Auf welchem Weg befinden sich die USA?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 10. Oktober 2013 .

  1. 1. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Da mußt du dir keine Sorgen machen, mit dem Westen insbesondere den USA geht es den Bach hinunter, das haben mittlerweile selbst die Banken begriffen.

    Ach so und hier



    GOP Kandidatin, die einen Krieg gegen Rußland führen würde! Viel Spaß an alle US Regime Fanboys, ihr sitzt dann in der ersten Reihe.
     
  2. 1. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Wer redet denn von der Masse der USA? Wenn ich von der USA rede, dann meine ich sicherlich eher die Regierung als die gesamte Bevölkerung. Eigentlich meine ich nicht einmal die offizielle Regierung. Und ja! Ich sage doch, dass niemad sich für die Menschen die dort leben interessiert. Allgemein nicht für Menschlichkeit sondern für Wirtschaftlichkeit, die heute immer öfter absolute Gegensätze darstellen.



    Warum sollte man das denn nicht wollen? Die konsumieren doch dann wunderbar wie alle anderen Esel und machen sich abhängig (Beispiel Glyphosat).

    Absolut wahr! Kein wunder wenn man in Gated Communities aka Eliten aufgezogen wird.
    Man sollte in der Schule lehren was nötig und was unnötig ist. Man sollte allgemein das Bewusstsein für Reichtum und seine Herkunft und Folgen lehren!



    Wir brauchen Wachstum? Ich denke wir brauchen Genügsamkeit! Oder zumindest eine drastische Konzentration auf sinnvolle Innovationen. Allgemein einfach nur irgendwelche Innovationen hervorzubringen ist genau das Problem, warum die Umwelt so am weinen ist (wie du ja auch sagst). Müll, Müll, Müll, Abgase, Müll...
    Um Müll verkaufen zu können, braucht man dann 'ne tolle Werbestrategie damit alle Esel denken, sie bräuchten das Zeug unbedingt (is ja auch egal, mal was neues schadet nie).


    Ich denke wir können jetzt aber festhalten, dass die momentane Art und Weise wie die westliche Zivilisation lebt, nicht funktioniert. Und dass der Kapitalismus als Führung dieser westlichen Welt gescheitert ist und seit jeher zum scheitern verurteilt war. Bis das alle einsehen, wird es nur noch dauern^^ So esoterisch das auch klingt: wir müssen uns einfach als Teil der Natur betrachten und nicht als dessen Krönung.

    Die größte Misere der Zivilisation ist dabei das Geldsystem, solange da keine Einsicht stattfindet (und das wird es tendenziell nie tun), brauch garnicht versucht zu werden irgendetwas zu ändern: Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge) - YouTube
     
  3. 1. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Wie denn jetzt - interessieren sie sich für die Menschen dort, oder nicht? Und wenn unmäßiges Wachstum nicht funktioniert, wie können diese Menschen, kann diese Personengruppe dann wollen, dass all jene, die in Afrika, Asien, etc. leben, den gleichen Status erreichen, wie es der gemeine US-Amerikaner von heute hat? Das Level, auf dem diese heutzutage ihr Dasein verleben ist doch nur haltbar, weil es unterentwickelte Regionen gibt, die dies tragen - wenn alle sich auf der selben Ebene bewegten, wäre dies mit den vorhandenen Ressourcen, etc. nicht machbar. Folglich können gar nicht alle so konsumieren wie heute konsumiert wird - es wird dir auch kein Vertreter des permanenten, ewigen Wachstumsgedankens verklickern wollen, dass in naher Zukunft auch heute unterentwickelte Bergstämme auf aktuellem Niveau leben werden.
     
  4. 2. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Nihilokrat, ein Mensch, der die Misere des Wachstums versteht
    Dass das gewisse Leute nicht tun, oder durch ihren Geiz nicht können oder wollen, wie wir ja festgestellt haben, ist nur leider das seit jeher andauernde Weltproblem. Sie wollen Wachstum, ohne dabei zu verstehen, dass das irgendwann in eine Sackgasse führt. Sei es dadurch, dass niemand mehr da ist zum ausbeuten oder dass die Umwelt nicht mehr standhält. Innerhalb eines kapitalistischen Menschenlebens sind solche Faktoren natürlich auch absolut unwichtig.

