Auf mehrere passwortgeschützte Freigaben zugreifen?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coksnuss, 7. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2008
    Hallo,

    habe hier ein kleines Problem... Und zwar habe ich soeben einen Linux Samba server aufgesetzt der auch einwandfrei funktioniert.

    Zum test habe ich 2 user erstellt und werde diese im folgenden user1 und user2 nennen.

    Samba erteilt automatisch eine Freigabe auf das home Verzeichnis auf das entsprechend mit dem Passwort zugegriffen werden kann. (/home/user1)

    ===============
    Das eigentliche Problem:
    ===============


    In der Netzwerkumgebung gebe ich dann bspw. ein "\\Debian\user1".
    Danach kommt ein Login-Prompt an dem ich mich mit einem Namen und Passwort anmelden muss.

    Funktioniert auch wunderbar... Jetzt will ich aber auf das Verzeichnis von user2 zugreifen und gebe ein "\\Debian\user2".
    Wieder erscheint ein Login-Prompt bei dem ich mich anzumelden versuche. Dies schlägt allerding jedesmal fehl.

    Erst nach einem Neustart kann ich auf das Verzeichnis von user2 zugreifen. Danach ist es mir allerdings nicht mehr möglich auf das Verzeichnis von user1 zuzugreifen.

    Ich muss mich quasi erst ausloggen bevor ich mich unter einem anderen Namen anmelden kann. Die Frage ist aber: WIE?

    Ich danke schonmal für Antworten.
     
  2. 7. April 2008
    AW: Auf mehrere passwortgeschützte Freigaben zugreifen?!

    hm ich denke einfach mal das sich Windows das merkt und sich dann immer damit verbinden !
    Versuche einfach mal dich per Netzlaufwerk drauf zu verbinden. Da wird man dann auf jeden fall gefragt.
    Wenn dir das zu lange dauert kannste das da unten einfach in ne bat datei einfügen und trägst dann nur noch die passwörter ein. Jedes mal dann wenn du diese datei dann ausführst werden die Laufwerke verbunden !

    und mit der befehlszeile kannst du dann wieder beide aus deinem arbeitsplatz entfernen

    hoffe konnte ein wenig helfen !

    Cya
     
  3. 7. April 2008
    AW: Auf mehrere passwortgeschützte Freigaben zugreifen?!

    Ja so mach ichs jetzt auch ... aber nur mit "net use \\meine verbindung /DELETE"....

    Dankeschön....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.