Auf einmal Reboot

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von artoxx, 7. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2005
    Hoi, ich hab schon wieder probleme mit meinem pc (bzw meinem windoof, keine ahnung). Die Sache ist die: Ich schalte meinen pc an und dann läuft er ungefähr 3 stunden ganz gut. Dann kommt in immer kürzeren abständen ein reboot. Heißt der Bildschirm wird urplötzlich schwarz und der pc startet neu. Hab schon gedacht es liegt an zu großer hitze aber ich hab mittlerweile 3 lüfter die die Luft ansaugen und 2 lüfter die luft reinströmen und die Kabel hab ich auch aufgeräumt ... ich hab 2 160 GB Festplatten, eine Radeon9800Pro, 1 GB DDR400 RAM und Windows XP Home SP2.

    Hoffe einer kann mir helfen :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2005
    Vielleicht hast du zu wenig Wärmeleitpaste drauf !?

    Spielst du denn die 3 Stunden oder was machst du mit dem PC ?
     
  4. #3 7. August 2005
    War bei meinem Freund genauso, die ganze Zeit ist der PC neugestartet. Er hat sich ein neues Netzteil gekauft und jetzt gehts!! Muss aber nicht heißen das bei dir auch daran liegt
     
  5. #4 7. August 2005
    @freddy: keine ahnung hab ich noch net geguckt, aber wo ich den pc neu hatte war des ja auch noch net und da war sicher net mehr paste drauf als jetz :p

    Manchmal spiele ich, aber auch manchmal downloade ich auch bloss was oder gfxle

    @schnuff: habn 500 Watt Server netzteil glaube net das es daran liegt oO
     
  6. #5 7. August 2005
    hi,

    das kann vieles sein... ram, graka, cpu oder eben das nt... oder hitze oder os...

    mal was zum nt. 500watt... das is gar nix... du kannst 800watt haben, aber wenn die amperwerte auf den einzelnen leitungen total schlecht sind, dann bringen dir die watt auch nichts...

    deswegen poste mal bitte die daten oder den namen des nt.

    du kannst mal dein windows neuinstallieren und dann weißt du, obs nen hardwareprob is oder nen softwareprob.

    mfg racer
     
  7. #6 7. August 2005
    Liegt es vielleicht an dem Service Pack 2. Hatte das Problem auch nachdem ich SP2 installiert hab aber nur wenn ich gespielt hab.
     
  8. #7 7. August 2005
    ich bin jetz nich der mensch vom fach
    aba für mich hört sich dat mal ganz klar nach nem hitze prob an
    aba wie gesagt ich hab kein peil von hardware probs ich sags nur weil ich genau das mal mit progs hatte also das er imma n game gekillt hatt un das in imma kürzeren abständen
    am ende kam dan raus das lüfter wegen verstopfung nimma gscheid lief :-" also n bissi gereinigt und schon war ich wida glücklich ^^
    naja vielleicht hilfts dir :)
     
  9. #8 7. August 2005
    wie Racer es schon sagte kann das an vielen Dingen liegen.
    Als erstes ne kleine Frage: hast du in letzter Zeit irgend
    ein Teil der Hardware erneuert oder neue hinzugefügt?
    Kannst ja evtl. mal deinen Netzteiltyp und deinen Prozessortyp posten.

    Zur Sicherheit würde ich das ganze auf jeden Fall versuchen einzugrenzen.
    Erstmal checken obs evtl. Softwareseitige Ursachen haben kann,
    sprich BS neu aufsetzen und das System Dauerbelasten, erst
    dann die Hardware nach und nach testen.

    Wenn der Fehler nach neuem Aufsetzen des BS immernoch besteht würde
    ich meinen direkten Freundeskreis ansprechen, ob mir jemand
    Teile wie NT oder alternativen Speicher geben kann um weiteres auszuschließen.
    Ich hatte ähnliche Probleme mit einer neuen Graka (zu wenig NT Leistung/bzw.
    mangelnde Treiberkompatibilität) und
    mit einem anderen PC auf den ich SP2 gespielt habe.
     
  10. #9 8. August 2005
    Versuch mal den Neustart nach Fehlern auszuschalten
    systemeigenschaften --> erweitert --> starten und Wiederherstellen--> eigenschaften--> haken bei automatischen Neustart raus.

    dann kriegste warscheinlich nen Bluescreen mit ner Fehlermeldung dann könnte man den Fehler evtl schon eingrenzen.
     
  11. #10 8. August 2005
    danke erstmal an alle für die zahlreichen antworten :)

    also das es ein Software Problem ist kann ich ausschließen, da ich im laufe der zeit schon mehrere male formatiert hab, und dieses Problem immer ähnlich auftrat. Nur im moment ist es halt schlimmer als zuvor ...

    Ich glaube auch nicht das es am Netzteil liegt, denn das wurde mir von den Technikern der Firma meines Vaters empfohlen und die kennen sich da schon gut aus.

    An SP2 kann es auch nicht liegen, da das Problem auch auftrat als ich mir mal Windows Professional mit SP1 installiert hab, von dem ich nun allerdings wieder weg bin.

    Die Lüfter hab ich schon gesäubert....

    Und neue Hardware hab ich nur ne neue Festplatte vor ca. 2 Wochen hinzugefügt, kann es daran liegen?

    @ N!tro: was genau meinst du mit Netzteiltyp und Prozessortyp?
     
  12. #11 8. August 2005
    Genau das Problem hatte ich auch. Irgendwann is mir dann n Kabel von meiner Graka durchgebrannt (ebenfalls ne 9800 pro) und Mainboard ist im ***** - hab jetzt zwar n neues drin ,bekomm aber Windows nich mehr zum laufen.
     
  13. #12 8. August 2005
    ach du :poop: oO hattest du auch andre probleme mit der 9800pro?
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einmal Reboot
  1. Einmal-Spielzeug

    Michi , 9. Oktober 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.257
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    761
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.165
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.733