    Und da ich jetzt keinen Beweis aus meinem Hirn saugen kann, dass gewisse Leute alle Menschen assimilieren wollen um sie noch effektiver auszubeuten (ja, es ist ja auch durchaus hypothetisch wenn auch leider nicht absurd), bis sie am Ende gar keine "Beute" mehr haben, verweise ich einfach mal auf unsere Umwelt, die dieses Leid soeben durchlebt. Natürlich ebenso zum Leid, aber eben zum unbewussten Leid, der Eroberer. Du sagst jetzt wahrscheinlich, dass die Umwelt ja auch nicht kulturell assimiliert werden muss, aber man sieht doch, dass die Menschheit vor nichts halt macht um Reichtum anzuhäufen.

    Und nein, offensichtlich interessieren sie sich nicht dafür ;D Ich sehe da auch keinen Widerspruch in meiner Aussage. Es ist eben nicht der Mensch und seine kulturellen Bedürfnisse interessant, sondern die materiellen Werte des Menschen, sodass am Ende niemand mehr Besitzer seines vermeintlichen Besitzes ist. Bitte schön, dann sind die Menschen dort dann eben indirekt doch interessant

    Theorien hin oder her, ich möchte nicht in einem Land leben, in dem ich Angst haben muss auf die Straße oder in die Schule zu gehen, weil das Waffengesetz einem Notstandsgesetz gleicht! Und dass diese Gesetzgebung ja nicht nur in der USA besteht, aber eben dort alle Missgeschicke passieren die so ein Gesetz mit sich bringen kann, sagt einiges über die Zustände für die Bevölkerung aus, welche ja nur die Symptome der Krankheit sind.
     
  5. 2. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Die USA befinden sich nun endgültig auf einem absteigenden Ast.
    Die USA haben mittlerweile mehr als 18 Trilliarden US Dollar Schulden.
    China und Russland verkaufen nach und nach alle US-Bundesanleihen.

    Der chinesische Yuan steigt auf zu einer der 4 Meistgenutzten Währungen weltweit.

    Quelle
     
  6. 3. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Wäre auch schlecht wenn nicht, immerhin hat China auch die größte Bevölkerung - Europa und USA zusammen haben weniger.

    Ob die Aufnahme des Renminbi in den IWF als Währungsreserve die chinesitschen Märkte mit Vertrauen stabilisieren kann bleibt zu hoffen, auf jeden Fall müssen sie so ihre Währung frei handelbar machen, und damit liegt der Einfluss bei Anderen über die Währung.

    Ich glaube du schätzt die Situation etwas falsch ein.

    Dummerweise steht die USA mittlerweile im internationalem Vergleich deutlich besser da als vorher. Das Zeigt auch der Vergleich mit Russland, Europa und China wo man mit der Finanzstabilisierung kaum noch hinterher kommt.

    Würde die USA ihren Leitzins zu stark erhöhen, riskiert man womöglich den Zusammenbruch ganzer Entwicklungsländer die über die letzten 10 Jahre massiv Kredite in USD aufgenommen haben.

    Die Spekulanten an den Märkten sind da wohl zuversichtlich, dass die Zinswende kommt... die Rohstoffpreise und Devisen zeigen das deutlich.

    Hoffen wir mal das Europa seine Einheit und damit Stärke behält und nicht wieder zu einer unwichtigen Streusandbüchse im Sandkasten der Weltmächte wird. So hat man zumindest doch noch ein kleines Wörtchen mit zu reden.

    USA und Russland waren schon immer gegen die EU.
     
  7. 3. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Erst in den letzten 3 Jahren hat der Yuan 7 Währungen überholt.
    Vorher hatte China auch schon eine größere Bevölkerung...

