auf Vista umsteigen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HuntOr, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Also ich hab nun folgende Hardware:

    C2D 6400
    2gb ram
    x1950pro

    und ich würde nun gern mal auf vista umrüsten. Nun zu meiner frage lohnt es sich gleich die 64bit version gegenüber der 32bit version zu installieren? oder is die performance genauso wie bei XP mit 64 eher schlechter als besser?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    Zitat von Tomshardware.com:

    Vista 64-Bit ist momentan und in näherer Zukunft nur für professionelle, semi-professionelle Anwender und Freaks die erste Wahl. Der Normaluser mit einem durchschnittlichen Hard- und Softwarebestand büßt mehr ein, als er gewinnt, Zocker sollten auch noch geraume Zeit warten. Es lohnt einfach nicht. Außer dem Bewegen riesiger Files und dem Adressieren von mehr als 4GB RAM gibt es derzeit keine Argumente für die 64-Bit Version. Schon gar nicht, was die eigentliche Performance betrifft. Wer will schon den ganzen Tag mit speziell optimierter Software PI ausrechnen...
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    ok damit sagt das alles, nun noch eine allgemeine frage lohnt es sich denn entlich auf vista umzusteigen, ich spiele eigentlich nur world of warcraft und da hab ich gehöhrt das es teilweisse genauso gut auf bzw. besser als XP laufen soll was sagt ihr dazu? vista is ja mittlerweile gut gereift immer noch nicht perfekt, aber besser als realese die hardware hab ich ja eigentlich dafür, ausser vieleicht bei der grafikkarte.
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    Denke nicht das die Sachen besser laufen, denn bei der kleinsten Vista Version die man sich Offiziel leisten kann laufen viele Programme nicht, ich sag mal z.B. Nero, Bildbearbeitungsprogramme und etc.. Also aus meinem Freundeskreis sind alle wieder auf XP umgesiedelt. solltest du es trotzdem versuchen wollen, dann mach dir ein Image deiner Platte damit du danach nicht den hantier mit der Neuinstallation hast.
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    Na Nero ging mal anfangs nicht. Mittlerweile läufts allerdings auf meinem Vista. Habe nur mit einem Program Probleme.

    64 lohnt denke ich auch noch nicht. Ich finds schade das da nicht so viel entwickelt wird wie fürs normale. Mir ist kaum ein 64Bit Prog für Vista über den Weg gelaufen.
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    ich denke, wenn man vista nimmt, dann die 64bit version.

    ich habe keine probleme damit, alles läuft wie es soll, man sollte nur drauf achten, dass man speziell immer die graka treiber aktualisiert, damit man immer die optimale performance hat (bei mir +40-60% in crysis (demo)).

    es gibt keinen grund warum man noch bei 32bit bleiben sollte.

    die graka is wayne, solnage sie sm 3.0 unterstützt.

    und wow braucht eh eher weniger leistung, daher kannst du beruhigt umsteigen, hab ich auch getan, bereue es nicht.

    können uns ja auch mal austauschen ;)
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    Das ist eine Ansichtssache, zunächst bin ich laut Forum wie auch Tests und Nachrichten von Windows Vista abgeschreckt. Nero läuft aber auch nur wegen der neuen Version 8.0 oder, denn bei meinem Kollegen lief die alte 7 Version nicht, genauso wie er Probleme hatte mit True Image und ein paar anderen Progs.
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: auf Vista umsteigen

    vista?

    beantworte mir mal die frage. warum willst du vista haben.

    wegen der schönen bunten grafiken? wegen der sidebar? wegen der systemstabilität? wegen der kompatibilität? oder einfach nur weil du es kannst?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista umsteigen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    859
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.127
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.087
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    731
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    817