Auf Konzerten die Sau rauslassen!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 26. April 2008 .

Schlagworte:
?

Wo fühlt ihr euch Zuhaus?

  1. Hip-Hop/RnB

    60 Stimme(n)
    34,3%
  2. Rock/Punk

    65 Stimme(n)
    37,1%
  3. Metalcore/Hardcore

    45 Stimme(n)
    25,7%
  4. Death/Blackmetal

    34 Stimme(n)
    19,4%
  5. Techno

    43 Stimme(n)
    24,6%
  6. andere? welche?

    17 Stimme(n)
    9,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 26. April 2008
    Hey leute,

    hab in den letzten Monaten etliche Shows gesehen.... Hauptsächlich im Hardcore/Metalcorebereich...
    Dabei waren z.B. Caliban, Heaven Shall Burn, Sonic Syndicate, Maroon, The Answer, Aborted, Misery Speaks, Parkway Drive usw...


    Konzerte im Bereich Heavy Metal ziehen mich auch sehr an oder Deathmetal...


    Wie siehts mit euch aus? Wo fühlt ihr euch Zuhause?
    Hört ihr überwiegend Metal aber ein HipHopKonzi wird ehr besucht?
    Oder Metalcorefans auf einem Heavymetalkonzi?
    Oder bleibt ihr eurer Richtung treu?


    Ich persönlich lasse bei Metalcore die sau raus!

    Postet eure Antworten ab....JETZT!
     
  2. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    hmm da ich eig für viele musikrichtungen offen bin, fühle ich mich meistens auf den konzerten der bands die ich mag zu hause

    war bei seeed, halt dancehall/reaggea, sehr chillig
    beim Farin Urlaub kann man sehr schön ausrasten
    genauso wie bei Pothead (Grunge)

    gibts also eig keine genaue musikrichtung nach der ich mich halte, wenn mir die band gefällt geh ich da halt aufs konzert
     
  3. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Rock/Punk und Metall is so das wo ich richtig abgeh...das is einfach die beste musik die es gibt...ich finde auch, dass da imma die beste stimmung auf konzerten is
     
  4. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Ist bei mir das gleiche wie bei dem edel Whisky über mir.

    Da ich nicht gerade einen roten Pfaden in Sachen Genres habe gehe ich auf alle Konzerte von Bands die ich geil finde. Darunter waren z.B.

    Portishead(Trip-Hop)
    Seeed(Dancehall/Reggae)
    Beatsteaks(Punk/Rock)
    Foo Fighters(Rock)
    The Roots(Hip-Hop)
    Motörhead(Metal)
    etc.

    Nur Pop Konzerte alla Madonna und co. sind für mich tabu.
     
  5. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Hab mal für alle Metal und Rockarten gestimmt^^ Schade das du Pagan/Viking/Folkmetal nicht aufgelistet hast...
    War letztens aufm Paganfest und das war einfach abgöttlich geil (bis auf eine band)
    Naja ansonsten find ich so Konzerte im Nu-Metal bis Rockbereich auch ganz schön (Linkin Park zb war sehr geil auch wenn etwas zu Balladen-lastig) und auf Metalcore und Deathmetal-Konzerten war ich noch nie bisher, aber ich denk da würd ich auch richtig abgehen^^ Summer-Breeze is coming! xD
     
  6. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    @Barto: Auf dem Paganfest war ich auch Welche Band fanderst du denn ?

    Also generell gehe ich auf Metal/Rock Konzerte. Son Punk Konzert ist zur Abwechslung vllt auch mal nicht schlecht. Also eigentlich alles was "tanzbar" ist =)

    So Hip-Hop Techno zeugs würd ich mir glaub ich niemals antun...
     
  7. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    ganz klar rock und sonstiges (ska) da muss man einfach abgehen! in 25 Tagen ist Ärztekonzert angesagt
     
  8. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    hm konzerte bin ich ned so

    aber sonst:
    Electro / minimal / house !!!
    vesteh ned warum des nicht in deiner liste ist, wenn schon techno drauf is...
     
  9. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    -> Metalcore/Hardcore

    gemütlich den abend im circle pit ausklingen lassen :]
     
  10. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Naja würd ich nich sagen aber bei Moonsorrow war ein deutlicher Stimmungsabfall merkbar, naja ich mag Moonsorrow sowieso nicht so sehr also hab ich die Gelegenheit genutzt um abzukühlen^^(Vor allem war das laut Metal Hammer die beste Band, das fand ich aber ganz und garnicht^^)
    Bei Tyr war die Stimmung auch noch nich sooo gut, aber ich mag Tyr und die warn halt auch die erste Band (Vorband hat kaum einer sehn können^^), nur deren balladenartigen Hymnen haben auch nich so gut ins Konzept gepasst
    Eluveitie, Ensiferum und Korpiklaani waren endsgeil natürlich und konnten auch gut unterhalten^^
     
  11. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    So, dann schreib ich mal hier als erster, der Hip Hop Konzerte bevorzugt^^
    Mich persönlich flashen Hip Hop Konzerte am meisten.
    Besonders wenn der Beat richtig pumpt und der Rapper dazu noch die Menge
    mitreißen kann. Das ist mir damals bei einem Konzert, wo Chakuza aufgetreten ist,
    nochmal klar geworden, weil der richtig Power in der Stimme hat
     
  12. 26. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    die geilsten konzerte sind immer die wo man richtig pogen kann bzw. moshen usw.
    war schon auf diverse festivals und konzerten in dieser richtung aber schön gechillt in club hängen is auch nicht ohne..
     