    Das macht ja keinen Unterschied, denn das ist bei den anderen Währungen ja auch der Fall -> also irrelevant.

    Das denke ich eher von dir.

    Laut den Quellen steht China nun im internationalen Vergleich besser da!
    Sehr abenteuerlich wie du anhand meiner Quelle nicht China, sondern die USA, als Gewinner präsentierst.

    Meinst du (Staats)Anleihen?
     
  8. 6. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    War ja klar, dass hier nichts mehr kommt...
    Da hast du dich mal wieder selbst entblößt raid-rush.
    Menschen mit Ehre und Charakter entschuldigen sich, bzw. sehen es ein, wenn sie Mist erzählt haben.
    Oder hattest du einfach keine Zeit und Lust zu antworten!?

    Wer angesichts der unfassbar massiven Schulden behauptet, "die USA [stehen] mittlerweile im internationalem Vergleich deutlich besser da als vorher", der muss verrückt oder total brainwashed sein.

    Schönen 2. Advent!
     
  9. 6. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Die Partei hat in den letzten Jahren die Öffnung der Wirtschaft und damit auch den des Renminbi eingeläutet. Was willst Du mit einer Währung. Dies war, wie Raid bereits erwähnte, nur ein symbolischer Schritt. Evtl um der Asiatischen Infrastruktur-Investmentbank (AIIB) bisschen das Wind aus den Segeln zu nehmen. Bald wird wohl aus politischen Gründen Lagarde nicht wiedergewählt werden.

    Auch wenn deine Ausführungen zum Dollar richtig sind Oggy, ist und bleibt der US-$ die wichtigste Währung weltweit.
    zB werden alle wichtigen Rohstoffe in US-$ gehandelt, die USA haben die Abstand die größte Volkswirtschaft der Welt und selbst psychologisch ist bei vielen Menschen der Dollar die Währung schlechthin im Kopf. (gibt noch etliche Gründe mehr).

    ------------------------
    ich möchte mal kurz auf dieses Ereignis Bezug nehmen:
    San Bernardino: Das ist der Stand der Ermittlungen - Politik - Süddeutsche.de

    Gefundenes Fressen für alle Islamkritiker in den USA. Das diese Tat auf den Extrem laschen Waffengesetzen fußt, ist natürlich für die Amis nicht logisch:
    USA: 355 Massenschießereien in 336 Tagen

    Dazu zitiere ich Carly Fiorina:
    Attentat von San Bernardino: Terror für Trump
     
  10. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Ist das tatsächlich so? Das wäre ja absolut lächerlich. Woher soll eine staatliche Einrichtung denn sonst Geld her bekommen und Forschungsarbeiten finanzieren?
    Etwa von der Waffenlobby?

    Hätte hier im ersten Moment aber auch kaum jemand. Zumal es ja für "die Guten" absolut legitim ist, Waffen zu besitzen. Schließlich sind es ja die Guten.
     
  11. 7. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Die Statistiken sind für den "*****", wenn du nicht zwischen legalen und illegalen Waffen unterscheidest.

    Zudem zählen Städte, die rigorose Waffengesetze durchgesetzt haben, zu den gefährlichsten.

    Die Bürgermeister der drei Städte sind "Demokraten" und schreien permanent nach schärferen Waffengesetzen. Was sie dabei, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, übersehen ist, daß schärfere Waffengesetze das Problem der illegalen Waffen überhaupt nicht lösen, denn Kriminelle werden ihre Waffen sicher nicht abgeben.

    Sollte die Administration versuchen in einem weiteren Verstoß gegen die Verfassung ihre Bürger zu entwaffnen, dann bin ich davon überzeugt, daß dies das Land an den Rande eines Bürgerkrieges bringt.

    Mit jedem Vorstoß des Regimes in Washington steigen zudem die Waffenverkäufe.


    Spoiler
    Bild
     
  12. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Die Waffengesetze sind folge von höherer Kriminalität durch bewaffnete Täter... nicht umgekehrt.

