Aufbewahren der Zeugnisse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N82, 7. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2008
    leute, ich habe meine zeugnisse seit der 1. klasse in einem ordner liegen und der ordner wird langsam dick. jetzt bin ich in der 12. klasse (berufliches gymnasium)

    die zeugnisse, die ich in der grundschule bekommen habe, kann ich ja nicht mehr gebrauchen und weil ich jetzt auf einer ganz anderen schule bin, kann ich die zeugnisse der realschule ebenso nicht mehr gebrauchen vllt nur das abschlusszeugnis.

    jetzt die frage; welche zeugnisse sollte man aufbewahren?
     
  2. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Wieviele Zeugnisse bekommst du bitte, dass dein Ordner voll ist?
    Also ich würde an deiner Stelle einfach alle aufbewahren. Sei es für dich selber, dass du später 'ne Erinnerung hast, oder vielleicht auch deine Kinder, dann kannst du ihnen zeigen, wie du du früher in der Schule warst
    Ansonsten, wenn ich aussortieren MÜSSTE würde ich das aus der ersten Klasse aufbewahren (nur für mich) dann das aus der 4, das aus der 10,11,12. Halt da wo du jetzr bist
     
  3. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Also an deiner Stelle würde ich alle aufbewahren. Die aus der Grundschule brauchste ja eigentlich nicht mehr, wie du schon sagtest, aber wegschmeissen würde ich sie trotzdem nicht.

    So kannste später immer mal reingucken oder sie deinen Kindern, Enkeln zeigen^^

    Abschlusszeugnisse würde ich auf jeden Fall nicht wegschmeissen, die können immer mal gebraucht werden, wenn der Arbeitgeber sie sehen will.

    Ich hab auch noch alle seit der ersten Klasse und werde die auch nie wegschmeissen.

    Da isses mir auch schnuppe ob der Ordner nun dick ist oder nicht


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen




    Greetz
     
  4. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Also an deiner Stelle würde ich alle zeugnisse aufbewahren, es sind wichtige Dokumente
     
  5. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    richtig einfach alles aufgewahren kannste nix falsch machen
    wenn nicht besorg dir einfach nen zweiten ordner
     
  6. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    naja, das kommt ganz auf dich persönlich an
    ich behalte alle meine Zeugnisse, da ich mich auch mal gerne an die "frühere" Zeit zurück erinnern möchte und auch mal vll meinem Nachwuchs, meine "tollen" Zeugnisse präsentieren möchte
    Für mich sind sie ein Stück meiner Kindheit/Jugendzeit und daher haben sie einen kleinen Stellenwert, der es verhindert sie zu verbrennen^^
     
  7. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Ich würde sowas niemals wegwerfen. Sind prima erinnerungsstücke, über die man dann viel erzählen kann...
    Einfach einen geeigneten Platz dafür finden und aufbewahren.

    Gruß, Fladen
     
  8. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    bin der meinung von egt allen hier: warum willst du denn welche wegschmeissen? das gibt doch gar keinen sinn, oder? ich mein, das sind zusammen vlt 30 blätter und die passen ja wohl in jeden ordner ---> alle behalten!
     
  9. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Wie die vorher auch schon meinten: Alle aufbewahren, ist ein nettes Andenken an deine Schulzeit. Deine Kinder fragen da auch sicher mal danach
     
  10. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Ich weiß eine Lösung:
    größeren Ordner kaufen!

    Das müssten doch höchstens 24 Zeugnisse sein!?
     
  11. 7. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    bewahr doch alle auf und mach 2 ordner draus oder so, später wenn du älter bist wirste dich freuen das dus noch hast, glaub mir
     
  12. 8. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    man sollte am besten alle zeugsnisse aufbewahren denn das sind dokumente von deinem leben
     
  13. 8. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Seh ich auch so. Du kannst ja einfach noch nen rdner anlegen . Schadet ja nch die aufzheben und sind wie schon gesgat wurde wichtige Dokumente
     
  14. 8. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    pack deine alten doch einfach raus und stecks in ne klarsichthülle, vom wegwerfen würd ich abraten

    vllt wirste ja mal berühmt dann können deine nachfahren deine zeugnisse bei ebay verticken xD
     
  15. 9. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    wie die meisten schon geschrieben haben
    solltest du die auf jeden fall aufbewahren un dir nen 2ten ordner kaufen
     
  16. 9. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Bewahre deine Zeugnisse besser alle für die Ewigkeit auf. Das sind ja sozusagen wichtige Dokumente. Ich habe zu Hause auch alle Zeugnisse seit der ersten Klasse in einem Ordner, nur bei mir ist er nicht randvoll
     
  17. 10. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Ach du Wenn du daran hängst, heb se auf, wenn nicht, hau se weg...Lol ey, was ein Thread, ich finde, man sollte die Zeugnisse aufbewahren, ich sollte meine vllt nicht meinen Kindern zeigen (lol) aber aufbewahren tue ich sie...

    Das Kondom von gestern kannste aber getrost weghauen, brauchst dazu keinen Thread aufmachen.
     
  18. 10. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Sollte Krieg ausbrechen kannste damit irgendwann mal was beweisen^^


    ..nein Zeugnisse sollte man immer als Relikt aus einer bestimmten Zeit aufbewahren...die zeugnisse von meiner Oma mit Hakenkreuz etc.. sind auch interessant anzuschauen...




    naja bewahre sie auf (wie schon 100 Poster vor mir sagen^^)

    MFg dennisnedry
     
  19. 10. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Bewahre die Dinge echt auf.

    Kauf dir einen grössenen Ordner und gut ist.
     
  20. 10. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    ALLE! Wenn du eine Beamtenlaufbahn einschlagen willst, dann wollen die auch noch in 30 Jahren dein Grundschulzeugniss sehen.
     
  21. 10. August 2008
    AW: Aufbewahren der Zeugnisse

    Boa, es ging mir grad durch den Kopf ich wollte grad ein neues Thread erstellen aber jetzt tu ich es nicht mehr. Vielen Dank!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.