Auf der Strasse leben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bASIk, 9. März 2009 .

Schlagworte:
?

Auf der Straße Leben...?

  1. Hab ich hinter mir

    16 Stimme(n)
    4,2%
  2. Kan ich nicht nachvollziehen

    139 Stimme(n)
    36,4%
  3. Verstehe die Leute irgendwo

    46 Stimme(n)
    12,0%
  4. Gibt immer ein besseren Ausweg

    181 Stimme(n)
    47,4%
  1. 13. März 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    wem das leben einen strich durch die rechung gemacht hat -> mein beileid.....anstrengen und wieder aufrappeln gibt genug anlaufstationen
    wer meint es is voll cool -> ja OK dann steh dazu aber mach niemand anderen vorwürfe sondern maul halten und genießen wenns doch so cool is
     
  2. 21. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    erstmal muss ich sagen dass ich den grundgedanken nachvollziehen kann...
    ich hab schon immer des gefühl hier nicht am richtigen fleck zu sein bzw in der für mich richtigen gesellschaft zu leben. damit verbunden ist natürlich der wunsch der flucht, weg von all dem scheiss der uns den ganzen tag manipuliert, negativ beeinflusst und verdummen lässt.
    fernsehen, medien, trends, falsche ideale (..) ihr wisst was ich meine..
    aber der unterschied ist, dass du als obdachloser immernoch teil der gesellschaft bist, ich aber wenn dann ganz aussteigen, also außerhalb der zivilisation leben wollte.
    sehr utopisch ich weiss und ich denke ich werde aus existenziellen ängsten nie den mut haben alles was ich habe hinter mir und fallen zu lassen, statt dessen werde ich einfach weiterhin mitspielen.
    man hat ja auch keine andere wahl... außer man hat das unrealistische glück ne unbekannte insel mit gleichgesinnten zu finden^^

    aber wie gesagt auf der straße leben wär nichts für mich, vllt mal n monat alleine in die wildnis gehn oder so vllt um mir selbst auch n bischen näher zu kommen, des könnt ich mir vorstellen.

    imo: you can run, but you cant hide...
     
  3. 21. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    wenn ihr meine ehrliche meinung hören wollt?

    ich hasse dieses pack. sicher gibt es eine geringfügige zahl bei denen was richtig schief gelaufen ist (max. 5 %). aber mit dem rest hab ich kein mitleid. jeder kann arbeiten und sich sein leben aufbauen, auch wenns jobs sind von denen niemand begeistert ist, jedoch kann man diese auch steigern.

    ich empfinde richtig verachtung für solche leute. vor allem ein großteil deren wird noch von meinen steuergeldern verpflegt. und wie schaut die umsetzung dieser verpflegung aus? alkohl, kippen, drogen und hundefutter. diese schmarotzenden parasiten gehören zur arbeit gezwungen.

    und nun steinigt mich
     
  4. 21. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Mag arrogant klingen...aber auf der Straße zu leben ist das absolut hinterletzte!

    Keiner von denen hat keine Wahl ...alle haben sich iwann dazu entschlossen.
    99.9% der Leute sind beschissene Missgeburten, die der Gesellschaft auf den Sack gehen.

    Naja..wenns dem Esel zu Wohl ist, geht er aufs Eis!

    In diesem Sinne..
    dennisnedry

    PS: Bitte keine VW wegen der harten Ausdrucksweise..aber ich spreche aus Erfahrung...d.h. ein bisschen "Szenewissen" habe ich schon bekommen
     
  5. 21. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Boah wie hier alle Leute schlecht über obdachtlose und die wirklich Armen Säue der Gessellschaft reden.

    Zu 95% gehts den Leuten hier doch sehr gut , haben einen guten Rechner und besitzen eine Internetflat. Die Foren in denen über Autos & Motorräder diskutiert wird sind nicht grad leer. Also im allg. kann man denke ich behaupten die meisten hier haben ein schönes Leben und so gar keine Ahnung wie es ist wenn es einem schlecht geht.
    Und dann diese von oben herrab Argumentation "in Deutschland geht es allen gut" " ein bisschen Selbstverantwortung" dieses neo - liberale gequatsche stößt echt bei mir auf.