    Das Waffenverbot ist nur so gut wie die Abschottung zum Nachbarstaat wo jeder rein und raus kann und sich dort eine Waffe besorgt. Daher gesehen macht ein Verbot das man so leicht umgehen kann wenig Sinn. Das muss schon so weitgehend sein, das eine Kontrolle möglich ist.

    Gesetze ohne Kontrolle funktionieren nicht. In Europa geht es doch auch, und selbst hier halte ich das Waffengesetzt noch zu lasch, wenn man sich überlegt welche Spinner alles eine Waffe haben könnten... siehe FB Reichsbürger ^^ Ich bin dafür einen IQ Test zu machen. Wer Dumm ist der darf keine Waffe haben so einfach.

    Die Waffenlobby ist die mächtigste überhaupt, die haben direkte Kontakte in die US Regierung und Militärs, da wird es so oder so keine Änderung geben. Die REPS würden den Kongress blockieren.

    Die Produzieren doch schon Waffen der Zukunft für den nächsten Krieg, die warten doch nur drauf das die Republikaner endlich wieder dran sind.
     
  13. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Deshalb ist es in den USA auch überall ganz sicher und hier werden die Menschen reihenweise abgeknallt.

    Menschen kommen übrigens nicht zwangsläufig durch Kriminelle zu Tode, manchmal reicht es auch einfach, wenn ein I.diot eine Waffe besitzt. Und das ist ziemlich sicher die Folge lascher Gesetzgebung.
     
  14. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Der Grund für das 2nd Amendment war, die Menschen in die Lage zu versetzen, sich eines tyrannischen Regimes entledigen zu können. Ein Waffenverbot und eine Entwaffnung der US Bevölkerung sind nicht ohne Blutvergießen umzusetzen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Oder die Ereignisse werden inszeniert (siehe Sandy Hook), um einen Grund zu schaffen die Waffengesetze zu verschärfen. Jedes Regime, das seine Bevölkerung entwaffnet hat, hat sich zu einer Diktatur entwickelt und in der Folge Millionen Menschen ermordet.

    Dann solltest du in keinem Fall eine Waffe in die Finger bekommen! Vielleicht verstehst du was ich dir damit sagen will.

    Das ist AIPAC und nicht die NRA

    Es spielt keine Rolle wer an der Macht ist, die Agenda bleibt die Gleiche, nur im Weg zum Ziel unterscheiden sich die beiden Parteien.
     
  15. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Über was redet ihr hier? Mittlerweile ist eine Verschärfung des Waffengesetzes in den USA eh sinnlos, bei so vielen Waffen wie dort im Umlauf sind, bringt das wirklich nichts mehr. Wie gesagt Kriminelle würden die Dinger eh nicht mehr abgeben und selbst wenn, bei soner Masse an Waffen im Umlauf ist es eh kein Problem an ne neue ranzukommen.
     
  16. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Zumindest in den nächsten Jahren... wenn du weiter in die Zukunft denkst nimmt die Zahl durchaus stetig ab. Und Munition brauchst ja auch, die sollte einfach nicht mehr produziert werden für alte Modelle.

    Munitionsverbot für alte Waffen, wer eine Waffe will und berechtigt ist, der muss sich erst mal psychisch testen lassen und die neue Waffe registrieren. Abgesehen davon sollte jede der neuen Waffen dann einen Fingerprintsensor haben, und nur dann funktioniert bei den zugelassenen Personen. Damit zB Kinder nichts damit anstellen können.

    Klar ein Waffenfanatiker wird das nicht wollen den interessiert das auch nicht, aber nur weil es schwer ist, heißt das lange noch nicht das man das Problem nicht lösen kann. Einfach pauschal so hinnehmen halte ich nicht für zukunftsträchtig.
     
