aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackeyes, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    moin
    mein vater hat gestern abend irgendwas am pc gemact und heut wollt er wieder aber er fährt nciht hoch. also wenn ich starte dann bekommt er strom und probiert zu starten. aber damasl kam immer ein piepton, den gibt es nicht mehr. der monitor bleibt schwarz und es kommt kein bild...woran kann das liegen bitte um schnelle antwort mein vater ist schon sauer:(
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    Hasu du vielleicht genauere Infos? Zur Hardware und was dein Vater genau gemacht hat?
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    mein vater sagt er hat nichts damit gesagt....ich weiß nicht woran es liegn kann er bekommt halt kein bild und der pc piep nciht mehr wie vorher also fährt nicht hoch sondern bleibt iwie stecken. hab schon gedacht bestimmt festplatte aber dei wars nicht....
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    Gut, dann kontrollier alles von Anfang an.

    1.) Hat sich etwas am System geändert?
    2.) Sind alle Geräte mit Strom verbunden?
    3.) Hast du die Möglichkeit die CPU zu testen (2. PC)? Hat diese einen defekt?
    4.) Sind alle RAM Bausteine richtig eingesetzt? Sind diese auch für das Board geeignet?
    5.) Sind alle Datenkabel richtig angeschlossen?
    6.) Sind alle Erweiterungskarten wie z.B. die Grafikkarte richtig angeschlossen?
    7.) Wenn Möglich versuch alle Komponenten an einem 2 PC zu testen - Artet aber in Arbeit aus...

    Solltest du keine Möglichkeiten haben, so baue alle zusätzlichen Komponenten aus dem PC aus, sodass dein System nur noch aus Mainboard, CPU, einem RAM Baustein, der Grafikkarte und der Systemfestplatte besteht. Baue danach eine Komponente nach der anderen wieder ein. Beginne am Besten mit Erweiterung der RAM Module und dann mit den Erweiterungskarte. Nach jeder neu eingebauten Komponente wieder Neustarten und schauen, obs funktioniert...

    Danach solltest du zumindest genuer wissen, warum der PC nicht startet
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    Ja mehr infos wären gut. Aber was du vielleicht machen kannst ist den Jumper vom Mainboard mal weg und wieder dranzumachen. Oder die Batterie mal wegmachen und nachher wieder dranmachen. Abe es wäre schon interessant zu wissen was dein vater gemacht hat...
     
  7. #6 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    mein vater hat nur bei ebay gesurft und nach seifenspender gesucht:D mehr nicht^^ :poop:...ich hab keinen 2. pc und ich hab auch schon alles probiert aber nichts funzt ich hab aber noch nicht den cpu losgehabt. davor hab ich iwie schiss dasn amd mit 1,8 ghz und schln 2-3 jahre alt
     
  8. #7 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    ICh vermute mal der Stecker mit der grafikarte ist defekt, war bei mri auch so.
    ICh hab da irgenwdie was gemacht und plötzlich ging der nicht mehr an, ALso wenn ich auf diesen Starten Knopf drücke, dann startet er , aber Monitor wird nicht an und so ein Pepton kommt auch nicht.
    Du musst mal versuchen, die Grafikkarte zu wechseln, probier mal aus, bin mir eiegntlich sicher das es so sein müsste, denn so war es auch bei mir.
     
  9. #8 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    Wie gesagt, bau deinen PC mal vom Grundsystem (Board, CPU, 1 RAM, Graka & Sysplatte) immer weiter auf und teste...
     
  10. #9 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    Zieh mal das netzkabel und drücke den Startknopf cs 15-20 sec. War bei mir auch so. Danach ging es bei mir wieder.
    Mfg Shawn
     
  11. #10 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    ich empfehle, wenn man keine ahnung hat, mal damit zu atelco zu gehen. weil man sich durch wirsches ausprobieren, wie kabel rein raus, da mal drücken usw. so ziehmlich alles kapputt machen kann.

    weil, du kannst uns ja auch nicht richtig sagen, was da los ist.



    edit:

    stromkabel, netzteil, raus, vorher natürlich netzteil ausmachen, und nochmal versuchen. hatte ich auch mal.
     
  12. #11 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    îch kenn mich eg ja mit pc aus ich hab meine beiden auch selber konfiguriert bloß ich kanns nicht ausprobieren mit graka weil ich pcie hab und der von meinem dad agp
     
  13. #12 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    so hab den pc vom kumpel geholt also die graka und ram gehen noch bloß wie soll ich den cpu austesten is ja nen amd und wir haben alle nen intel und das mainboard wie kann man das testen....
     
  14. #13 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    ich würd stark aufs Motherboard tendieren,war bei mir genauso
    Tipp:
    such im Inet nach deinem Motherboard+Beschreibung oder hast du eine im schrank`??
    Dann guck was der Piepton bedeutet!
     
  15. #14 22. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    das selbe problem hatte ich auch mal, bei mir war damals die festplatte im eimer, hab dann ne neue gekauft, alles installiert und dann gings wieder.

    aber da du gesagt hast das es nicht an der festplatte liegt tippe ich auch mal aufs mainboard, aber jetz wirds halt schwierig das zu testen, da ihr ja unterschiedliche prozessoren habt....
     
  16. #15 23. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    mist...kann man den pc irgendwo hinschicken wo die dann testen was kaputt ist?
     
  17. #16 24. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    mach an guck ob er piept

    wenn er piept je nach dem wie oft sollte es ram graka cpu oder board sein musste halt ma probehalber austauschen
    wenn gar nix passiert tip ich mal auf netzteil
    und wenn die lüfter drehen und die lichter leuchten aber null reaktion (kein piep, kein bild...)
    dann würd ich sagen cpu oder mainboard in seltenen fällen auch ram kann aber auch netzteil sein^^
    wenn halt bild im bios is und er normal piept nur halt nich ins windows kommt dann isses festplatte oder einfach nur dein betriebsystem ...

    und hinschicken und testen lassen ... macht jeder gute computerladen...
    ich mach in 1-2 wochen einen auf das wirds sowas auch möglich sein xD
    btw... wo kommstn her ?

    greetz luke
     
  18. #17 24. Oktober 2006
    AW: aufeinmal fährt der pc nicht mehr hoch:(

    ich komm aus 49439 steinfel liegt zwischen bremen und osna im landkreis vechta...wie teuer ist denn sowas ca also reperatur?
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aufeinmal fährt mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.252
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.905
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    383
  4. [Windows 7] Wlan aufeinmal weg!

    saNz , 12. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    299