Aufälliger Name bei RS!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von cable, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    Hi!

    Ich hab was bei RS geladen obwohl der Name der Datei eindeutig war, also die Datei, die ich geladen hab beschrieben hat!!!

    Also es war was illegales! Die Rar Datei war verschlüsselt auch der Name... also man konnte net drauf zugreifen oder die dateien anguggen ohne Pass!

    Kann mir was passieren? Also is das gefährlich oder macht Rapidshare da nichts?

    cable
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. April 2006
    Wenn ich mal Fragen darf: Warum lädst du erst und informierst dich dann erst ?

    Ist die Reihenfolge dabei nicht irgendwie verkehrt ? ;)
     
  4. #3 22. April 2006
    Also, ja, es kann denk ich mal gefährlich werden, wenn die Bullen nachsowas suchen, denk ich aber net.
    Vondaher würd ich auch nie laden, wenn es eindeutig ist...
     
  5. #4 22. April 2006
    Wenn du sicher gehen willst, dann scan die Datei(en) auf Viren oder formatier deinen Rechner ;) Und in Zukunft vielleicht erst nachdenken ;>
     
  6. #5 22. April 2006
    Was bringt denn das Scannen auf Viren? ^^
    Er meint doch, dass er zB ne Datei mit dem Namen "Kino.Film.MVCD.rar" von Rapid geladen hat, und dass das so auffällig sei^^ & was dann passiern kann, da hilft auch kein Viren Scannen. :p
     
  7. #6 22. April 2006
    Ich informiere mich meistens schon... aber ich meine da war mal ein Thread, wo stand, dass RS sicher is, weil die Bullen oder so da sowieso nie die IP's scannen, weil das viel zu viel Arbeit wär?!

    Aber da kann doch jeder Dateien mit dem Namen hochladen (was ganz anderes drin) und dann ein Pass auf die Dateien machen und dann können die Bullen auch net zu den Leuten kommen, die die Datei gesaugt haben nur weil die den Namen hatten!
     
  8. #7 23. April 2006
    Ja das klar. Die können erst was machen, wenn sie das PW entschlüsselt haben und wissen, was die Datei beinhaltet...und wenn das ein ordentliches PW war mit ~25 Stellen und allen möglichen Sachen drin, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit das herauszubekommen...

    PS: Wenn du deine Grafik in der Sig ma darstellen willst, einfach ma den Link so reinsetzen^^
    {bild-down: http://}


    mfg olli
     
  9. #8 23. April 2006
    Kurz und gut: NEIN!

    Wenn Rapidshare alle Dateien mit "illegalen Namen" kontrollieren wollte, hätten sie viel zu tun.

    Außerdem gibt der Dateiname keinen Aufschluss über den Inhalt.
     
  10. #9 23. April 2006
    Ich denke mal, es würde wenn überhaupt erst gefährlich werden, wenn die Polizei Rapidshare Server durchsucht...ich weis, dass Rapidshare daten mit auffäligen namen löscht, muss man nur bei 3.dl.am einpar titel ansehen...abver wenn rapid jedesmal bei solchen dingen anzeige gegen die user erstattet würde, würden sie nach 2 tagen arm sein...
     
  11. #10 23. April 2006
    Ich glaube nicht, dass besagte 3.dl.am Dateien aufgrund des Namens gelöscht wurden, sondern vielmehr aufgrund einer Abuse-Mail.
    Wenn man denen ne Abuse schickt, löschen die die Datei, egal, wie sie heisst und egal, was drin ist...

    EDIT:
    Anscheinend löschen sie doch bestimmte Dateien, aufgrund des Namens...
     
  12. #11 23. April 2006
    Ich glaube die meinen mit Dateifilter den Hashwert der Archive.
    So kannst du z.B. 10 Mirrors mit den selben Dateien machen und wenn einer down ist werden automatisch die anderen auch gelöscht. :D
     
  13. #12 1. Mai 2006
    1. wäre es eh zu spät^^
    2. das ist höchstens ne 100mb Datei darum wird sich kein Bulle interessieren
    3. glaubst du im Ernst das Rapidshare nach der Datei such?
    4. Die Bullen gucken ncih jede Nummer+Name durch Bsp.: http://rapidshare.de/files/zahl/namer.rar da gibt es 1000000000000000 möglickeiten ;)

    alles in allem = DIR PASSIERT NIX :D
     
  14. #13 1. Mai 2006
    ist immer die frage wie viel wert du/"verbrecher" ihnen bist/ist ... theoretisch sind alle pws knackbar .. is nur ne frage von kohle und zeit und genau das is der punkt weshalb du dir keine sorgen machen solltest.. ;)

    noch ne andre frage:

    gibt's eigentlich ne möglichkeit alle auf RS liegenden dateien zu anzusehen (mit link)? ^^ :p
     
  15. #14 1. Mai 2006
    bei google das z.b. eingeben: rar site:rapidshare.de

    Das Thema ist wohl durchgekaut, dir wird wohl nichts passieren...


    *closed
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufälliger Name
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.244
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.998
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.171
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.006
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.595