  17. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Ahjo langfristig könnte es natürlich klappen, nur haben die Amis kein Bock auf den Zeitraum dazwischen wo sie ja quasi "ungeschützt" sind.
    Mit den psychischen Tests gibts ja schon so oder so ähnlich in manchen Staaten wenn ich mich nicht irre. Zumindest wird da ein gründlicher Backgroundcheck gemacht bevor man seine Wumme ausgehändigt bekommt.
    Aber das ist ja auch das Problem an Amerika, dass die ganzen Staaten unterschiedliche Gesetze haben.
    In den ganzen Südstaaten ist es sicherlich viel leichter an Waffen ranzukommen als in den anderen.
     
  18. 7. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Alles ne Frage der Definition von (il)legalität:
    In der USA kann man in den meisten Bundesstaaten ohne eine ID vorzuweisen legal Waffen von Privatbesitzern kaufen. Pistolen, Halbautomatische etc.
    Mit der kann der gemeine Bürger anstellen was er möchte.

    Achja zu deinen Beispielen:
    Fährst Du halt 2h mit dem Auto ins nächste County oder Bundesstaat für deine Waffe. Nur ein Flächendeckendes Verbot mit harter Handhabe gegenüber Waffen würde was ändern, aber das kommt in den USA garantiert nicht.

    Schau mal in Deutschland, hier gibt es geschätzt um die 20.000.000 Waffen in Privatbesitz (davon 1/4 Legal) und unter 100 Schusswaffen Tote im Jahr (+ Selbstmörder).
     
  19. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Achso - und weil es Kriminelle gibt, ändern wir nichts? Das halte ich grundsätzlich für keine gute Idee und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mir da zustimmen wirst.
    Auf die USA gemünzt, bedeutet eine Verschärfung der Waffengesetze (wobei es wohl eher eine Einschränkung durch Waffengesetze wäre), dass die Kriminellen weiterhin bewaffnet sein werden. Aber alle anderen, die keine Waffen bekommen, stellen damit auch keinen Blödsinn an. Zum Beispiel auch keine kleinen Kinder, die mal eben beim Spielen Bruder oder Schwester abknallen.

    Davon abgesehen bedeutet ein Verbot unter Umständen zumindest eine psychische Hürde, sich eine Waffe zu beschaffen. Ist ja hier in Deutschland nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei natürlich nicht das Verbot an sich abschreckend wirkt, sondern das Risiko, erwischt zu werden. Ich bin auf jeden Fall verdammt froh, zu wissen, dass hier nicht jeder Hinz und Kunz mit einer Knarre herum läuft.

    Verringern ließe sich die Anzahl der in Privatbesitz befindlichen Waffen übrigens auch. Nämlich ähnlich wie hier in Deutschland, indem man die Waffengesetze ändert/verschärft und zur Rückgabe (zukünftig) illegaler Waffen eine Schonfrist gelten lässt.

    Wohl eher die Hälfte. Wobei es eigentlich mittlerweile zumindest bei den legalen Waffen auch aktuelle Zahlen geben sollte. Denn wenn ich mich nicht ganz schwer irre, wurde 2013 ein Waffenregister eingeführt.

    Btw. Geil finde ich übrigens immer die Argumentation der Waffen-Befürworter. Da ist davon die Rede, dass in Deutschland trotz weltweit relativ scharfer Waffengesetzgebung die meisten illegalen Schusswaffen vorhanden sind. Guter Witz - eben durch die Gesetzgebung wird der Besitz ja erst illegal.
     
  20. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Terrorangst in Amerika: Waffen-Aktien gehen durch die Decke

    Ein Teufelskreislauf... das ist die Reaktion auf den Islamisten-Amoklauf, durchgeführt mit handelsüblichen Handfeuer und Halbautomatik-Waffen.

    Feuer mit Öl bekämpfen funktioniert auch super.

    Reaktion: Ohh toll Sturmgewehre sollen besser kontrolliert werden... na das fällt denen ja früh ein. Hilft nur auch wenig, wenn die Kontrolle trotzdem laschi ist und alles andere weiterhin wie Pralinen verkauft wird.

