Aufgaben "verwalten"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FraggerDaddy, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    Hey,

    Ich denke ich bin nciht der einzige hier der Probleme damit hat seine Aufgaben im Haus hinzu bekommen.
    Also ich spreche hier von sowas wi Müll runter bringen Zimmer aufräumen oder Fahrrad reparieren.
    Jetzt mal so die Frage an euch, wie bekommt ihr es hin die immer dann fertig zu haben wann es sein sollte?

    jetzt aber bitte nicht soleche antworten wie "einfach machen" oder so.

    Ich lass mich in solchen Fällen leicht ablenken und deshalb so die Frage wie? Zettel? Was auch schön wäre wäre ein Programm für den PC wo ich sowas eintragen könnte und das mich dran erinnert, kennt ihr solche Programme?

    Also ich frue mich schon auf eure Antworten und hoffe mal das sie helfen

    Gruß FraggerDaddy
     
  2. 11. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Ich habe so ein Terminbüchlein, dort schreibe ich mir immer rein was ich an dem nächsten Tag erledigen muss (Dies und das kaufen ...) . So Dinge wie Müll rausbringen oder Spühlmaschine ausräumen kommen dann eher automatisch, da man das ja auch nur machen muss, wenn es nötig ist, ich meine wann bringt man den Müll raus wenn der Müllsack noch leer ist.^^
     
  3. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Wenn du es so nicht hinbekommst, dass du es einfach machst, wenn diese Aufgabe anfällt, solltest du dir immer einen bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit nehmen, wo du diese Aufgabe dann erledigst.
    Dann gewöhnst du dich früher oder später dran und kannst schließlich irgendwann mit verbundenen Augen sagen, wann du den Müll rausbringen musst und machst es dann halt.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Eigentlich ganz einfach.
    Dafür gibt es jetzt "Dressierte Krokodile".
    Klingt komisch ist aber so. Gibts in jedem Baumarkt in deiner Nähe.
    Und sie sind wirklich super! Sie erledigen alle Aufgaben für dich und sind auch recht sparsam in der Unterhaltung.
    Andere Haustiere solltet ihr allerdings nicht haben und wenn die Nachbarn mal wieder klingeln und sagen "blabla mein rechtes Bein ist weg, mein hund ist tot" einfach sagen das das was aussähe wie ein Krokodil jediglich die neue Handtasche von Mami wäre.

    Bild
     
  5. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    joa zettel is schon ganz gut sonst kannste dir auch iwie son stundenplan aufhägen wo man so draufschreiben kann dort kannste dir deine aufgaben draufschreiben
     
  6. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Also ich schreib mir was ich machen soll, auf einen Zettel und kleb mir das auf dem Bildschirmrand zum Beispiel...

    Aber wenn du einpaar Sachen vergiesst, müssen die ja nicht so wichtig sein, sonst würdest du sie ja nicht vergessen...^^
     
  7. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    da sind ja schon einige gute Sachen dabei besonders das von Kash naja son Kroko gibts bei uns leider nicht xD

    Zettel an den Bildschirmrand ist auch ne super Idee, das sollte ich mal ausprobieren. outlook teste ich dafür auch mal.

    Danke schonmal für die Ideen vll habt ihr ja noch ein paar

    PS: Bws sind raus
     
  8. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Windoof Outlook Express hat die Option Terminkalender.
    Ansonsten schriebst du dir das ins Handy, gibt ja bestimmt Memmo funktion oder Erinnerungen im Handy Kalaneder.

    Oder auch an Kalender bei dir im Zimmer oder sonst wo der hängt

    Gruß
    Gera
     
  9. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    kauf dir ein whiteboard oder nimm alte tapete und häng die an die wand, schreib auf was du tun musst und auf jedenfall eine frist. mach sowas am besten BEVOR du den computer einschaltest. jedoch geht das nciht wenn du nciht ein bisschen konsequent zu dir selber bist. viel glück
     
  10. 12. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    hmm das whiteboard klingt gut, da kann mans auf alle fälle nicht übersehen. Naja bevor ich den pc einschalte ist sone sache xD
    Handykalendar ist da auch problematisch, da mein handy seit ca 9 monaten ungeladen und ohne geld vor meinem bildschirm hinwegetiert xD
    Ich teste mal Outlook express und dieses Whiteboard vll hilfts ja
     
  11. 13. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    du musst organisierter denken. also du musst dir selber im kopf einen plan machen wan wo und was du zu erledigen hast, lass dich da nicht ablenken.
    du musst dein eigenes system rausgrübbeln, so funktionierts am besten.
    mach ich genauso, nach einiger zeit hat sich das eingespielt und es wird routine.

    mfg
     
  12. 13. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    Jap dem kann ich nur zustimmen ich benutze selbst das outlook dafür kannst du einstellen wann der dich erinnern soll etc. sonst fällt mir auch keins ein.
    Sonst vill ins Handy eintragen oder nene Wecker dafür stellen

    mfg.BIOSHOCK
     
  13. 13. November 2008
    AW: Aufgaben "verwalten"

    auf die lange sicht; denke ich, musst an dir arbeiten.
    es ist zb auch nicht schlecht wenn man abends im bett liegt, über den kommenden tag nachzudenken.über den tag verteilt sollte eigentlich jeder ein festes programm haben schule/beruf etc.
    es geht eigentlich immer nur um die zeit zwischendem ,sagen wir es mal; " hauptprogramm".
    wo dann sinvolle kleinigkeiten erledigt werden.
    es bringt viel einfach mal 1-2 minuten abends drüber nachzudenken ,was so ansteht am nächsten tag; und es kurz gedanklich durchlaufen.
    meistens pennt mann dabei ein..aber das gute ist..das mann irgendwie am nächsten tag nicht planlos ist und so ne art zielvorgabe hat..probier das mal zusammen mit der tapete
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.