Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von onlinebenutzer, 14. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    Fahrzeug 3 und 2 sind schuldig.

    1.Fahrzeug kassiert kohle vom 2.
    2.Fahrzeug zahlt an den 1. und kriegt vom 3.
    3.Fahrzeug zahlt an den 2.


    Manchmal sind die Gesetze und das Leben beschissen, aber thats life.


    Fahrzeug 3 ist alleine Schuld?
    Dann würde ja Fahrzeug 2. extra noch gaß geben und richtig ins 1.Fahrzeug rein fahren...
     
  2. 23. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    Deine Aussage wäre nur richtig, wenn Fzg 1 und 2 fahren.
    Laut TE standen Fzg 1 und 2!
    => Fzg 3 trägt die Schuld!


    War selbst mal in so einer Situation, allerdings mit 4 Fahrzeugen.
    Fzg 1 (stand)
    Fzg 2 (ich, stand)
    Fzg 3 (stand)
    Fzg 4 (kracht in Fzg 3 und schiebt uns alle ineinander)


    MfG
    Jebedaia
     
  3. 24. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    Wenn dem Halter von Fahrzeug 2 nachgewiesen werden kann, das er den Sicherheitsabstand von 80 cm nicht eingehalten hat UND durch diesen der Schaden an Fahrzeug 1 vermieden worden wäre! Trifft Fahrzeug 2 eine teilschuld. Brauch ihr auch nicht weiter diskutieren das steht so in der SVZO, kann nur gerade nicht raussuchen wo. Bin Unterwegs.
     
  4. 26. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    Das wäre mir neu.

    BTW
    Die StVZO befasst sich nicht mit Verkehrsregeln, sondern die STVO.

    Auf die Schnelle habe ich in der StVO nichts über einen Sicherheitsabstand bei verkehrsbedingtem stehen bleiben gefunden. Wäre super wenn du die Passage raussuchen könntest.


    MfG
    Jebedaia
     
  5. 26. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    laber kein Müll.

    ich habe beruflich mit solchen Situationen zutun und ich kann dir sagen, Auto 2 trifft keine Schuld. In der StVO gibt es keine solche Richtlinie.

    80cm. lol
     
  6. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    Komisch wie auf einmal alle in bestimmten Themen auf einmal so etwas Beruflich machen etc.

    Naja dann war mein Unfall mit einem Roller vor einer Ampel wohl falsch vor Gericht mit dem Gutachter verhandelt worden. Naja so ist die deutsche Rechtssprechung wohl. Einmal so einmal so.

    Das kannte ich bis dato nicht und wurde bei mir auch nicht angewendet. Richter und auch Gutachter haben von 80 cm gesprochen die ich nicht eingehalten hätte.
     
  7. 27. September 2012
    AW: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, wer hat Schuld?

    it! Wenn der Vordermann grundlos oder aus nichtigem Grund (Katze oder Vogel auf der Straße) bremst ist er an einem Auffahrunfall schuld obwohl du ihm hinten rein ballerst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.