Aufgabe für Mathe Profis

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Ghan, 2. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Kp 14 Beine weil Katzen keine Beine haben sondern Pfoten haben?

    Mfg Markoecko
     
  2. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Es sind genau 14 Beine,weil es bei Katzen Pfoten udn nicht beine sind???genau,was mein vorgänger auch geschrieben hat^^

    weiss nicht,ob das schon beantwortet wurde,aber ich schreib es mal trotzdem
     
  3. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Auch Katzen haben Beine nur keine Füße.
     
  4. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Ich bin der Meinung, dass man es durch "Rechnen" nicht lösen kann. Eventuell durch Stochastik, aber auch nur ungenau.
    Du hast weder genau gesagt, ob die Kinder im Bus sitzen, noch ob es noch weitere Passagiere gibt.
    Es könnte ja ein Bus in Kleinoberunternippelhausen sein, dann sitzen vllt keine anderen im Bus.
    Oder ein Doppeldeckerbus in NYC, voll besetzt mit ~100 Leuten.

    Fazit: Man kann nie genau sagen, wieviele Beine sinch im Bus befinden, ohne zu wissen, wieviele Leute darin sitzen / stehen.

    Also beschreibe die Situation bitte genauer, wenn Du eine rechnerische Lösung willst

    lg
    Sn0wm4n
     
  5. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    wie Du meinst. Aber der Threadersteller meinte doch genau lesen ...
     
  6. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    7 Kinder x 2 Beine = 14 Beine
    7 große Katzen x 4 Beine = 28 Beine
    7x7 kleine Katzen x 4 Beine = 49x4 = 96 Beine
    __________________________

    138 Beine.

    Trifft aber nur zu wenn:
    Die Kinder im Bus sind.
    Die Kinder die Rucksäche aufhaben.
    Außer den Kindern niemand im Bus ist.
    Alle Kinder noch alle Beine haben^^

    bekackter Dreck! also meins ist relativ falsch, schon alleine weil ich die Aufgabe falsch gelesen hab. XD
     
  7. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Was soll das ganze hier, hat wohl einer zuviel Stirb Langsam 3 geschaut, schaut den Film an und ihr wisst die Antwort!
     
  8. 2. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    42 beine sag ich :O

    btw: gahn....meld dich nochmal wegen der sig und dem ava but only pn ^^

    skate^
     
  9. 3. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    da steht doch dass in jeden rucksakc eine katze is...

    ja da is doch wurscht ob die jetzt kinder ham oder net^^ es is nur eine katz in jeden rucksack...

    mfg
     
  10. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    naja im bus befinden sich 1386 beine..
    war aber nicht sehr schwer..
     
  11. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    7mütter mit a 4 beinen = 28 beine pro ranzen

    7ranzen pro kind mit 7 mütter pro ranzen = 49 mütter in 7 ranzen mit a 4 beinen = 196 beine aller mütter bei einem kind

    jede mutter hat 7 junge = 49 mütter x 7 junge = 343 junge pro kind mit a 4 beinen = 1372 beine aller junge pro kind

    pro kind 196 beine der mütter + 1372 beine der kinder + die eigenen 2 beine = 1570 beine pro kind

    7kinder gibt es x 1570 beine = 10990 beine insgesamt im bus ..... busfahrer ausgeschlossen


    LÖSUNG: 10990 Beine



    z3roCool dafür dass es so einfach war, ist deine antwort aber nicht die richtige
     
  12. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    wo steht da das in jedem rucksack eine katze ist???
    wenn in jedem rucksack 7 große katzen sind und jede katze 7 hat dann sind in einem rucksack 49 katzen und da es 7 rücksäcke gibt würd ich sagen gibt es 1372 katzenbeine + 14 Menschenbeine
    aber ich wette es ist kompletter schwachsinn
     
  13. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    es gibt 7 Kinder. Also 14 Beine.
    Jedes Kind hat 7 Rucksäcke dabei. das heißt dann 49 Rucksäcke mal 7 Katzen. das sind dann 343 große Katzen. Das macht dann wiederrum 1372 Beine.
    Und jede Katze hat 7 kleine Katzen. Das sind dann 343 große Katzen mal 7 kleine Katzen. Das macht 2401 kleine Katzen. Und das mal 4 macht dann 9604 Beine.
    Plus Busfahrer noch mal 2 dazu.

    Macht dann gesamt: 10992 Beine befinden sich im Bus. Und wenn es halt keinen Busfahrer gibt, dann nur 10990 Beine .


    Und wann gibts die Auflösung, wer recht hatte???
     
  14. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    7*7=49 Rucksäcke

    in einem rucksack sind 49kleine katzen + 7 große sprich 56 katzen


    also in einem rucksack 56*4 beine (424)

    424*49 = 20776 katzenbeine+ 14menschen beine

    ergo 20790
     
  15. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    14 + 7*4 + 7*7*4 = 238

    ^^

    //hups hab mit einem rucksack gemacht egal kein bock mhre
     
  16. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    10992 Beine sind es

    Da bin ich mir 1000000000000000000000% sicher^^

    mfg

    PS: ich glaube die richtige antwort wurde doch schon von jemand anderem genannt? Oder?
     
  17. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    Also ich stell mir die Lösung so vor

    1 Bus
    -> 7 Kinder (14 Beine)
    ----> 7*7 = 49 Rücksäcke (0 Beine)
    ---------> 49*7 = 343 große Katzen (1372 Beine)
    ---------------> 343*7 = 2401 kleine Katzen (9604 Beine)

    Summa summarum: 10990 Beine
     
  18. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    haha
    alle antworten sind falsch^^
    ich vermute mal du hast es von 9 Live oder so!!
    Man muss bestimmt Römische Zahlen und andere sachen machen,damit man auf das ergbenis kommt!!




    falls nicht kommt 10990 oder so raus
     
  19. 25. November 2007
    AW: Aufgabe für Mathe Profis

    genau das wahrscheinlich...wir können ja nochmal alle "Beine" zählen und dann hat jede3s Kind vieleicht noch Läuse...die haben dann auch Beine...müsst halt in 9livisch denken xD
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.