    Es gibt leider sehr viel verarmte Leute , die in Schulden leben , keinen Strom haben, von zu Hause verjagt wurden etc. Grade in Deutschland !
    Kommt mal aus euren Einfamilienhäusern raus und guckt euch die Welt an , die ist unfair und dreckig , wenn du erstmal in der bist , und dein Pappi keine eigene Firma hat , kommst du da nicht so schnell raus !

    Also erstmal nachdenken und nicht gleich mit Kraftausdrücken wie "Dreckspack" loslegen.
     
  6. 21. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    sehe ich auch so
    wenn man schon in eine großstadt fährt und die obdachlosen sieht kriegt mans kotzen, erst recht wnen die meinen nach geld zu schnorren und wenn man dennen nix gibt zu pöbeln, diese menschen sind das letzte und um ehrlich zu sein interessieren die mich kein bisschen
    hier in deutschland sind alle sozial so abgesichert, dass niemand auf der straße leben braucht !!
    und wenn die ihr ganzes geld für drogen oder so verpulvern dann haben sie es nicht anders verdient als auf der straße zu leben, so einfach ist das

    ist zwar eine sehr radikale, aber ehrliche ansicht
     
  7. 21. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    gibt immer nen Ausweg .. gibt immer nen Ausweg .. gibt immer nen Ausweg

    boa seid ihr die Borgs oder teilt ihr euch zur Zeit grad eine Gemeinschaftsgehirnzelle. Ist ja schlimm manchmal hier.

    Mich würde eher interessieren was du so erlebt hast, ein paar Geschichten aus der Zeit.
     
  8. 21. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Klingt erwachsen - aus meiner Sicht aber nicht ....ich habe einige kennen gelernt und ALLE haben die "Vorurteile" bestätigt.


    Niemand wird obdachlos geboren.....die Ausnahmen sind so selten, daher nicht zu erwähnen.

    mfg
     
  9. 23. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wie kann man so abstürzen ?
    Das geht doch garnicht.
     
  10. 23. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    natürlich geht das, wenn man drogenabhängig ist dann gehts sogar recht schnell ^^
     
  11. 24. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    wär nichts für mich,aber es gibt menschen denen ja nichts anderes übrig bleibt...
    schon krass wie die damit zurecht kommen
     
  12. 24. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    stell dir vor, solche menschen gibt es gar nicht....in deutschland gibt es von den ca. 80mio einwohnern keinen einzigen der auf der straße leben MUSS.

    jeder bürger der BRD hat anspruch auf einen tagessatz von 10,70(bin mir bei der zahl nicht mehr ganz sicher. der tagessatz variiert aber auch und ist von mensch zu mensch unterschiedlich.) aber es gibt keine ausnahme, jeder bekmmt geld vom staat und bei 11 euro pro tag sind es 330 euro im monat. neben dem unterstützt der staat jeden bürger dabei eine eigene wohnung zu bekommen.

    ich weiss es, weil ich letztes jahr zivildienst in einer einrichtung für sozial schwache bzw. obdachlose gearbeitet habe und stellt euch vor, die meisten die sich in dieser einrichtung aufgehalten haben, waren alkoholiker die ihren tagessatz von 11 euro täglich versoffen haben. junkies die sich dafür stoff gekauft haben und .

    ab und zu kamen wirklich menschen zu uns die ihre wohnung verloren haben oder von zu hause rausgeschmissen wurden, aber die hatten ruck zuck innerhalb einer woche eine eigene wohnung und konnten sich auf den beinen halten.

    die leute die in den fußgängerpassagen sitzen und betteln bekommen monatlich 300 euro vom staat und mehrere jobangebote sowie maßnahmen von der ARGE. es sind keine guten jobs, aber immer noch besser als alles andere. aber niemand von diesen leuten nimmt diese jobangebote an, sie sind einfach soziale schmarotzer die nicht arbeiten wollen.


