Auf externe festplatte zugreifen bei der windows "usbstick version"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ttrottell, 3. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    Vorgeschichte^^
    Spoiler
    hey, hatte nen virus der mein pc kaputt gemacht hat.
    hab alles drüber laufen lassen usw und er war eignetlich weg. aber hatte ein zerstörtes betriebsys. hinterlassen. dann hab ich mir gedacht, loadest dir mal die neuste windows (xp) version, sicherst deine daten und machst alles neu. unterm download, kam nen bluescreen und ich bin nicht mehr ins windows gekommen. hab mir dann gedacht, reparierst ihn mit der windows cd, ging aber nicht weil meine boot platte, gecryptet ist (truecrypt) somit musste ich es erst entcrypten (beim booten). nach ca 8 stunden wars dann vorbei und ich hab normal gestartet. ging auch, bin auch ins windows gekommen nur war es halt immer noch "kaputt". also hab ich gedacht, reparierst es. doch jedesmal beim reparieren geht es einfach bei "netzwerkinstallation" nicht mehr weiter.

    wenn mir einer bis dahin helfen kann wärs cool, wenn nicht, dann mach ich hier weiter:

    Habe dran gedacht mir ne bootfähige windows version (zb. usb stick) zu holen, um meine aten auf meine extern platte zu verschieben. doch jetzt ist halt die fragen, kann ich mit solch einer version überhaupt meine externe mounten? die version die nen kumpel hat, die ist schon arg mager. und ich könnte mir gut vorstellen, dass es damit probleme gibt.

    (bin denn grad am laptop und versuch weiter, windows zu installiren)

    aber im endefekt geht es mir nur um meine daten die ich auf meine externe schieben will.

    mfg

    bw ist klar


    /e. wie ich vermutet hab gibts mit der usb stickversion probleme... meine externe hdd wird einfach nicht angezeigt... kann mir einer sagen warum?


    Ich versuche mit der xp Usb stick version meine daten zu retten. will sie von meiner festplatte auf meine externe (usb) verschieben.
    Problem 1. sie ist gecryptet
    Problem 2. ich seh sie nicht in windows.

    was kann ich machen?

    mfg
     
  2. 3. September 2008
    AW: Auf externe festplatte zugreifen bei der windows "usbstick version"

    problem 2 ist eine folge von problem 1

    zu problem 1:
    womit hast du sie gecryptet?
    und wenn du sie gecryptet hast brauchst du wohl das cryptprogramm und den/die zugangscode/datei auf der xp-usbversion um drauf zugreifen zu können.
    mfg
     
  3. 3. September 2008
    AW: Auf externe festplatte zugreifen bei der windows "usbstick version"

    zusatz.

    Problem 1 ist auch die Ursache für die Probleme mit der windows Reparatur.


    und wichtig, solange die platte verschlüsselt ist NICHT formatieren. dann sind die daten vollends weg.
     
  4. 3. September 2008
    AW: Auf externe festplatte zugreifen bei der windows "usbstick version"

    Ohne das Prog wirds ne schwere Geburt.Also suchen !!!
     
  5. 3. September 2008
    AW: Auf externe festplatte zugreifen bei der windows "usbstick version"

    hmm, sorry hab wohl das wichtigste vergessen: die platte ist nicht vollständig gecryptet sondern nur 2 container, d.h. ich sollte sie ganz normal als externe festplattte sehen (was ich aber nicht tue).

    /e. hat sich erledigt. hab sicherrung zurück geloadet und hab nur die wichtigestens daten gerettet.

    bw habt ihr

    dicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.