  13. 27. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    ich geh eigentlich nur auf hardcore shows und da gibts dann per violent dancing, stagedives etc aufs maul...

    ich kann konzerte mit publikum, das nur passiv rumsteht nicht verstehen..wo ist da der sinn?

    zu guter musik muss man sich doch einfach bewegen, ich frag mich echt wie manche pussys noch rumheulen können wenn leute auf shows abgehen...kam in letzter zeit leider viel zu oft vor..einfach zu hause bleiben!^^

    naja aber welche konzerte man besucht hat ja immer auch was mit dem musikgeschmack zu deshalb könntest du die umfrage gleich so machen: was für musik hört ihr und das gabs ja bekanntlich schon zig mal
     
  14. 27. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    kann ich nur zustimmen!
    Früher wars immer so das die band die menge angeheizt hat... aufgefordert hat zum abgehen und Violentdancen... wir ham im pit richtig aufgedreht und es wurd teilweise echt blutig aber man merkt es echt nicht im adrenalinrausch... das is das tolle

    versteh echt nciht, wie man da seine wut sein aggressionen seine lust rauslassen kann, wenn man eingeengt rumsteht und mim arm auf und abbewegungen macht!
    Ist es eng mach ich ne Mühle oder schub die leute weg und dann ab die post...das verstehen die und dann geht das moshe los xD ->F U N!

    techno könnt ich auch noch verstehen ... gehen eigt. ganz geil ab die leute!

    mfG toR
     
  15. 27. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    naja ich finde es muss keiner bluten..klar das kommt vor und wenn man das nicht in kauf nehmen will soll man halt daheim bleiben

    aber ich finde man sollte einfach bisschen rücksicht nehmen, niemanden mit absicht treffen und besonders crowdkicks und sowas nicht gegen leute die 2 köpfe kleiner sind..

    kommt natürlich immer mal vor dass ich auch mal jemanden treff dann entschuldige ich mich kurz und gut ist...so auch letztens und der typ meinte dann mich dumm anpöbeln zu müssen, das kotzt halt auch an.

    kommen in letzter zeit immer mehr spacken zu shows ist mir so aufgefallen...hardcore wird langsam auch ne art trend -.-
     
  16. 27. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    #

    aber death metal, punk, ska, reggae, n bisserl hiphop könnens auch mal sein
     
  17. 28. April 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    wenn der Richtige Rapper auf der Bühne steht, federn ohne Ende und Amok laufen^^

    ne ma im ernst, war schon 3x AZAD-Konzert, der Typ is soo geil und is echt extrem wie die Fans da abspacken..
     
  18. 1. Mai 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    ganz klar hiphop, die splashs waren einfach der absolute hammer!nicht nur von den acts, auch von der allgemeinen stimmung vor ort!! EIN MUSS FÜR JEDEN HIPHOP-FAN
     
  19. 1. Mai 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    hardcore aber zu100% , da kann man mal richtig abgehen, klar kassiert man auchmal was ab (bekomm eigtl. immer was gegen die birne weil ich nicht der größte bin ) aber das nehm ich in kauf. Schließlich zahle ich ja den vollen preis für ein konzert und will es in vollen zügen und mit allem drum und dran genießen, da gehört bei hardcore das violent dancing einfach dazu, wobei ich mich bei manchen liedern auch passiv stelle ^^ geht schon gut ab
     
  20. 1. Mai 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Hm,

    wenn, Hardstyle <3

    Sensation Black 2007 Aftermovie ID-T - YouTube

    njoy
     
  21. 3. September 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Ziemlich vieles was mit *core endet... und sonst Punk/Rock/Jazz
     
  22. 3. September 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Auf richtig guten Skaconzerten!
    Immer geile stimmung und entspanntes tanzen oder richtig abgehen alles in einem!
     
  23. 3. September 2008
    AW: Auf Konzerten die Sau rauslassen!

    Also daheim höre ich hauptsächlich Jazz oder Minimal,
    gehe aber ausschließlich auf events mit elektronischer Musik,
    sprich house techouse minimal und konsorten.

    Ab und an mal noch ins Jazzhaus , ist nach dem Arbeiten perfekt um auszuspannen,
    aber große Konzerte sind das nicht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.