Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Peace Ð, 27. Januar 2011 .

  1. 27. Januar 2011
    Nabend Leute,

    im SteamFAQ steht zb sowas: UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)

    so, meine Frage lautet nun, wie ich so eine Bandbreite an Ports mit meiner EasyBox 803A freischalte! Muss ich dafür jez erste den 27000, dann 27001, dann 27002 usw freigeben oder wie geht das?

    mfG Peace
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    Das wichtigstes hast du vergessen zu erwähnen
    Triggerport ist hier das Stichwort. Guck in deinem Router mal nach "NAT".
    So musst du die NAT Regel dann eingeben:

    UDP 1200, 27000-27015;
    TCP 1200, 27030-27039;

    Eventuell ohne ";".
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    klingt doch schonmal gut, BW is raus!


    also unter NAT und Spezielle Anwendungen hab ich 1200 jez als Triggerport angegeben und 27030-27039 und 27000-27015 als public ports...

    muss ich die Ports für MW2 dann auch genauso dort eintragen?
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    Nä, die Ports für MW2, sind glaub ich nur drei, gibste normal als Port "FORWAD" ein.
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    also MW2 hat 4 Ports, aber wenn ich alle 4 unter "NAT" bei "Port Mapping" freischalte, bin ich trotzdem strikt...
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    Guck mal ob dein Router die UPnP Funktion unterstütz.
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    ja tut er... dann bin ich auch offen und kann auch hosten, aber dann laggts ein wenig und außerdem fliege ich aus jedem match nach 3-4 minuten mit der meldung, dass die steamverbindung abgekackt is oO

    daher wollte ich eig nicht unbedingt hosten...
     
  8. 28. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    Ehrlich gesagt, hab ich noch nie was von Port Mapping gehört, auf Wikipedia steht aber im wesentlichen das es das Forwarding automatisieren soll.

    Kannst du die Ports auch manuell freigeben, also wirklich als Forward einrichten? Bzw. als "Open".

    P.S. Wenn ich zuhause bin kann ich dir genau sagen was ich für MW2 konfiguriert hab, bin aber atm noch unterwegs.

    Edit: Ich könnte mir nämlich gut vorstellen das, das Mapping eben auch nicht wegen dem UPnP funzt.
     
  9. 31. Januar 2011
    AW: Aufeinanderfolgende Ports freischalten mit EasyBox 803A

    jo, wäre nett, wenn du da mal schauen könntest...

    im Prinzip kanns ja nur am Router liegen, denn bei dem alten Router hab ich einfach die 4 Ports freigegeben und alles ging wunderbar... und nun hab ich eben nen ziemliches Problem^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.