    Waffen-Aktien gehen durch die Decke - Business Insider Deutschland


    In der Regel verteilen sich die Waffen auch relativ ungleichmaßig so horten wenige Waffenfanatiker Unmengen an Kriegsgerät während der Normalsterbliche und vernünftige Mensch keine oder höchstens eine Wumme hat.

    Übrigens ist die Erfolgsquote für die Selbstverteidigung durch Waffen nicht wirklich gut... das erhöht die Chancen selbst erschossen zu werden und zumindest die Chance das überhaupt jemand getötet wird. Abgesehen davon das dann jeder eine Waffe haben kann, auch der der sie für den Raub benutzt. So ist die Zahl an bewaffneten Überfällen auch höher.

    Dann ist es halt kein Überfall mit Küchenmesser wie wo anders sondern mit einer Knarre und das macht halt schon einen unterschied.

    Letztendlich war und ist es direkt Proportional, je mehr Waffen in der Bevölkerung desto mehr Tote durch Waffen.
     
  21. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Du lebst fernab jeder Realität. Ich habe schon zuvor in diesem Thread belegt, daß gerade in den groessten US Städten mit strengen Regeln die Mordraten vergleichsweise hoch liegen!

    Hier in Südafrika ist die Chance Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden bekanntermaßen hoch. Kriminelle erschießen dich hier nur zum Spaß, selbst wenn du allen Forderungen Folge geleistet und deine Wertgegenstände ausgehändigt hast.

    Stimmt nicht, siehe Schweiz!
     
  22. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Gibt "neuere Hochrechnungen". Also 5mio sind legal registriert, dazu je nach Schätzung 15-20mio Illegale. Die Zeit hat da vor kurzem mal genauer recherchiert.



    Deutschland ja auch.

    Hab dazu ja was geschrieben.

    Ist in Südamerika nicht anders, hat etliche verschiedene Gründe. Man kann nicht im jeden Land Waffengesetze via Top Down durchdrücken.
     
  23. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Das stimmt natürlich, dazu kommt noch das auch Selbstmorde oder Unfälle berücksichtigt werden müssen.

    "Dagegen ist die Selbstmordrate mit 200 bis 300 Suiziden durch Schusswaffen in der Schweiz relativ hoch."
    "Überdurchschnittlich viele Familienmorde"
    Hintergrund: Die zwei Seiten der Schweizer Waffenkultur - Schweiz - tagesanzeiger.ch


    Drei Frauen in Bergdorf erschossen: Die Schweiz – kleines Land mit enorm vielen Waffen - Waffenrecht in der Schweiz - FOCUS Online - Nachrichten

    Studie: Viele Feuerwaffen, viele Tote - Waffen - derStandard.at › Panorama

    Die tödliche Logik des Waffenbesitzes – Geograffitico

    Das gilt Weltweit, es ist direkt proportional. Je mehr Feuerwaffen desto mehr Tote durch Feuerwaffen.


    Und drei mal kannst du raten warum... klar weil jeder ein Knarre hat und das im Zusammenspiel mit den Umständen ein Garant dafür ist, dass genau so was passiert.

    Die Waffenlobby die du unterstützt ist mitverantwortlich für das Massenmorden in Afrika denn nur durch diese Waffen ist überhaupt so ein Flächdeckender Bürgerkrieg möglich.

    Der Verkauf von Waffen in instabilen Länder bzw Kontrollen/Gesetze ist hauptverantwortlich für das Blutvergießen. USA, Deutschland, Russland und mittlerweile auch China sind Weltmarktführer in der Waffenproduktion und die tauchen überall auf und das ist denen völlig bewusst.

    Das Waffengeschäft ist genauso schmutzig wie Diamant und Goldraubbau... da brauch ich dir ja nichts erzählen, ob man es verdrängt oder leugnet bleibt jedem selbst überlassen.
     
  24. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Du hast keine Ahnung! Das Problem hier sind die illegalen Waffen! Die werden auch nach einem Waffenverbot im Umlauf bleiben!

     
  25. 8. Dezember 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    und warum sind die illegalen Waffen (15-20 mio) in Deutschland kein Problem?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.