    IN DEUTSCHLAND GIBT ES ARMUT, ABER KEINE OBDACHLOSEN!!!
    jeder der auf der straße lebt will es so und hat sich dafür entschieden und es gibt keine ausnahmen, keine einzige. das habe ich in dem letzten jahr meines zivildienstes gelernt




    mfg allstar
     
  13. 24. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Hi,

    also ich muss mal sagen auf der Straße muss man nicht leben, dafür ist schon das Sozial System von Deutschland recht gut gemacht. Schwierig aber denoch gut, man muss nicht auf der Strasse Leben man bekommt eine Wohnung und eine einrichtung wenn das amt sieht er ist hilfs bedürftig von daher find ich gerade Jugentliche in mein alter von 20 - 25 auf der straße leben wollen voll dumm sie meinen sie brauchen keine Hilfe von statt, lassen sich lieber demütigen auf der staße oder müssen betteln gehen was sie nicht machen müssen, also ich habe ein Hauptschul abschluss gemacht hab denoch gleich meine Lehre bekommen zwar nur von Staat gefördert aber ist doch egal ausbildung ist ausbildung und hatte gleich nach meiner Ausbildung auch anschluss mit der Arbeit wenn man will geht alles nur nie aufgeben


    mfg
     
  14. 24. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Also ich könnte es mir nicht vorstellen auf der Strasse zu wohnen und nie zu wissen wo man schläft.Gut anderseits sag ich mir auch,bin ich immer gerne nach Hause gekommen.Wenn aber einen zuhause nur Schläge und rumgeschreie droht kann ich auch verstehen das man da nicht mehr hin will.Aber heute zutage gibts so viele Sozialenetze das kein Mensch mehr auf der Strassen wohnen will wenn er nicht möchte und sich an die Spielregeln hält.
     
  15. 25. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Es gibt doch immer eine Hilfe um sowas nicht zu erleben zu müssen.

    Sowas ist echt traurig aber kommt immer wieder mal vor.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    kann es überhaupt nicht verstehen. man hat hier in deutschland rückhalt und nutz diesen nicht. für mich einfach nicht verständlich. egal wei sehr man das lanh hasst oder was auch immer, lieber auf der straße? niemals!
     
  17. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    mal ganz ehrlich...
    wenn ich obdachlos wäre und nirgendwo hinkönnte wüde ich irgendein verbrechen begehen um in dem knast zu kommen.
    der deutsche knast ist ja schon fast ein hotel
     
  18. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Bin gerade mitm Wlan von irgend som anwohner eine Brücke weiter drinne...

    könnte mir das nie vorstellen auf der straße zu leben.
     
  19. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Hab darüber mal ne Reportage gesehen das sich die Delikte in manchen Großstädten im Winter von Obdachlosen mehr werden.
    Weil sie nicht wissen wo sie hin sollen.

    Doch doch des geht schon, wenn mit Spritzen anfängst ist es fast schon sicher.
     
  20. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Tach,

    hab da ma auf Sat1 so ne Reportage gesehen, da gibts so nen "Wuff Wuff" der lebt mit seiner Frau und Kind im Wald.

    Kein Strom, Kein Wasser, Keine Arbeit.

    Sowas ist unmenschlich und wie der sich vor der Kamera gezeigt hat,


    Ich finde sowas auf "Freiwillige" art, wirklich Unmenschlich und würde es nicht Unterstützen.

    Die Leute die wirklich Obdachlos sind, tun mir sehr Leid!


    Mfg
    Fanatico
     
  21. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Natürlich gibt esn evtl einen besseres ausweg aber irgendw versteh ich die leute auch die sowas machen .Ok ,mit seinem geld nach spanien abhauen und dort direkt auf der straße leben,das wär schon hart.Es sei den man hät nen kleinen nebenjob oder sogar nen richtigen job.
     
  22. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Ich selbst habe nie auf der Strasse gewohnt, aber kenne den ein oder die andere.
    Die meisten sind okay, aber glorifizieren sollte man da nichts.
     
  23. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wir haben ein Sozialsystem, dass auch genutzt werden kann, nur wollen die meisten Obdachlosen das nicht, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen.

    Man kann Geld für eine Wohnung beantragen, Hartz IV beantragen und alles ist fein.
     
  24. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    für mich würde auch ein leben auf der straße nicht in frage kommen...es gibt immer bessere lösungen
     
  25. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    ich würde nie ein Penner sein wollen,
    weil wo ein Wille ist,
    ist auch ein weg.
    Zu not geh ich zum Arbeitsamt und
    mach einen 1€ job oder so,
    ist immerhin besser als nichts.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.