch für euch.
     
  10. 10. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    dito...

    Auf was die User hier immer kommen
    xD

    naja bin der Meinung, dass es auf jeden einen Ausweg gibt - IMMER! - und die die es machen wollen, sollen sich ruhig austoben.


    greetz
     
  11. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    richtig, wir sind ein sozialstaat und hier in deutschland muss es keine penner geben die andere leute um geld anbetteln, man findet hier überall arbeit ... ist kein witz es gibt immer aushilfsjobs und putzkräfte werden auch gesucht. zudem gibts hartz4 & wohngeld. hier wird einem quasi schon alles in den ***** geschoben, von daher kann ich nicht nachvollziehen warum es obdachlose gibt.
     
  12. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    kanns irgendwie kaum nachvollziehen 0o es ist doch in deutschland fast unmöglich wen man es nich will obdachlos zu werden! es gibt soviele soziale hilfen usw! denke die meisten wollen einfach auf der straße leben!
     
  13. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    stell mir doch mal einen nicht heruntergekommenen penner vor, der freiwillig auf der straße lebt damit ihm nach einem jahr sein penthouse in manhattan besser gefällt und er sich wieder auf sein abendessen freuen kann.
    gehts bei dir noch? auf der straße leben um den charakter zu stärken? haha sowas dämliches hab ich noch nie gehört, sry...
    wenn ich das gegenteil sehen will, fahr ich zum aldi oder an den hauptbahnhof, schau mir diese menschen an und weiß, dass ich NIEMALS im leben auch nur einen tag so leben will. deswegen geh ich zur schule, deswegen werde ich studieren und hart arbeiten.
     
  14. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    auffer straße leben is bei weitem nich das schlimmste, was einem passieren kann ... im sommer isses echt chillig sich einfach ma fürn paar wochen pause zu machen sich irgendwohin zu verdrücken und einfach vonner hand innen mund leben, da trifft man viele nette leute und lernt immer wieder was dazu ;-)
     
  15. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    du verstehst es einfach nicht. es ist unglaublich wie begrenzt die vorstellungskraft mancher leute ist, wenn es um unorthodoxe methoden geht. ist ja schön, wenn so etwas für dich nicht in frage käme, aber abstreiten, dass es manchen leuten eine erfahrung ist, mit positiven und negativen seiten, ist doch sinnlos.
     
  16. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    seh ich genau so... is echt dumm wenn man freiwillig auf der Strasse Leben will, weil es verdammt peinlich ist wenn alle Leute einen so herabsehend anglotzen und noch dazu hat man "meiner Meinung nach" ein menschenunwürdiges Leben (kein/e ... Wohnung,vernümpftiges Bett,gutes essen,Hygiene ,usw.) ... kann man ja gleich bei nem Bauern im Schweinestall schlafen

    greetz. big eddi
     
  17. 10. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    totaler sozialer abstieg hoch 10 würde ich sagen..

    und da wieder raußzukommen wird schwer sein. bekommst keine arbeit ohne wohnsitz und andersrum genauso. kann mir au nicht vorstellen auf der straße zu leben.. bzw wäre unvorstellbar für mich.

    zum glück noch nie die erfahrung gemacht und ich will das eigentlich auch garnicht.
     
  18. 10. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Also ich finde das es ganz bestimmt bessere Wege gibs als auf der Straße zu legen
     
  19. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Gibts immer eine bessere Lösung. unterstützung vom Staat, arbeiten usw
    Das Problem liegt jedoch nicht in der Unterstützung, sondern an den Leuten selbst. Viele sind einfach nicht bereit ihr Leben als "Penner" auzugeben.
     
  20. 10. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Gibt immer ein besseren Ausweg ! ............
    Mehr kann man dazu eigtl. nicht mehr sagen..

    Habe ich hinter mir - nein
    Kann ich nicht nachvollziehen - JAAA
    Verstehe die Leute irgendwo - oO ? NEIN !! (Nur die, die keine andere Wahl haben!)

    Wer freiwllig auf der Straße lebt, obwohl er anders könnte, ist meiner Meinung nach selber schuld und sorry wenn ich es so sage, aber meiner Meinung nach nich ganz normal..
     
  21. 11. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Ich denke nicht, dass es notwendig auf der Straße zu leben, in der Stadt habe ich schon genügend Obdachlose gesehen, die einfach nur zu faul waren, etwas zu machen.
     
  22. 11. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    das sehe ich auch so in einigen ländern würde ich sagen naja aber in deutschland muss echt ma keiner auf der straße laben und ich kann es auch echt nicht nachvollziehen
     
  23. 12. März 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Ich selbst bin noch nicht auf der straße gelandet ( zum glück ).
    Aber kollegen von mir sind es schon mehrfach ne zeitlang waren die dann bei mir aber ich fand das schon echt schlimm und konnte das auch nicht verstehen.
    Ich bin einfach nur froh wenn die zuhause bleiben könn und dort auch mit ihren eltern auskommen den aus solchen situationen heraus zu kommen ist schwierig aber nicht unmöglich.
     
  24. 13. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    ich find das sehr interessant diese thematik und muss sagen, dass mich das durchaus mehr interessiert.

    bASIk du könntest ja wenn du wills ma alles son bissl detailierter schreiben, dass finde ich persönlich sehr reizbar, vorallem weil ich schon öfters mit dem gedanken gespielt habe^^

    bisher kam es noch nicht dazu , aber auswandern steht relativ weit oben un wenn es sein muss dann auch in einem wohnwagen, der nicht mehr dicht ist
     
  25. 13. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    teils kann ich die beweggrüne nachvollziehn, der einzig mögliche ausweg um abstand vom dem stadt an sich zu bekommen -> iwie schwer zu beschreiben.

    einen ausweg dürfte es meiner meinung nach eig immer geben, aber die flucht an sich schafft man nur so, und nichmal dann richtig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.