Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wodka_Redbull, 25. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Hallo Leute!

    Wie schon im Topic beschrieben, kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen. Ich hab einen Alten PIV 1,5 GhZ und 2 Festplatten. Eine Originale mit 40 GB und eine mit 160GB. System ist Windows XP.
    Das Problem entstand als ich mein PC ausgeschaltet habe und ihn dann nach paar Stunden wieder starten wollte. Erst zeigte mrt Windows beim Starten an, dass eine wichtige Datei im Windows Ordner fehlt (Ich kann mich nicht daran errinern welche es war). Und so konnte Windows nicht gestartet werden. Später wollte ich die große Festplatte formatieren und Windows neu draufspielen. Hab also aus der kleinen den Master Laufwerk gemacht und aus dem großen den Slave. Versucht das ganze zu formatieren, jedoch wird die großr Festplatte erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen.
    Hab versucht das ganze bei nem Freund, an seinem PC zu machen über sein Windows mir meins zu instalieren, jedoch ging auch das nicht. Der PC wollt einfach nicht Windows starten, solange die 160GB Festplatte angeschlossen war. Hab also nun Windows auf der Kleinen Festplatte und mir fehlen dementsprechend 160GB. Hab nun die befürchtung das die Festplatte hin ist, aber sie wird ja immernoch im Dos angezeigt.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen und für jeden Hilfreichen Beitrag gibts natürlich fairerweise eine BW
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden

    konntest du denn von dem pc deines kumpels auf die platte zugreifen (so von windows aus oder so)?
    also ich kann jetzt nicht so viel dazu sagen bin kein spezi aber wenn du nicht mehr auf sie zugreifen kannst dann liegt es nahe, dass sie hin ist(wobei mich wundern würde, aus welchem grund)...aber naja kann halt alles passieren. wenn du jedoch von einem anderen pc drauf zugreifen kannst dann wirds wohl irgendwie an deinem pc(meinboard oder so) liegen vermute ich mal.
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden

    Ja ich vermute ja auch dass sie hin ist, aber dann vertehe ich nicht warum sie dennoch zur instalation angezeigt wird. Am fremden PC gings auch nicht. Vielleicht war ein Virus die ursache, der erstmal einige Dateien aus Windows gelöscht hat und später zu einer größeren Spannug auf die Festplatte geführt hat und diese so zerstört hat. Hat jemand vielleicht noch ein paar Ideen?
    Ich werde wohl nach den Feiertagen zu Saturn gehen, mir die gleiche kaufen und die kaputte mit der neuen austauschen und die kapute zurück geben. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, hab mein Kassenbon verloren...
    Danke wowa, BW haste
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...